Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 23.10.2010, 9:14 Uhr

Mein Sohn, und der Begriff "Papa"

Meiner hat in dem Alter bei einem der seltenen Besuche seines Papas gesagt: "Du bist kein Papa, du heißt nur so!"

Ich denke, das dein Sohn K. als Papa bezeichnet, ist eine ähnliche Situation.
Er sieht bei den anderen Kindern, was Papas so machen, wie Papas sind und bei macht das K.

Wenn er im normalen Alltag K. sagt, würde ich da kein Prob sehen.
So wie ich das verstehe, weiß dein Sohn, das K. nicht der Papa ist. Aber wenn jemand fragt, dann erfüllt K. die "Anforderungen" eines Papas.

So würde ich das verstehen.
Was vermutlich daran liegt, das die endlos Diskussion "es gibt nur einen/ eine Papa/Mama" mir auf die Nerven geht. (Suchfunktion)
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, also ob das Kind den/die "neue/n" Papa/Mama nennen soll/darf.
Jeder hier kann nur seine Erfahrungen damit mitteilen. Was in welchem Fall das richtige können nur die beteiligten Personen entscheiden.

Wobei ich deinen Text so verstanden habe, das dein Sohn K. sagt, aber auf die Frage:" Wer ist dein Papa?" sagt, das ist K.-
Also wird K. nicht Papa genannt und diese Diskussion können wir uns sparen.

Schönes We
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.