Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety67 am 17.07.2009, 14:37 Uhr

Mein Exmann hat geheiratet.....

und seine neue Frau hat MEINEN Mädchennamen als Familiennamen angenommen......ist das nicht lustig???

Also ich wär mir zu schade dafür,so zu heissen wie die Ex!?

Wusste garnicht,dass das möglich ist.....unglaublich!

Bei wkw hat sie noch geschrieben das sie den Namen mit Stolz tragen würde....ich komm ausm lachen nicht mehr raus...die Frau ist meiner Meinung nach total gaga

Gruß Beate

 
19 Antworten:

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von vera1970 am 17.07.2009, 14:59 Uhr

*grübel*

Wie jetzt? Die neue Frau Deines Ex hat Deinen Mädchennamen angenommen??? Wie das denn? Hat Dein Ex bei EURER Heirat auch Deinen Familiennamen angenommen? Geht doch sonst gar nicht anders.

Oder???

Ich hab gerade 1000 Fragezeichen auf der Stirn.

Muss aber sagen, ich finde es ja witzig *ganzbreitgrinsenmuss*, auch wenn MIR das persönlich nicht passieren würde.

Aber wenn sie den Namen mit Stolz tragen wird, ist doch gut *lach*

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder wie war das noch gleich?

LG
Vera, die sich immer wieder wundern muss, was doch alles so passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von tweety67 am 17.07.2009, 15:03 Uhr

ja ja...er hat bei unserer Hochzeit damals meinen Namen angenommen......er hatte einen Nachnamen der hier in Bonn einen ziemlich asozialen Ruf hat (Verwandtschaft ist regelmäsig im Knast oder ähnliches)

Es gibt halt Sachen,die gibts nicht......ich frage mich nur,wie man auf SO eine Idee kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von Cat74 am 17.07.2009, 15:14 Uhr

Warum hat er nicht ihren Nachnamen angenommen?

Sachen gibts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von bobfahrer500 am 17.07.2009, 15:38 Uhr

Weiß sie das es dein Mädchenname ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von rockzipfelchen am 17.07.2009, 16:12 Uhr

ja, mei...sie will halt so heißen wie er. zwecks dem zusammengehörigkeitsgefühl

ein schelm, wer böses dabei denkt!

grüße, ulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von faya am 17.07.2009, 16:55 Uhr

Vielleicht weiß sie es wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat AUCH geheiratet.....

Antwort von mamafürvier am 17.07.2009, 16:59 Uhr

... und zwar unsere Ex-Nachbarin, die er früher als eklige Schlampe bezeichnete... lach mich weg.
Böse Zungen behaupten mit ihr hätte er nun ne Frau, die super zu ihm paßt und immerhin hält diese Verbindung inzwischen doppelt so lange wie unsere Ehe... ich denke so haben doch die zusammen gefunden, die zusammen gehören.
Ich gönns ihm, mit mir war er nie zufrieden, mit ihr scheint es zu klappen.

Ich habe dann meinen Mädchennamen zurück genommen. Meine beiden Kids von meinem neuen Partner hätten sonst wie mein Ex-Mann gehießen... wie seltsam wär das denn.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von elody am 17.07.2009, 18:09 Uhr

Also ich wäre nicht begeistert, wenn die Partnerin , meines Exmannes meinen Mädchennamen annehmen würde. Er hat nämlich meinen Namen angenommen. Es reicht ja schon, wenn sie ihn sich damals gekrallt hat, aber mein Name ist mein persönliches Recht, was mit meiner Familie zu tuen hat und nicht mit der Familie meines Exmannes.Ich fände es repektlos.
Gruss Moni.

Ich hoffe jedoch, dass die Freundin meines EXmannes schlau genug ist ihn nicht zu heiraten, denn er zieht mit ihr das gleiche ab, wie mit mir damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.07.2009, 20:11 Uhr

Na, wenn sie es nicht weiß, wird sie sich "freuen", wenn sie es erfährt.
Sowas zu verschweigen geht ja wohl GAR NICHT!!!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich weiß sie,dass das MEIN Name ist!

Antwort von tweety67 am 17.07.2009, 20:21 Uhr

ich finde das so armselig!!!

schon allein die Aussage,dass sie ihn mit Stolz tragen wird.....ich bezweifele doch sehr das die noch klare Bilder sieht ;-)

Es ist mein Name,meine Familie.....jetzt denken die Leute noch wir wären vielleicht verwandt!!
Ich würde sie am liebsten mal ordentlich schütteln - aber das bringt bestimmt auch nix...danach hat sie ja nicht mehr Verstand im Hirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich weiß sie,dass das MEIN Name ist!

