Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 04.03.2008, 18:16 Uhr

Der Neid der Verheirateten....

so ich schreibe selten ezc. pp. aber heute morgen habe ich mich geärgert den Mund überhaupt aufgemacht zu haben - was fällt mir auch ein mir bevorteilten alleinerziehenden.

Zum Thema, also seit knapp einem Jahr hat meine Tochter einen Platz bei einer Tagesmutter für 3 Tage à 4 Stunden die Woche. Nun gibt es ärger mit der Tagesmutter und ich versuche händeringend einen Platz in einer Kita oder ihrem Kindergarten für sie zu bekommen.

Die Tagesmutter wird mir vom Jugendamt gestellt und bezahlt, da ich im letzten jahr nach 7 Jahren Beziehung und der darauffolgenden Trennung, sowie vielen anderen Problem (allein in Großstadt, eltern verstorben etc. pp.) in eine fiese Depression verfallen bin, und ich wirklich entlastung brauchte.

Nun gut, soviel zur Geschichte. Auf jeden Fall läuft das mit der Tagesmutter jetzt nicht mehr, und deshalb habe ich mal in der Spielgruppe in der wir schon lange sind, allgemein gefragt ob jemand eine Idee hätte. Und Auha, das hätte ich nicht tun sollen, denn die Mütter mit denen ich mich sonst gut verstehe, und sogar eine Freundin von mir vielen mir Astrein in den Rücken.

Es war ein pures Gewetter von wegen Alleinerziehenden würde ja alles hinterher geworfen, nur weil sie keinen Mann zu hause haben - und wir sitzen hier zt. mit 2 Kindern und uns wir auch keine Freizeit gegönnt etc. pp.

Urplötzlich galten keine argumente mehr wie: Moment war dein Mann nicht letzte Woche mit dem Auto beim Aldi einkaufen (während ich mich mit meinem Uraltfahrrd und Kindersitz hinten drauf von da weggestrampelt habe), oder Bist du nicht 2 mal die Woche Abends bei deinem Bodyformingkurs?

Ich bin so richtig sauer... Warum ist man als AE eigentlich immer der gearschte?

lg
Dura

 
9 Antworten:

Re: Der Neid der Verheirateten....

Antwort von Holmqvist am 04.03.2008, 19:00 Uhr

Mensch dura, jeder sieht doch nur seinen Teller und guckt nicht rüber, geschweige denn anderen menschen etwas zu gönnen !!! *NEIN niemals* !!!
Bleib Tapfer und jetzt weisst du ja wie du diese Leute einschätzen kannst.
*knuddel* dich mal ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Neid der Verheirateten....

Antwort von beate am 04.03.2008, 19:31 Uhr

Tja, da siehste mal wie gut wirs haben ;-)
Aber da siehst du mal was du von den Leuten zu halten hast...
Aber wie Holmqvist schon geschrieben hat...die gucken alle nur auf ihren Teller und nicht darüber hinaus.

Viel Glück bei der Kitasuche!!

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Neid der Verheirateten....

Antwort von mamafürvier am 04.03.2008, 20:11 Uhr

Im Prinzip juckt mich so Gelaber nicht aber von Freunden würde mich das enttäuschen. Jaja die bekommen alles in den A*** gesteckt die AEs... da können wir doch nur müder drüber lächeln oder?
Wir wissen doch, daß es nicht so ist.

Ich bekomme manchmal Neid, weil ich kinderfreei Tage habe, wenn sie beim Pap sind. Hey ich geb sonst auch alles, bin für die Kids immer da, stress mich voll und dann genieß ich die kinderfreeie Zeit so wie die Kids die Zeit mit Papa.

lG Kerstin,
die nicht mal n Fahhrad hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier

Antwort von claudi700 am 04.03.2008, 20:37 Uhr

aber "kinderfreie" zeit können sich paare auch gegenseitig geben. ich finde, das das für DICH was besonderes ist, für die paare nicht so sehr, denn die können das spontaner machen. du mußt planen und dann in diesen zeitraum die dinge legen, die du unbedingt erledigen mußt oder dich "zwangsweise entspannen", weil du sonst keine chance hast.

wenn verheiratete darauf neidisch sind, sind sie nur doof zum planen *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durchatmen

Antwort von annikala am 04.03.2008, 20:45 Uhr

und belächeln

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friede!!!!

Antwort von Allly am 04.03.2008, 21:01 Uhr

Der Blickwinkel ändert sich mit der eigenen Situation.

Als ich noch nicht verheiratet war, hatte ich viele Vorteile: Stkl 3, Kita frei, Unterhat vom Vater, jetzt habe ich weder Kitaplatz, noch Unterhalt vom Vater, Stkl 5 :-(. Aber trotzdem bin ich glücklich.

Ich finde nicht das Unverständnis schlimm, sondern diese Gesellschaftskluft, die dadurch entsteht, dass man lieber seine Vorurteile pflegt, statt sich wirklich mal zu informieren.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rwo hast du das her ally STKL3

Antwort von annikala am 04.03.2008, 21:13 Uhr

von was träumen nachts?

STkl 2 und wenn du Glück hast, gibt es Unterhalt....das ist nicht die Regel, sondern eher UHV.

Und STKL 5 hast du, weil dein Mann mehr verdient wie und somit auch 2 Gehälter, wovon AE's nur träumen können.

Nun ja.....aber wie schon gesagt wurde, jeder hat sein Päckchen zu tragen...nur AE meistens 2 oder 3 oder 4 (je nach Kinderzahlt)

anniak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs aufmuntern :) & @ Lars

Antwort von Dura am 04.03.2008, 21:44 Uhr

Manchmal tut es halt doch gut sich ab und an den kleinen Frust von der Seele zu schreiben ;)

@ Lars: Hey schön das du noch lebst, habe dich auch in RB schon lange nicht mehr gesehn... wie gehts dir? Was mich betrifft siehst du ja, das übliche kleine Chaos ;) -- war Anfang des Jahres in Mu Ki Kur... hat aber net viel gebracht :( und bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs aufmuntern :) & @ Lars

Antwort von Holmqvist am 04.03.2008, 21:48 Uhr

*hust*
Du bist ja auch nichtmehr im icq online. Mit der RB halt ich mich doch schon seit Jahren zurück. Ausser ab und an mal Gastbesuche :)
Aber ich guck mal spontan vorbei und wen seh ich da olla die gute Dura. Bis gleich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.