Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hat jemand gerade etwas Motivation übrig....

Thema: Hat jemand gerade etwas Motivation übrig....

..... und kann mir eine Scheibe abgeben? Ach ja, und wo ich schon auf der Suche nach Dingen bin: Einen Generalschuldigen könnte ich gerade gut gebrauchen. In zwei Stunden ist Temis Klassen-Abschieds-Fest, weil er ja nach den Sommerferien eine neue Lehrerin bekommt. Temi freut sich drauf - ich nicht, weil ich weder mit den Eltern noch mit der Lehrerin gut auskomme. Gestern habe ich mit Temi einen Kuchen gebacken, und der muß noch verziert werden. Ich habe es Temi versprochen *heul*, aber ich habe einfach keine Lust. Und welcher Depp hat mich eigentlich gezwungen, daß ich mir mal wieder zu viel Verantwortung für zu viel Scheixx auflade? Der Schuldige möge sich bei mir melden! Doof, das..... Gruß, Elisabeth. (mit einem dicken Seufzer auf dem Weg zum Kuchenverzieren....)

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, leider, mit Motivation kann ich leider nicht dienen, aber ich kann Dir die Hand reichen. Meine Mädels feiern morgen den 6. Geburtstag und wir haben den halben Kindergarten eingeladen (selbst schuld ich weiß). Ich stecke knietief in der Arbeit, habe zwischen dem Drucken der Berichte 24 Muffins gebacken, 12 davon kann man an 6-jährige verfuttern, die restlichen 12 sehen aus, als hätte ich mich draufgesetzt. Jetzt muß ich losdüsen um irgendeine schüttbare Verzierung (würd ich Dir auch empfehlen) zu besorgen nebst 15 Wasserpistolen und sonstigen Kleinigkeiten-die Torte mach Gott sei Dank die Oma und sonstigen Kuchen haben ich der Next umgehängt (die wird sich wohl reinhängen, ist immerhin ihr erstes Geburtstagsfest mit den lieben Kleinen-und schon wieder nicht mehr böse bin, sie ist nämlich eine ganz Liebe). Außerdem hat´s draußen 57° oder so, zumindest fühle ich mich so, und morgen früh habe ich noch einen Termin in 80km Entfernung, den ich in 10 Minuten abhandeln muß, damit ich den Rest des Tages noch auf die Reihe kriege. Uff, und jetzt düs ich los. Und Dich beneide ich drum, dass Du in zwei Stunden wenigstens wen zum Anstänkern hast, ich weiß noch nicht an wem ich meine Aggressionen auslass´. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

hey...das ist doch super, dann siehste die olle hippe heut zum letzten mal! gratulation! und du bist so großherig, dass du ihr sogar nen tollen, sicherlich köstlichen und grandiosen kuchen gebacken hast... ach emfut ... das leben ohne leute wie dich, wäre nicht lebenswert!

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

nein, noch besser, emfut, du hast den kuchen eigentlich für DICH gebacken, weil du dich so freust dass du die lehrerin dann nicht mehr sehen musst und du bist so gütig und großherzig dass du den anderen was abgibst!

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

...ist sie nicht die allerallerallerbeste?

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal, heute Mittag war ich auch total down, die OP gehabt, einen Bläbauch und nicht in der Lage hier was zu schaffen, ich fühlte mich ganz hilflos und überflüssig. Aber dann hat mich jemand sehr liebes aufgemuntert und mir mut zugesprochen. Und alles war wieder schön :) Das Problem mit der Schule kenne ich auch, Mia ist nicht das angepasste Kind von nebenan und ich bin auch nur der komische Alleinerziehende der schon seit Jahren ohne Frau lebt. Das ist schon ganz schön Heftig für die ganzen Vorzeige Familien. Hier im Ort. Ich hoffe du hast deinen Kopf oben behalten :)

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

.... der Motivation. Temi hat gestern von meiner Mutter eine Kuchenform geschenkt bekommen, mit der man einen Fußballstadion-Kuchen backen kann. Das war also der erste Versuch eines Fußballstadionuchens, den ich mit Zuschauern (= Gummibärchen) und etwas Deko bestücken mußte. Wir haben gelernt: Nußkuchenteig ist für die Form nicht gut geeignet, da er zu krümelig ist und daher die feinen Details des Stadion nicht korrekt nachbildet. Zum Auskleiden der Form nimmt man Puderzucker und keinen Kristallzucker. Aber für den ersten Versuch ist es ganz gut geworden *find*. Das Klassentreffen war auch erträglich. Wir haben uns auf unserem Spielplatz getroffen. Temi hat viel Spaß mit seinen Klassenkameraden gehabt - und ich habe "zufällig" meine beste Freundin auf dem Spielplatz getroffen und mit der einen leckeren Kaffee getrunken - zu uns hat sich dann sogar ein Klassenkamerad-Vater gesellt, der von dem Klassentreffen-Personal auch unbegeistert war. So wurde es dann erstaunlich nett...

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das Ergebnis große Klasse, und für den ersten Versuch sowieso! Ich glaube, mit so einem Fußballstadion-Gummibärchen-Kuchen muss ich meinen Söhnen auch mal ankommen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na, bitte! Sieh Dir mal an, was ich meinen Damen morgen bei der Geburtstagsparty vorsetzen muß-ist das nicht ein Prachtstück!!! Spätestens ab jetzt ist klar, warum ich mein berufliches Glück nicht in der Gastronomie gefunden hab..... Hab jetzt 15 Spritzpistolen besorgt, damit können sie sich dann um die 12 Muffins raufen, die schön(er) geworden sind. LG Zwergenalarm

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:48