Antwort von Simpleton am 17.07.2009, 21:42 Uhr

Ich finde das irgendwir gar nicht amüsant.
Er und auch sie hat mit Deiner Familie nichts zu tun.
Und stell Dir mal vor die machen krumme Dinge in "Deinem Namen"
Ne das müsste verboten werden.
Mein Ex Mann hat auch meinen Namen angenommen "Jugentlicher Schwachsinn" und wenn ich daran denke was er unseren Namen in den Dreck ziehen kann.

Ich wäre dafür wenn ein Mann den Namen der Frau angenommen hat und es zu einer Trennung kommt das der Mann seinen alten Jungennamen zurücknehmen muss.

Ja einige Frauen ziehen vielleicht auch den Namen vom Mann in den Dreck.

Von daher wird das mit sicherheit schwer werden eine Einigung zu finden.

Aber ich finde es nicht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich weiß sie,dass das MEIN Name ist!

Antwort von berita am 17.07.2009, 21:48 Uhr

Meine Güte, ihr tut gerade so, als wäre der Nachname etwas einzigartiges, das nur einem selbst gehört. Was sollen da die Schmidts und Co sagen :-) Lass die Frau doch mit dem Namen glücklich werden.

Ich wunder mich höchstens, dass der Ex den Nachnamen behalten hat, würde ich nach einer Trennung nicht (bzw. ich würde sowieso immer meinen eigenen behalten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Namen von Ex auch behalten, aber erst mal nach Einverständnis gefragt.

Antwort von Mamamia72 am 17.07.2009, 22:16 Uhr

Meinen Familiennamen konnte ich noch nie so recht leiden, ausserordentlich selten und mit ner komischen Assoziation. Der meines Exes klingt ausserordentlich gut, spanisch (isser aber nicht) und äusserst schöner Wortklang. Melde mich damit gerne am Telefon
Aber das ganze war unter vier Augen mit ihm abgesprechen und er hatte damals keine Einwände ausgesprochen. Das hätte ich von der Neuen Gattin Deines Ex erwartet, eine Absprache, nicht mehr und nicht weniger. Scheint aber ausser Mode geraten zu sein, wie vieles sonst auch, was meiner Ansicht nach wie vor zum Guten Ton gehört...
Grübel...
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 17.07.2009, 22:25 Uhr

Du hast deinen Ex gefragt, ob du den namen, den du angeheiratet hast behalten darfst???? Ich halte das für selbstverständlich, nach meiner ersten Scheidung hieß ich auch weiter wie Ex1, und bei erneuter Heirat haben Ex2 und ich auf meinen Mädchennamen geheiratet, Ex2 heißt auch nach der Scheidung weiter so, warum auch nicht? Man muß doch nicht den namen nach der Scheidung ablegen oder Exens Einverständnis haben den Namen weitertragen zu dürfen.
Wenn Ex2 nun auf meinen Namen erneut heiraten würde, würd ich afnags auch blöd schaun, aber ich weiß, warum er niemals wieder seinen Jungsnamen annehmen will und darum wärs für mich ok (er würde nicht den Namen einer neuen Frau annehmen so wie ich ihn kenne, weil unser Sohn ja den gemeinsamen Namen trägt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Name ist aber ziemlich einzigartig!!

Antwort von tweety67 am 17.07.2009, 22:56 Uhr

und den gibts hier überhaupt nicht im Telefonbuch und in anderen Städten gibts den quasi auch nicht (google ab und zu mal)

und DESHALB ist das MEIN Name!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich habe ich ihn persönlich gefragt weil ...

Antwort von Mamamia72 am 17.07.2009, 23:41 Uhr

...ich nicht will dass er über Bekannte, Verwandte, Freunde etc. erfährt, dass ich vorhabe, seinen Familiennamen nach der Trennung/Scheidung zu behalten. Das schafft dann evtl. richtige Probleme, ich an seiner Stelle würde bei soetwas auch nicht ungefragt sein wollen.
Da wäre doch Ärger nur vorprogrammiert, weil Ex (zu guter Recht) sich in dieser Entscheigung übergangen fühlt. Es handelt sich um seinen Famliennamen. Und solchen Ärger erspare ich mir systematisch, weil ich mich auf mein Wohlergehen und auf meinen noch recht neuen Job (den ich liebe, und der mein Kind und mich ernährt und noch so einige ausseralltägliche Freuden ermöglicht) konzentrieren will.
Alleine das, hausgemachten Ärger erspare ich mir.
LG,
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 18.07.2009, 9:03 Uhr

Wieso sollte Ex da ein Mitspracherecht haben, welchen Namen du nach der Scheidung trägst? (ich meine, ohne auf diesen Namen erneut zu heiraten, sondern nur das Tragen nach der Scheidung).

