Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 16.07.2009, 21:56 Uhr

Sachstand Dortmund, wichtig!

Hallo,

es wird ernst!

Die Wettervorhersagen sind recht gemischt, nach wie vor. Von Unwetter (wetter.com, wetter.de) bis "bewölkt und Regenschauer" (ARD und WDR)ist alles dabei. Nur über eines sind sich die Auguren einig: Daß es nicht unbedingt trocken bleiben wird.

Insofern starte ich hiermit jetzt noch einmal eine Abfrage, wer alles kommen wird, auch auf die Gefahr hin, daß es regnen wird.

Ich weiß aktuell verbindlich auch unter diesen Umständen von

Groschi (wird von mir morgens abgeholt)
Bikermouse
nefertari
Port und ich

Zugesagt hatten auch noch

britta+stacy
simpleton
mamavonzoe
evtl. sonjaundjustin

Abgesagt hatten schon vorher

Ursel66
LoveMum
Krabbe27
krankheitsbedingt Holmquist


Als Alternative zum Westfalenpark könnte sich folgender Indoorspielplatz anbieten:

http://www.kinderwelt-recklinghausen.de/index.html

Allerdings, der Spaß ist nicht ganz billig. Eine Mutter mit 2 Kindern ist an Eintritt 20,- Euro los. Und wir müßten auch den Transport klären. Wer kommt alles mit Auto (und kann ggf. wieviele Personen noch mitnehmen), wer kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (und müßte einen Kindersitz dabei haben).
Bikermouse hat Platz für einen Erwachsenen, ich habe ja Groschi und ihr weltbestes Baby ( ) dabei und deshalb höchstens noch Platz für noch eine Person. Wie sieht es mit den anderen aus?
Auf der Homepage des Indoorschuppens wird der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke ausdrücklich genehmigt.
Es bleibt der Eintritt und auch die Frage, wie lange Kinder sich mit einem Inddorspielplatz zufrieden geben... aber mir fällt als Alternative (und Ortsunkundiger) auch nichts besseres ein...

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn diejenigen, die kommen wollen, mir noch per PN ihre Handynummer mitteilen, ich sende meine dann zurück, sodaß alle erreichbar sind, wenn sich irgendetwas ändert (Treffpunkt o.ä.).

Ihr seht, aufgrund des Wetters ist auf der Zielgeraden doch noch einiges zu klären.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
10 Antworten:

Re: Sachstand Dortmund, wichtig!

Antwort von mamavonzoe am 16.07.2009, 22:11 Uhr

Guten abend...also wir kommen auch,auch wenn es regnen sollte,leider kommen wir auch nicht aus DO oder der näheren Umgebung. Ortskenntnies fehlt uns also auch

Da wir zu 4 kommen 2 Erwachsene und 2 Kinder,haben wir auch max nur noch einen Platz frei.

lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand Dortmund, wichtig!

Antwort von sikro am 16.07.2009, 22:21 Uhr

Hallo,

ich könnte euch noch folgenden Indoorspielplatz empfehlen, dieser immerhin noch billiger als der in RE ist. Dieser ist zwar nicht so groß, dafür aber sehr übersichtlich Vielleicht kennt den jemand, oder zumindest den Ort...zwecks Wegbeschreibung.

http://www.flippflopp.de/preise.htm

Lg u viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arg ich habe mich mal wieder vertan*grummel*

Antwort von Simpleton am 16.07.2009, 22:47 Uhr

Grr ich ärger mich grade selber über mich.
Bin gerade mit dem Kurzen von Oma gekommen und habe mich schon gefragt irgendwas stimmt doch net als ich das hier gelesen habe.
Ja und so ist es auch.
Als ich zugesagt habe habe ich den Kalender eine Woche weiter gehabt und habe nicht aufs Datum geachtet*ärger*
Also wir fahren wieder den 25. zu Oma nicht eine Woche vorher*grummel*
So muss ich leider absagen und es liegt nicht am Wetter.

Och Mensch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand Dortmund, wichtig!

Antwort von groschi am 16.07.2009, 22:55 Uhr

es gibt auch indoor-spielplätze in dortmund. dann muß man nicht quer durch nrw cruisen...
zum beispiel:
http://www.fritzis-kinderwelt.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand Dortmund, wichtig!

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.07.2009, 22:57 Uhr

Hallo Ralph und alle,

ich hatte mich auch schon abgemeldet.

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=194729

Viele Grüße und viel Spaß,

M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachstand Dortmund, wichtig!

Antwort von britta + stacy am 16.07.2009, 23:02 Uhr

Huhu Ralph !

Hmm nee also nach Recklinghausen eiere ich nicht ganz, das ist selbst mit VRR nicht so besonders zu erreichen.

Handynummer hast du ich bin morgen erstmal in HH ;)

Bis dann
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fritzis Kinderwelt...oder wie das heisst..

Antwort von tweety67 am 16.07.2009, 23:36 Uhr

ist zwar mitten in Dortmund(Stadtteil Eving wenn ich mich nicht täusche) ist aber für größere Kinder nicht wirklich interessant.
Ich war letzte Woche da...für uns und die Kids (5 und 3)wars okay,alle anderen hatten schnell langeweile...

es gibt noch Monkeytown..das ist da quasi um die Ecke aber GRÖSSER!!


Gruß Beate
(ohne Ortskenntnisse aber Freund in D ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritzis Kinderwelt...oder wie das heisst..

Antwort von bikermouse66 am 17.07.2009, 6:47 Uhr

Guten Morgen,

also Monkextown und Fritzis Kinderwelt muß ich weder mir noch meinen Jungs antun. Eigene Versorgung wird dort auch nicht geduldet und einen Goldesel hab ich nun mal nicht. Meine Jungs sind auch keine großen Fans von Indoor-Spielplätzen. Zu RE hätte ich sie noch bewegen können, da es dort wohl auch einen Außenbereich gibt für den fall, daß es trocken ist.

Damit würde bei Regen die Angelegenheit für uns ausfallen.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit ich weiß ist Euer Treffen doch schon am Samstag...

Antwort von Cat74 am 17.07.2009, 19:08 Uhr

...das ist der 19. und nicht der 25.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat das wäre der 18*fg* und ich habe mich um eine Woche vertan. ot

Antwort von Simpleton am 17.07.2009, 19:23 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.