Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 16.07.2009, 9:15 Uhr

Mediation -wen es interessiert

Hallo Ihr!
Zwei Mediationatermine haben bereits statt gefunden. Die Begegnung der dritten Art...
Der Kleine dreht ja nach den Besuchen bei Papa tagelang am Rad, ist aggressiv, auffällig, Tiger, kriecht auf allen Vieren, spricht nicht, faucht und beißt. Von Papa habe ich jetzt erfahren, dass er dort die ganze Zeit "Tiger ist" und dass das lustig ist! Stelle ich mir vor, ein Vierjähriger ist so überfordert, gestreßt und verängstigt, dass er in die Tigerrolle schlüpft aber Papa und Ahang lachen dann nur... Da kapier doch auch ich jetzt, dass der Kleine fertig ist, wenn er nach Hause kommt.
Ach so, Papa ist übrigens nicht mehr mit mir zusammen, weil ich krankhaft mißtrauisch bin, ihn kontrolliert habe. Hate ich erwähnt, dass er mir in der Schwangerschaft fremd gegángen ist und ich ihn quasi in flagranti erwischt habe?
Zweiter Termin: Der Mediator möchte abbrechen. Eine Gesprächsführung ist nicht möglich, weil Papa mich nur persönlich angreift, abbürstet und beleidigt. Meine Ziele sind übrigens laut Mediator am Kind orientiert, Papa eher an SEINEN Rechten. Das ganze auch überhaupt nicht kindeswohl dienlich. KANN ICH DAS BITTE SCHRIFTLICH KRIEGEN???!!!

LG und einen schönen sonnigen Tag Euch allen!

 
4 Antworten:

das freut mich sehr

Antwort von vallie am 16.07.2009, 9:21 Uhr

ein licht am ende des tunnels!!!!

schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das freut mich sehr

Antwort von carisma21 am 16.07.2009, 9:26 Uhr

Ich hoffe nur, dass man damit überhaupt was anfangen kann! Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass diese Gespräche der Schweigepflicht unterliegen...
Die Mediatoren, die wir in der Vergangenheit verschlissen haben, haben immer schnell das Interesse verloren und waren auch nicht gewillt, mir irgendetwas schriftlich zu geben, weil sie keinen Krieg gegen meinen Ex lostreten wollten. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal anders läuft!!!

Danke und Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, einigen mediationsverliebten Zeitgenossen...

Antwort von Ralph am 16.07.2009, 9:26 Uhr

... wird auch noch eine Ausrede für DIESEN Papa einfallen, damit letzten Endes DU den schwarzen Peter dafür hast/behältst, warum die Mediation gescheitert ist.

Ich schlage vor, noch mindestens zwei bis drei weitere Mediatoren aufzusuchen, um eine Zeit-, Dritt und Viertmeinung einzuholen, vielleicht war ja Euer Mediator einfach auch nur unfähig und völlig blind für die hehren Ziele des Papas.

Nein, man muß wohl einfach akzeptieren, daß es Fälle gibt, bei denen zuminderst mittelfristig Hopfen und Malz verloren ist.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das freut mich sehr

Antwort von Möhrchen am 16.07.2009, 12:00 Uhr

Über welche Wege läuft das gerade bei euch? Gericht oder JA?

...wenn Du um eine schriftliche Stellungnahme bittest? Und ihn von der Schweigepflicht entbindest (dann müßte Ex sich erst mal rechtfertigen, warum er das nicht so gerne möchte...spräche dann auch schon mal Bände...) bzw. die entsprechenden Damen und Herren oder die Kinderpsychologen sich direkt bei ihm melden???

Ich kenne sowas...meine Ex-Schwimu ist ja auch Psychologin und muß ab und zu Stellungnahmen/ Gutachten abgeben fürs Gericht...kann sie auch nicht immer...

Ja, bei euch ist wohl nicht mehr viel zu erwarten von einer Mediation...ist reine Zeitverschwendung.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.