Es ist für mich irgendwo selbstverständlich, wenn man sich scheiden läßt, daß einem selbst die Entscheidung offen steht, welchen Namen man weiter trägt, man kann doch als Ex nicht verlangen, daß de rName "abgelegt" wird, dann hätte man erst gar nicht drauf heiraten brauchen.

Meinen Ex1 wär das am allerwenigsten was angegangen, wie ich nach der Scheidung heiße, zumal die Kinder ja nun auch diese Namen trugen, warum sollte ich plötzlich nen andern namena nnehmen als meine Kinder, nur weil ich mit ihrem Vater nicht mehr verheiratet bin???? Wenn er Ärger gemacht hätte, hätte ich den zu Unrecht empfunden.

(mir gehts hier nur darum, den Namen weiterzutragen nach der Scheidung, nicht weiterzugeben an den/die Next, in meinem Fall sähe ich das aufgrund Sammelname und Vergangenheit von Ex2 auch kein Problem, im Falle eine seltenen oder adligen Namens würds mir aber auch sauer aufstoßen, wenn jemand meinen Namen trägt, der nie was mit mir zu tun hatte und in keinsterweise mit mir verwandt ist/war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mamamia72 am 18.07.2009, 11:01 Uhr

Guten Morgen IgelMama,

da sind wir wahrscheinlich grundsätzlich verschiedener Meinung ,
kann Dich auch schon ein Stück weit verstehen. Wenn es sich, wie du schreibst um einen Allerweltsnamen handeln würde und die Beziehung zum Ex nicht die beste wäre hätte ich vielleicht auch darauf verzichtet ihn zu fragen...wenn ich so nachdenke.
Bei uns ist es halt so, daß wir uns nach einer heftigen und nervenzerrenden Trennungsphase von ca. einem viertel Jahr uns nun durchgehend sehr gut verstehen (rein getrennt und auf "Elternebene"), dass er mich respektvoll behandelt und ich durchaus gewillt bin das ebenso zu tun. Andererseit liegt es auch an seinem Familiennamen, der hier, (dadurch, dass er nicht Deutscher ist sondern von weit, weit weg) einfach total selten ist. In seinem Herkunftsland, in dem ich mich von Zeit zu Zeit und das wohl noch länger privat wie beruflich unterwegs bin weist der Familienname eindeutig auf adelige Herkunft hin. Das hat dann schon ein paar Auswirkungen, zumindest dort und sei es nur was die Erteilung eines Visums angeht... Ein bisschen kompliziert aber vielleicht verstehst Du jetzt meine Hintergründe/Bedenken.
Was die ungefragte Weitergabe (m)eines Familiennamens und die Neue(n) des Ex angeht, sind wir uns ja einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Exmann hat geheiratet.....

Antwort von Powerlady am 19.07.2009, 10:22 Uhr

das ist der Hammer!!!!!

Mann, muß sie einen schrecklichen Mädchennamen gehabt haben, dass er ihren nicht angenommen hat...grins...

Mein Ex hat mir auch nebenher , ganz beiläufig gesagt, dass er nix dagegen hätte, wenn ich meinen Mädchennamen wieder annehmen würde....lach...

Seine erste Frau hat seinen Namen, ich trage seinen Namen und die nächste wohl bestimmt auch...lach...

Meinem Ex ist es wohl langsam peinlich, viele Frauen mit seinem Namen zu haben...lach

Mit der Änderung des Namens, kann man eine Ehe nicht Rückgängig machen...

Aber das ist ein gutes Thema, ich werde meinen Ex mal fragen, ob er eine Namensänderung der Kids zustimmen würde...grins... dann hat er wieder was zu tratschen...lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein zukünftiger exmann will zum jugendamt, und er will das sorgerecht...na

dem brennt doch wohl ganz gewaltig die mütze, oder? er meint jasmin hat seit wochen fußpilz und ich rabenmutter tue da nichts gegen....(- schwachsinn.......sie hat keinen fußpilz sondern warzen, die wir schon vor wochen besprechen liessen) aber ich habe ja keine ahnung, ...

von mic0202 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Exmann - kann er mir das Kind wegnehmen?

Ich habe ein Problem, das mich total belastet und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wie ich das Ganze einschätzen soll. Mein Exmann und ich haben uns im Sept 07 scheiden lassen. Mir wurde das Aufenthalts-bestimmungsrecht für unseren Sohn zugesprochen, ich sorge ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.