Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 23.06.2011, 22:37 Uhr

Menno-weiss grad gar nicht ob ich down oder erleichert bin

also ich war erleichtert.
Mir war ab Simons 1. Lebensjahr klar, dass mit dem Kind was nicht stimmt, dass er anders ist als alle anderen. Alle haben immer gesagt, das ist halt ein Junge, die sind wilder. Das legt sich. Das legt sich, wenn er in den Kindergarten kommt. Im Kindergarten wurde aber alles noch schlimmer. Die Diagnose ADHS bekamen wir, da war Simon vier oder fünf, jetzt wird er acht.

Auf Reaktionen von außen reagiere ich gar nicht mehr, wobei ich sagen muss, Simons ADHS ist HIER in Berlin kein Thema mehr - denn hier sind alle "so" - laut, zappelig, schubsen sich mal. Mein Kind ist HIER ein "normales" Kind. Er war in München in einer Integrationsklasse, wo man nicht mit ihm klar kam, die ersten Beschwerden kamen nach zwei Wochen. Hier ist er in einer normalen Grundschulklasse, es kamen keine Beschwerden, die Lehrerin ist begeistert und sieht keine Hyperaktivität, wie auch der Psychologe (aber man sieht ein Aufmerksamkeitsdefizit und das IST auch so)

Mir hat die Diagnose im Umgang sehr geholfen, ich habe mir von emfut Bücher zum Thema geliehen, die mir ein wenig geholfen haben, mit der SICHT meines Sohnes klarzukommen. Du wirst viele Dinge jetzt besser verstehen als vorher. Du wirst vielleicht auch Sachen entschuldigen können.

LG Sue

schreib einfach morgen, da bin ich auch noch da :o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.