Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patundced am 13.04.2008, 10:31 Uhr

@Möhrchen wg. unten

OK, die Geschichte kannte ich nicht. Das ist in höchstem Maße ungerecht. Das ist fast lachhaft. Nein, das würde ich meinem Ex und meinem Sohn nie antun.

Mein Mann kann leider auch nicht aus seiner Haut. Das war ja auch der Trennungsgrund, da er mit Familie nicht klar kommt.

So lange wir noch alleine waren, immerhin 11 Jahre bis das Baby kam, beide gut verdient haben, man sich ein schönes Leben gemacht hat, war alles super. Dann kam das Wunschkind und das Leben verändert sich, kein Sportwagen mehr, sondern ein Kombi, nicht mehr spontan gemeinsam ausgehen, sondern einen Babysitter organisieren, hatten keine Familie um uns herum, das Kind steht immer früh auf, auch am Wochenende, er konnte seinen Ego-Trip nicht mehr fahren. Dann kamen 2 Hörstürze wegen Stress, er hat einen verantwortungsvollen Beruf, daraufhin eine Verhaltenstherapie beim Psychologen wegen Stress und der merkte an, dass in unserer Beziehung wohl kaum noch Gemeinsamkeiten bestünden. Ich interessiere mich nicht für seine Belange und er sich nicht für meine, 2 Welten.

Ja und dann hat er sich getrennt, ist schon mal wieder zurück gezogen in´s Ruhrgebiet, nachdem er eine entsprechende Stelle gefunden hat, wo wir her kommen, haben ein paar Jahre in Stuttgart gelebt. Und hat mich mit dem ganzen Umzug für 2 Haushalte alleine sitzen lassen. Und seit dem macht er einen auf pubertären, materiellen Ego, der sich auslebt und austobt und nimmt stundenweise sein Kind. Er hat das, was er wollte, eine Familie (mich und seinen Sohn), die er sehen kann, wann er es braucht und seine Freiheit, mit dem Rest hat er nix zu schaffen. So und da denke ich, sollte er zumindest zur finanziellen Rechenschaft gezogen werden, denn das kann es nicht sein. Von daher reagiere ich sensibel auf Herumhacken oder Aussprüche, wie, der Vater hat doch auch Rechte...
Ja, aber er hat auch Pflichten und in meinen Augen hat nur der Rechte, der auch seine Pflichten erfüllt. Genau wie Vertrauen, muss man sich gewisse Rechte auch erarbeiten, das bekommt man nicht einfach so geschenkt.

LG Pat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.