Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

so enttäuscht :( (bisschen länger)

Thema: so enttäuscht :( (bisschen länger)

Mein Ex kommt die Kleine gerne besuchen, dazu verbietet es seine neue Freundin, ohne sie kommt er nicht. Naja mir hat es schon gereicht das sie 2 Tage nach der Geburt mit ins KH kam. Ich finde er sollte seine Tochter kennenlernen, und solange die Kleine noch mich braucht, sieht die mein Baby nicht. Sie hat mir ja mehr od weniger den Vater zum Kind genommen. Aber sie hasst mein Baby, weil es nur immer um die Kleine geht. Dazu will er unserer Tochter (9. Wochen) eine Barbiepuppe kaufen. Aber als ich fragte ob er mir mal Essen od Windeln kaufen kann, da ich noch kein Unterhalt bekomme, meinte er ich soll zum Jugendamt mir da das Geld holen und hat nur gelacht. Ich meine ein Baby ist nicht nur zum anschauen. Wir sind noch sehr jung ich bin 18 und er 21 Jahre. Ich bin einfach so enttäuscht von ihm so wie er ist kenne ich ihm gar nicht. Momentan will ich einfach nicht das er die Kleine sieht weil ich ihn nicht sehen will. Ist zwar grad kein Thema weil seit ich nach Geld gefragt habe meldet er sich nimmer. Sorry fürs auskotzen. Aber vill ist hier jemand wo die Situation kennt und mir sagen kann wie ihr sowas geregelt habt. Lg Jasmin & Philippa

von Babybauch1993 am 19.03.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

ich kann deinen ärger verstehen aber was du willst oder nicht interessiert nicht. er hat ein anrecht auf sein kind und v.a. umgekehrt. du wirst den kontakt nicht verweigern können nur weil du ihn nicht sehen willst. ums geld gebettelt hätte ich auch nicht bzw. essen. geh zum ja richte eine beistandschaft ein und dann gibt es eine streitigkeit weniger. sie hat dir den vater genommen zum kind? ihr seid beide jung und er hat den selben anteil wie sie. du wirst auf dauer nicht verhindern können dass sie EUER kind sieht. ich glaube dir dass es momenatn schwer ist aber verscuhe dich zu arrangieren, deinem kind zuliebe

von Savanna2 am 19.03.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Bist Du eifersüchtig auf die Neue? Klingt nämlich irgendwie so. Das klingt ziemlich kindisch, was Ihr da abzieht....Für das Kind solltet Ihr Euch zusammenreißen und die wichtigen Dinge (Unterhalt, Umgang) regeln. War das Kind geplant?

von Joni76 am 19.03.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Joni76

Nein war nicht geplant, und es ist schwer weil er ihr alles verheimlicht. Ich bin nicht eifersüchtig mehr ich hab mein Freund der mich und die Kleine liebt. :) Ich will nur das es normal abläuft ohne das er streit anfängt und seine neue mir vorhält das sie die Kleine hasst. Und er immer noch mir vorhält ich hätte abtreiben sollen.

von Babybauch1993 am 19.03.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Ich hab es wirklich versucht, aber er zeigt mir immer wieder das ihm seine Tochter egal ist. Er hat gesagt das es ihm egal ist ob sie Essen hat, da will er lieber ne Barbie kaufen ähm sie ist 9 Wochen alt. Seine Freundin soll einfach warten bis die Kleine ihren Vater kennengelernt hat, was dank ihr schwer ist. Er will sogar das mein Freund die Kleine nicht sieht, ja wo soll ich meine Tochter solange hintun.? Er darf immer kommen ich weiß wie es ist wenn der richtige Vater einen nicht will und einen verheimlicht, meiner hat mich von meinem "Papa" adoptieren lassen das er nicht zahlen muss. Das will ich ihr ersparen so ein Vater, weil des tut weh und ist ein Scheiß Gefühl.

