Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 22.06.2011, 18:15 Uhr

Merkwürdiges Verhalten

Ich bin ja seit 4 Wochen glücklich verliebt, aber seine Noch-Frau macht einen Aufstand.
Sie ist ihm seit mindestens 5 Jahren fremd gegangen und im Februar zu einem - bis dato nicht bekannten Freund - gezogen. (Jugendfreund des Mannes, aber nicht als Geliebter bekannt - und von heut auf morgen zieht man wohl nicht mit einem Bekannten in eine gemeinsam neu angemietete Wohnung). Sie hat beide Kinder mitgenommen, die aber regelmäßig jedes 2. WE und wenn dienstlich möglich auch zwischendurch beim Vater sind.
Seit sie von meiner Existenz weiß, dreht sie durch.
Er ist super großzügig, tut macht und springt, wenn es um irgendwelche Wünsche geht. (DAS Spielzeug muss heut noch hierher, oder DIE Hose braucht das Kind morgen usw.)
Er ist meistens abends bei mir (mein Jüngster ist halt auch zu klein) und wir verstehen uns super. Meine Kids haben ihn voll akzeptiert und integriert (sicher ein Vorteil, wenn man sich schon ein paar Jahre kennt). Aber sie simst und ruft wg. Kleinkram an. Er regt sich tierisch auf und will diesen Kleinkrieg nicht.
Ich habe ihm schon angeboten, wir trennen uns, damit er Ruhe bekommt. Will er nicht - ich eigentlich auch nicht.
Ich bin ja ziemlich depressiv und mich zieht ihr Verhalten zusätzlich runter. Wenn er bei mir ist, geht es mir super und ich glaub, wir schaffen alles. Aber, so bald er weg ist oder tagsüber, krieg ich Panik. Ich fühl mich dem einfach noch nicht wirklich gewachsen.
Seine Einstellung (pro Kinder) macht ihn ja aus, er ist total sensibel (merkt an meinen SMS-Antworten, dass es mir mies geht) und ist für mich da. Ich ahne, dass seine Ex noch mehr probiert und habe Angst.
Sein Chef hat ihm gesagt (als er von mir erzählte), endlich mal ne anständige Frau für dich (wir kennen uns auch schon einige Jahre) - das bestätigt mein Gefühl, dass ich meinen Deckel gefunden habe.

Merkt man, dass ich schon einige Stunden alleine bin? Ich bin wieder in einer Phase, dass ich flüchten möchte.

 
11 Antworten:

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von vallie am 22.06.2011, 18:29 Uhr

wovor hast du denn angst?
daß er wieder zu seiner ex zurückkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von yola am 22.06.2011, 18:29 Uhr

Hallo,

Mädel, halte durch!

Es gibt Frauen, die so drauf sind wie die Ex von Deinem Freund. Eine ähnliche Situation habe ich auch früher mal erlebt.

Das ist extrem belastend.
Aber Dein Freund ist halt in der Zwickmühle weil er die Kinder liebt und dadurch "angreifbar" ist. (Wenn ihm seine Kinder piepegal wären hätte seine Ex keine Angriffsfläche, aber ich gehe ja mal davon aus dass genau das eine der Qualitäten ist, die ihn für Dich so liebenswert machen).

Solange er nicht mit der Ex im Bett landet (das ist bei uns damals passiert und da war bei mir Schicht im Schacht) beisst die Zähne zusammen.

Irgendwann wird ihr das Spiel vielleicht langweilig oder sie findet einen neuen Lover und ist anderweitig beschäftigt...

Wenn Eure Partnerschaft so stimmig ist, wie Du hier schreibst, dann unterstützt Euch gegenseitig und steht das gemeinsam als schwere Zeit durch.

Die Ex werdet ihr nicht ändern können. Nur Euer Leben und Eure Liebe braucht Ihr Euch von ihr nicht kaputt machen lassen.

Zähne zusammenbeissen und durch - es lohnt sich!

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.06.2011, 18:37 Uhr

Wie alt sind den seine Kinder?Den er scheint ja noch in der Phase zu sein, in der man ihn mit Kindern erpressen kann.Wenn die Kinder größer werden und selbst für sich reden, hat die Mutter wahrscheinlich keinen Einfluss und das Thema wird sich von selbst erledigen.Also von daher durchhalten und es akzeptiern.

