Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 05.03.2008, 17:58 Uhr

Depressionenfrage !!

Hallo Ihr,

wollte gerne mal wissen wie lange eine Depression anhalten kann und wie man das merkt das sie "weg" sind?

Ich weiss könnte ich auch meine Therapeutin fragen aber das ist mir gerade durch den Kopf gegangen und ich möchte gerne schnell eine Antwort drauf haben *g*

LG

 
2 Antworten:

Re: Depressionenfrage !!

Antwort von Emilys Mama am 05.03.2008, 20:12 Uhr

Also bei mir wars so, daß ich jahrelang Depressionen hatte, es kommt wohl drauf an wie früh sie erkannt und behandelt werden- das kann auch recht schnell wieder besser werden wenn du an dir arbeitest. Gemerkt, daß es besser geworden ist habe ich daran, daß ich wieder richtige Freude empfinden kann, das kannte ich gar nicht mehr.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionenfrage !!

Antwort von 2002/05 am 06.03.2008, 7:57 Uhr

Hallo,

erstmal mußt du zwischen einer endogenen und einer exogenen Depression unterscheiden! Zudem ist es sehr schwierig zu dieser Erkrankung irgendeine Zeitangaben zu machen. Wie alle psychischen Erkrankungen kommt es hierbei auch indivieduell auf den Menschen an und ist nicht, wie eine somatische Erkrankung, zeitlich einzugrenzen.
Bei guter Med.-Behandlung (-Einstellung) kann man mnachmal nach einigen Wochen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangen - mehrere Monate / Jahre sind jedoch auch keine Seltenheit. Gewisse Depressionsformen erlangen KEINE Heilung, max. eine Linderung der Beschwerden b.z.w. durch Med. eine beschwerdefreie Zeit, die jedoch jederzeit (auch ohne subj. erkennbare Gründe) ein abruptes Ende haben kann!

Hoffe ich konnt dir jetzt weiterhelfen?! Sagen wie lang deine Depression anhält kann niemand, nichtmal dein Psychiater od. Psychologe!

Gute Besserung und LG

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.