Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 24.06.2011, 12:20 Uhr

Menno-weiss grad gar nicht ob ich down oder erleichert bin

Hi Kristina,

meine Zwillingsjungs stehen ja irgendwie grenzwertig da, was ADHS angeht. Es gab irgendwie keine klare Diagnose - aber auch keinen klaren Ausschluss.

Was mich auch immer sehr belastet hat, war die Reaktion der Umwelt.
Dadurch dass sie gleich im Doppelpack kamen hat sich das enorm potenziert und entsprechend starke Reaktionen von aussen verursacht.

Einfach nur normal in einen Supermarkt einkaufen gehen war jahrelang ein Ding der Unmöglichkeit - aber was blieb mir anderes übrig?

Ich kann Dir nicht erzählen wie oft ich von wildfremden Leuten und auch anderen blöde Bemerkungen über meine Kinder und meinen Erziehungsstil bekommen habe - und das hat getroffen, insbesondere in Situationen wo ich wusste, dass meine Kinder sich - für ihre Verhältnisse - enorm Mühe gegeben hatten "brav" zu sein.

Das Schwierigste für mich war zu verdauen, dass ich bedeutend mehr Erziehungsaufwand als "normal" in diese Kinder reinstecken muss und verhältnismässig "weniger" Resultate bekomme und dann noch dazu null Anerkennung bzw. sogar Kritik von aussen.

Das ist einfach so.

Man muss sich sein eigenes Wertesystem schaffen und sich daran orientieren. Und jeden noch so kleinen Erfolg "feiern" bzw. sich als Mutter im stillen Kämmerlein auf die Schulter klopfen weil man ja nur selber weiss, wieviel Einsatz dieser - für andere - kleine Erfolg gekostet hat.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.