Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kampfkrümel am 31.05.2012, 11:38 Uhr

Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Hi.

Weiß eine, wie es sich mit den Krankentagen für die Kinder verhält, wenn der Vater zwar Umgang aber nicht das Sorgerecht hat? Kann der Vater unter diesen Umständen Krankentage für seine Kinder beim Arbeitgber einreichen?

Danke für Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Antwort von MamavonLucas am 31.05.2012, 12:10 Uhr

Ich weiss es nicht genau aber rein intuitiv würde ich sagen...was spielt das für ne Rolle.Er ist und bleibt der Vater.... oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Antwort von CKEL0410 am 31.05.2012, 12:51 Uhr

hallo
das ist egal solang er der leibliche vater ist!
dann wird die firma sicher wissen das er ein kind hat bzw. es auf der lsk sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht - teilen oder nicht?

ich werde im september mama, bin mit dem KV aber kein paar, wollen uns aber zum wohle des kindes zusammenraufen und uns gemeinsam kümmern auch wenn wir in getrennten wohnungen wohnen. ich möchte eigentlich das alleinige sorgerecht haben weil das viele sachen für mich jetzt ...

von Hannah80 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Chancen aufs alleinige Sorgerecht?

Hallo, mein Ex-Mann weiß seit der Trennung vor über 2 Jahren, unter welchen Umständen er sein Kind sehen kann. Die Begegnungen müssen begleitet sein, er muss nüchtern sein, und er muss mich in Ruhe lassen (er ist bereits wegen Stalking bzw Verstößen gegen das Näherungsverbot ...

von MarBi 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht - Vater weigert sich Kitavertrag zu unterschreiben

Hallo, meine Schwester hat große Probleme mit ihrem Exfreund mit dem sie einen Sohn hat, sie haben das gemeinsames Sorgerecht und der Sohn lebt bei ihr. Nun macht der Vater das Leben meiner Schwester ziemlich problematisch und weigert sich jetzt den Kitavertrag zu ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

KiMiss Studie zur Sorgerechtsproblemen

http://www.kimiss.uni-tuebingen.de/ Kennt ihr die schon. Viele hier sind ja inmitten einer Sorgerechtsproblematik. Laut Aussage KiMiss Sollten Sie von einer Sorgerechtsproblematik, von Problemen im Kontakt zu einem Kind, oder von der Entfremdung eines Kindes betroffen ...

von chartinael 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Ich habe schon 2 große Jungs und bin jetzt mit einer Püppi in der 31. Woche Schwanger. Der Vater von dem Baby hat mich relativ am Anfang der SS verlassen, möchte plötzlich einen Vaterschaftstest undhat sich nie gekümmert, die ganze SS über nicht, hat nichts bekommen und wird ...

von niklas2004 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht/Umgangsrecht

... wir sind ja noch mitten im Sorgerechtsverfahren. Hintergrund: Ich bin umgezogen mit Kind von Stadt B nach Stadt A und habe den Kindsvater erst nach dem Umzug informiert. Der war sauer und will nun verhindern, daß ich ohne sein Einverständnis nochmal umziehen ...

von chartinael 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsverfahren

Es gab ja einige, ich meine auch hier, die gerne etwas über mein Sorgerechtsverfahren wissen wollten. Zur Information, der Vater hat ein Verfahren auf Gemeinsames Sorgerecht 2010 eingeleitet, nachdem ich aus der Stadt zu meinem jetzigen Mann zog. Seine Schreiben sind ...

von chartinael 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

habe eine frage: ich erwarte in paar wochen mein baby und möchte das alleinihe sorgerecht, ich bin vom partner seit weihnachten getrennt weil wir uns gegenseitig nur noch die hölle heiß gemacht haben. wir sind nicht verheiratet. meine frage ist, wenn ich zum jugendamt gehe ...

von Glückskind1983 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht streit

Schöne Guten Tag Ich habe eine frage. Vielleicht auch mehrere. Ich habe mit mein Partner einen gemeinsamen Sohn 5 Monaten alt. Wir sind nicht verheiratet. Ich habe mein Partner blauäugig das Sorgerecht zugestimmt und jetzt habe ich angst um mein Kind. Er droh mir ihm weg zu ...

von Pipo.27- 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht ?

Habe den Beitrag auch schon im Hauptforum geschrieben aber da ich denk ich kann mich hier vielleicht besser mit Leuten unterhalten die auch verständnis zeigen und mich nicht gleich als "schlechten Menschen" abstapeln Poste ichs dann mal hier... Meine Situation: Ich bin 18, ...

von Jojo0104 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.