von Babybauch1993 am 19.03.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Eine andere Person kann nicht machen, dass sein Kind ihm egal ist. Das redest du dir nur ein. Ist oder wird ihm das Kind egal dann nur, weil SEIN Interesse und seine Bindung nicht reicht. Wegen Unterhalt nicht betteln. Lass das vom JA klären. Hat er Geld und zahlt nicht bekommt er Lohn gepfändet und sonst gibts UH-Vorschuss. Er will, dass dein Freund das Baby nicht sieht... du willst, dass seine Freundin es nicht sieht? Das ist alles Kinderkacke. Lasst den Mist mal raus. Ihr seid nun Eltern.

von mf4 am 19.03.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

ach ja dein freund darf das kind sehen aber seine freundin nicht nur weil das kind bei dir lebt? du widersprichst dir, er kommt die kleine gerne besuchen aber sein kind ist ihm egal,ahja. er ist ein mann, dazu noch fast selber ein kind, wie du eben auch, und ja es gibt mänenr die lieber barbies kaufen weil das essen ja für die mama ist, sagt aber nichts über sonstige vater qualitäten, würdest du wollen dass dein neuer freund seine ex finanziert? er scheint ja kein geld zu haben sonst würde er zahlen. die kleine ist 9!!! woochen,warte ab und geb ihnen gelegenheit sich kennen zu lernen. ein kind ist ja nicht nur zum anschauen aber hast du dich mal gefragt wie er sich fühlt als gst in deiner/eurer? wohnung, vielelicht dein neuer auch dabei? zumal auch der kv hier obwohl ein paar jährchen älter und ls paar schwierigkeiten im umgang mit so einem kleinen baby hatte und da war er lange nicht der einzige.

von Savanna2 am 19.03.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Sieht er das Baby nur in der Wohnung und du und dein Freund sitzen dabei? Gibst du ihm das Kind zum Füttern und Wickeln, Baden usw. und dann fährt er es allein aus? Variante 2 fände ich gut, dass er Vater werden darf.

von mf4 am 19.03.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von mf4

wenn ich im kh liegen würde und zwei tage nach entbindung kommt der vater und bringt gleich die neue mit zum rest: gebt euch zeit, euch anzunähern

von groschi am 19.03.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von groschi

...zeugt für mich von schlechter Erziehung...kein Anstand und sonst noch mehr...ich finde sowas total unpassend. Leute gibt´s...

von Möhrchen am 20.03.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Ich wiederspreche mich weil er so ist wenn er dann mal da ist ist er toll und gerne da, wenn wir telefonieren ist ihm alles egal. Seine Freundin hasst mein Kind, hat sie mehrmsls gesagt, sie will uns nur kontrollieren. Mein Freund ist nie dabei, ich finde wir sollten erst mal mit allem klar kommen. Erst mal an des gewohnen. Er macht nie alltägliche sachen wril er alle zwei wochen hochstens ne halbe Stunde da ist. Aber wenn er anruft und ich dann nicht gleich zeit habe, droht er mir mit JA. Er ruft an das er sie JETZT sehen will. Und wehe ich hab nicht gleich Zeit. Er hat Geld er müsste 230 euro zahlen. Und wenn seine Freundin nicht damit klar kommt das ich von ihm ein Kind hab, hätte sie ihn nicht nehmen dürfen. Es ist nicht einfach wenn man ein Kind hat und das nicht vom Partner. Ich weiß es, aber mein Freund vertraut mir. Ich weiß wie des mit so einem Vater ist, mein Erzeuger, ist genau so ich hasse ihn , weil seine Frau mit mir nicht klar kam das ich exestiere hat er mich adoptieren lassen. Des tut weh und ich will das meinem Kind ersparen den schmerz, aber man kann ja nicht normal reden.! Ich mach auch nicht alles richtig des ist klar, des weiß ich auch, aber es klappt einfach nicht.

