Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.01.2013, 13:11 Uhr

Müssen sie einfach wegrennen?

Warum Männer so etwas machen? Weil sie es können.....

Gerade wenn ein Kind ungeplant entsteht, will doch auch so manche Frau einfach nur noch weglaufen. Die eine oder andere tut das und treibt ab. Männer haben diese Möglichkeit nicht - dafür haben sie die Möglichkeit, die Schwangerschaft einfach zu ignorieren.

Selbst liebende Männer, die das Kind von Anfang an gewollt haben, tun sich gerne mal schwer mit einer vorgeburtlichen Beziehung zum Kind. Im Grunde läuft es auf eine Beziehung zu Schatzis Bauch hinaus. Wenn Schatzi aber kein Schatzi mehr ist - was beibt denn dann?

Deswegen finde ich es übrigens auch sehr unfair, wenn man dem KV gleich jegliche Bosheit unterstellt, nur weil seine erste Reaktion das Wort "Abtreibung" enthält. Mein erster Gedanke, als ich den positiven Test bei KindGross in der Hand hielt war ähnlich. Okay, bei mir ging es eher um den Zeitpunkt als das Kind an sich, immerhin war ich mit dem KV verheiratet. Heute würde ich für das Ergebnis des Tests mein Leben geben, und definitiv bin ich - nach Badinter - eine "ausreichend gute" Mutter. Diese ersten Reaktionen beziehen sich nicht auf das Kind, sondern auf die Situation. Wie soll ein Mann/Mensch auf eine Person reagieren, die er nur als Streifen auf einem Plastikröhrchen "kennt"?

Auch Dein Ex reagiert nicht ablehnend auf das Kind, das er nicht kennt und das noch nicht mal auf der Welt ist. Er reagiert auf die Situation, und ein Stück weit sicher auch auf Dich. Aber auf das Kind sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.