Mal abgesehen das Du das ganze ja auch erst 4 Wochen mitmachst-glaube mir - irgentwann merkt sie das sie damit nicht mehr an ihn zurückkommt und wird es aufgeben.Aber dafür müßt ihr Beide halt zusammenhalten.

Lg Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euren Zuspruch....

Antwort von ungewohnt am 22.06.2011, 18:45 Uhr

Die Kinder sind 7 und 10. Er hängt sehr an ihnen. Ist allerdings auch sehr konfliktscheu.... Sie erpresst ihn mit den Kindern - er weiß es, kann sich aber nicht wehren. Von der Lebenserfahrung kann ich ihn natürlich locker in die Tasche stecken (bin ja fast 19 Jahre allein erziehend) und kenne viele Tricks der Frauen.
Sie lebt mit dem Neuen zusammen (plant ein Kind) und trotzdem feuert sie aus allen Rohren.
Ich bin mir bewusst, dass viele meiner Gedanken aufgrund meiner Depression kommen und ich sonst locker reagieren würde.
Angst habe ich, dass es mir psychisch so einen Schlag versetzen würde, wenn er die Beziehung beendet, weil er keinen Bock mehr auf den Stress hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für euren Zuspruch....

Antwort von vallie am 22.06.2011, 18:49 Uhr

das verstehe ich, daß man jemanden nicht verlieren will, auch wenn es erst 4 wochen sind.
ihm aber anzubieten, sich zu trennen, weil die ex grad mal spinnt, würde ich dann aber auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von shinead am 22.06.2011, 18:50 Uhr

Durchhalten!

Kann er mit seinem (Ex-)Kumpel sprechen? Vielleicht können die Männer mal drüber sprechen. Dem passt es doch bestimmt auch nicht. Da lässt sich doch was draus machen. Beide können ihr dann von ihrer Seite aus erklären, wie lästig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von ungewohnt am 22.06.2011, 18:58 Uhr

Sie ist total anders, wenn der Neue nicht in der Nähe ist (wünsch dir Glück, du sollst glücklich sein), ist der da und hört sie: du kümmerst dich nicht usw.
Nein, die 2 reden nicht miteinander....
Ich weiß, dass bei meinem Trennungsangebot mehrere Komponenten eine Rolle spielen (ich darf nicht glücklich sein!) und das Wohlergehen von ihm und seinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal den Berkel, der macht auch Kasacks...

Antwort von FrauKrause am 22.06.2011, 19:24 Uhr

Hier der LinK:

http://www.fala-versandshop.de/advanced_search_result.php?keywords=kasa ck&x=0&y=0

Hihi

Jedenfalls find ich die Dinger nicht so überirdisch teuer...

Ich muss für Sohnis Schulbücher demnächst 79 EUR zahlen, DAS finde ich viel Geld, ich glaube, ich muss arbeitslos werden....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm falscher Fred...

Antwort von FrauKrause am 22.06.2011, 19:26 Uhr

stöhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von rabukki am 22.06.2011, 21:53 Uhr

Hey,

also wenn er konfliktscheu ist, dann wirst du das nicht ändern können. Lass ihn doch die Sache mit seiner Ex regeln... Ist das so schlimm, wenn er hin und wieder abends wegfährt und ihr etwas vorbeibringt?
Ich kann dich verstehen, denke aber, dass du dich zu sehr aufreibst, wenn du dir ihren oder seinen Kopf zerbrichst!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiges Verhalten

Antwort von ungewohnt am 23.06.2011, 18:30 Uhr

Es geht nicht drum, dass er die Sachen noch hin bringt. Es ist nur seltsam, dass solche Dinge erst auftauchen, seit es mich dort gibt.
Sie nervt abends mit zig SMS und Anrufen, aber nur, wenn sie weiß, dass er bei mir ist. Hat er Dienst, kommt nix.
Ich halte mich da weitestgehend raus, es ist seine Baustelle - ich habe genug eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.