Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 20.03.2012, 20:38 Uhr

Mein Gott Leute,

... das Mädel ist doch erst 18!! Was ERWARTET ihr da? Eine Selbstreflektion, die hier teilweise die ü30 Muttis nicht haben?? Natürlich ist die AP in manchem noch unreif, aber sie IST ja auch noch sehr jung!

@babybauch Lebst du mit deiner Kleinen allein? Ich würde dir raten, beim Jugendamt professionelle Hilfe zu erbitten. Die können dort besser raten, wie ihr das Eltern-Thema am besten angehen könnt, wie ihr Kontakte gestalten solltet etc. Vor allem kann dir das Jugendamt den Streitpunkt um Geld abnehmen, indem du die Beistandschaft an das Jugendamt überträgst. Dann regelt das JA alle Unterhaltsdinge für dich, wenn der Vater nicht zahlungsfähig ist, kannst du darüber Unterhaltsvorschuss bekommen.

Versuche dich von deinen eigenen schlechten Erfahrungen mit deinem eigenen Vater zu lösen. Nicht alle Männer sind gleich, und wenn ihr es jetzt hinbekommt, kann deine Tochter trotz Trennung und trotz neuer Partnerschaften ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater aufbauen. Das wäre ihr sehr zu wünschen. Dir im Übrigen auch, denn es gibt nichts schöneres, als ab und zu ein kindefreies Wochenende, mit dem Wissen, dass der Zwerg GUT versorgt ist ;-) Was sagt eigentlich deine eigene Mutter dazu? Kann sie dich unterstützen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.