von Babybauch1993 am 20.03.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Dann geh zum Jugendamt und macht da Umgangszeiten fest. So kommt er nicht spontan und du kannst dich drauf einstellen. 1/2h alle 2 Wochen ist ja wohl ein Witz. Lieber 1 oder 2 mal pro Woche und dann sollte er sich auch ums Kind kümmern. Wenn du dann schon im JA bist beantrage UH-Vorschuss wegen Zahlungsunwilligkeit. Das JA wird ihn anschreiben und zahlt er nicht gibts eine Pfändung.

von mf4 am 20.03.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich sag ja nicht das er nur so kommen darf, deswegen soll er erst mal sein kind kennenlernen. Ich bekomme jetzt UH Vorschuss. Ich glaub des werde ich machen wenn er nicht kommt bin ich aus dem schneider.

von Babybauch1993 am 20.03.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

... das Mädel ist doch erst 18!! Was ERWARTET ihr da? Eine Selbstreflektion, die hier teilweise die ü30 Muttis nicht haben?? Natürlich ist die AP in manchem noch unreif, aber sie IST ja auch noch sehr jung! @babybauch Lebst du mit deiner Kleinen allein? Ich würde dir raten, beim Jugendamt professionelle Hilfe zu erbitten. Die können dort besser raten, wie ihr das Eltern-Thema am besten angehen könnt, wie ihr Kontakte gestalten solltet etc. Vor allem kann dir das Jugendamt den Streitpunkt um Geld abnehmen, indem du die Beistandschaft an das Jugendamt überträgst. Dann regelt das JA alle Unterhaltsdinge für dich, wenn der Vater nicht zahlungsfähig ist, kannst du darüber Unterhaltsvorschuss bekommen. Versuche dich von deinen eigenen schlechten Erfahrungen mit deinem eigenen Vater zu lösen. Nicht alle Männer sind gleich, und wenn ihr es jetzt hinbekommt, kann deine Tochter trotz Trennung und trotz neuer Partnerschaften ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater aufbauen. Das wäre ihr sehr zu wünschen. Dir im Übrigen auch, denn es gibt nichts schöneres, als ab und zu ein kindefreies Wochenende, mit dem Wissen, dass der Zwerg GUT versorgt ist ;-) Was sagt eigentlich deine eigene Mutter dazu? Kann sie dich unterstützen?

von Erzangie am 20.03.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Erzangie

Naja heute kommt er mal wieder nach drei Wochen, weil er reden will unter vier Augen, ach und er hat gemeint er muss mich beim JA melden warum sagt er nicht. Am Donnerstag muss ich aufs JA keine ahnung warum. Meiner Kleinen gehts hier echt gut , sie bekommt alles was sie bracht weil meine Eltern und Großeltern mir super helfen, und ich lerne sogar den Haushalt zu machen, ich wohne bei meinen Eltern, ich will nicht vom Staat leben. Meine Mama steht so hinter mir egal wie ichh mich entscheide. Nur mein Papa sagt das ich nicht immer Changsen geben soll, weil es schon die 5 ist oder so. Und er meint irgentwann ist gut.

von Babybauch1993 am 21.03.2012, 03:18



Antwort auf Beitrag von Erzangie

Naja heute kommt er mal wieder nach drei Wochen, weil er reden will unter vier Augen, ach und er hat gemeint er muss mich beim JA melden warum sagt er nicht. Am Donnerstag muss ich aufs JA keine ahnung warum. Meiner Kleinen gehts hier echt gut , sie bekommt alles was sie bracht weil meine Eltern und Großeltern mir super helfen, und ich lerne sogar den Haushalt zu machen, ich wohne bei meinen Eltern, ich will nicht vom Staat leben. Meine Mama steht so hinter mir egal wie ichh mich entscheide. Nur mein Papa sagt das ich nicht immer Changsen geben soll, weil es schon die 5 ist oder so. Und er meint irgentwann ist gut.

von Babybauch1993 am 21.03.2012, 06:46