Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 05.03.2008, 13:32 Uhr

wie ging es euch damals als

ihr eure Kinder das erste mal den ganzen Tag weggeben habt?
Ich geh ab Montag wieder vollzeit arbeiten, Miriam ist 14 monate alt und ich fühl mich soooo beschissen.
ging es euch damals auch so, und wie habt ihr das gemacht....

 
5 Antworten:

Re: wie ging es euch damals als

Antwort von Suka73 am 05.03.2008, 13:37 Uhr

Hi Du, nö mir ging es nicht beschissen, ich habe mich aufs arbeiten gefreut wie eine Verrückte und tue das auch heute noch (auch wenn ich nicht viel zu tun habe) Ich kann Deine Sorge aber verstehen. Schlecht musst Du Dich nicht fühlen, sieh es so, Du hängst net daheim rum sondern tust was fürs Bruttosozialprodukt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ging es euch damals als

Antwort von Petra Sch. am 05.03.2008, 13:48 Uhr

Nicole war 13 Monate als sie in die Krippe kam. Ich war von der Einrichtung überzeugt (und blieb es die ganze Zeit über) und sie hatte total nette Erzieherinnen. Wir planten 2 Wochen Eingewöhnung. Als ich das erste Mal aus dem Gruppenraum ging und mich im Aufenthaltsraum aufhielt, war mir sehr weinerlich zumute. Aber die Krippenleiterin setzte sich zu mir und bot mir einen Kaffee an. Sie sagte mir, dass das am Anfang ganz normal ist. Als die Erzieherin dann am nächsten Tag sagte, ich könne ruhig mal nach Hause fahren, weil Nicole sich schon so gut eingewöhnt hatte heulte ich auch auf dem nach Hause weg.
Obwohl ich mich auf die Arbeit freute, und mein Kind dort wirklich gut aufgehoben fühlte, kam dieses Gefühl immer mal wieder. Es kam auch vor, dass sie in der früh heulte, wenn ich ging. Da ging es mir dann auch ziemlich mies. Aber ich konnte in der Krippe anrufen und sie bestätigten mir glaubhaft, dass Nicole nur noch kurz geweint hat und jetzt mit den anderen schön spielt. Genauso kam es vor, dass sie nachmittags nicht gehen wollte.
Im nachhinein (Nicole wird dieses Jahr 9 Jahre alt) kann ich nur sagen es war optimal für Nicole diese Einrichtung zu besuchen. Sie hat dort so viel gelernt und ist so selbständig geworden.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ging es euch damals als

Antwort von lilliblue am 05.03.2008, 13:49 Uhr

Also ich fühle mich jetzt schon schlecht, wenn ich nur daran denke, das er mal von 7.30-17 Uhr? in KIGA gehen muß :-(. Aber es ist halt leider so, will auf jeden Fall VZ arbeiten gehen und nicht mehr vom Amt abhängig sein

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ging es euch damals als

Antwort von Anjaunddavid am 05.03.2008, 13:53 Uhr

weißte, die Kleinen lernen ja damit zu leben und das gehört dazu für sie, irgendwann.
Oftmals fällt es UNS viel schwerer, als ihnen.
Das wird schon, versprochen!
Ging mir im Übrigen nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ging es euch damals als

Antwort von carina+eve am 05.03.2008, 18:28 Uhr

hallo

mir gings super,meine kleine hat mit 2 wochen das erstemal bei meinen eltern geschlafen,aber in unserer familie kenne wir das auch nicht anders,meine kleine ist mindestens 1 mal die woche über nacht weg.
ich genieße das.

und ohne das könnte ich auch nicht arbeiten.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.