Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 22.06.2011, 18:15 Uhr

Merkwürdiges Verhalten

Ich bin ja seit 4 Wochen glücklich verliebt, aber seine Noch-Frau macht einen Aufstand.
Sie ist ihm seit mindestens 5 Jahren fremd gegangen und im Februar zu einem - bis dato nicht bekannten Freund - gezogen. (Jugendfreund des Mannes, aber nicht als Geliebter bekannt - und von heut auf morgen zieht man wohl nicht mit einem Bekannten in eine gemeinsam neu angemietete Wohnung). Sie hat beide Kinder mitgenommen, die aber regelmäßig jedes 2. WE und wenn dienstlich möglich auch zwischendurch beim Vater sind.
Seit sie von meiner Existenz weiß, dreht sie durch.
Er ist super großzügig, tut macht und springt, wenn es um irgendwelche Wünsche geht. (DAS Spielzeug muss heut noch hierher, oder DIE Hose braucht das Kind morgen usw.)
Er ist meistens abends bei mir (mein Jüngster ist halt auch zu klein) und wir verstehen uns super. Meine Kids haben ihn voll akzeptiert und integriert (sicher ein Vorteil, wenn man sich schon ein paar Jahre kennt). Aber sie simst und ruft wg. Kleinkram an. Er regt sich tierisch auf und will diesen Kleinkrieg nicht.
Ich habe ihm schon angeboten, wir trennen uns, damit er Ruhe bekommt. Will er nicht - ich eigentlich auch nicht.
Ich bin ja ziemlich depressiv und mich zieht ihr Verhalten zusätzlich runter. Wenn er bei mir ist, geht es mir super und ich glaub, wir schaffen alles. Aber, so bald er weg ist oder tagsüber, krieg ich Panik. Ich fühl mich dem einfach noch nicht wirklich gewachsen.
Seine Einstellung (pro Kinder) macht ihn ja aus, er ist total sensibel (merkt an meinen SMS-Antworten, dass es mir mies geht) und ist für mich da. Ich ahne, dass seine Ex noch mehr probiert und habe Angst.
Sein Chef hat ihm gesagt (als er von mir erzählte), endlich mal ne anständige Frau für dich (wir kennen uns auch schon einige Jahre) - das bestätigt mein Gefühl, dass ich meinen Deckel gefunden habe.

Merkt man, dass ich schon einige Stunden alleine bin? Ich bin wieder in einer Phase, dass ich flüchten möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.