Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.03.2008, 21:00 Uhr

Mal kurz ne Frage habe;O) Wer von Euch hat einen

ich arbeite voll, seit Simon ein Jahr alt ist. Die ersten beiden Jahre war er bei der tagesmutter bis zum Abend, seit er drei ist, ist er im Kiga bis 17 Uhr. Wenn er länger auf hätte, wäre er da auch länger. Gemacht habe ich das ebenfalls, wie alle anderen, um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, nicht nur daheim zu hocken und weil mir nichts anderes übrig blieb.

Familie lebt in einem anderen Bundesland (und das ist nicht gerade das benachbarte), Kindsvater kümmert sich nicht. von daher haben wir auch niemanden, der Simon mal früher abholt.

In Betreuung ist Simon sehr gern, aber da ist ja jedes Kind auch anders. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht wirklich. Höchstens manchmal, weil ich nicht so viel Zeit mit Simon verbringe. Und ich mir oft denke, dass ich an seiner psychologischen Entwicklung vielleicht Schuld sein könnte... Nur, wat soll ich machen? So, wie ich jetzt lebe, könnte ich nicht leben wenn ich den Job nicht hätte.

LG Frau Koch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.