Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi700 am 05.11.2008, 21:35 Uhr

madleen, was ist nun mit der wohnung?

claudi

 
9 Antworten:

Re: madleen, was ist nun mit der wohnung?

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 21:42 Uhr

Ich nehme sie, muß jetzt auf eine E-Mail warten von der Vermieterin, wegen ein Mietangebot für das Arbeitsamt.

Morgen gehe ich damit zur Arge und werde sehen ob sie genehmigen.

Ich hoffe, das es klappt.
wenn es klappt ziehe ich so bald wie möglich aus.
Wir machen einen Vorvertrag, muß die ganzen Sachen Ihr zuschicken von meinen Vermieter Abtretungserklärung , dann geht alles seinen Gang.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: madleen, was ist nun mit der wohnung?

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 21:43 Uhr

Achso habe meinen Mann auch in Kenntnis gesetzt, der hat sich jetzt volllaufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hättest du nicht tun sollen....

Antwort von claudi700 am 05.11.2008, 21:45 Uhr

denn: sollte es mit der wohnung nicht klappen, bist du (wieder mal) die gea...te!

wenn er sich zulötet: bitte schön, ist doch sein problem.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hättest du nicht tun sollen....

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 21:53 Uhr

Vielleicht erzähl ich ihm zu viel, ich habe ihm gesagt, weil er ja wußte von den Termin, natürlich wollte er wissen, habe ihm aber einiges verschwiegen um kein Futter für ein schlechtes Gewissen einreden zu haben.

Er weiß, wenns klappt, ich weg bin.
Von meinen Termin bei der Arge und was die Vermieterin alles brauch, habe ich nichts gesagt.

Ich nehme auch an zwecks zulöten, hat er sich besoffener gemacht als er ist. Schauspieler ist sein Beruf ha ha.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Expose hat sie noch nicht geschickt ich warte, ich brauchs morgen

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 22:14 Uhr

"grübel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 22:40 Uhr

Habs mal ungefähr gezeichnet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal

Antwort von Ralph am 05.11.2008, 22:50 Uhr

Hi Madleen,

hmmmm... schreibe doch nochmal, welcher Raum was ist, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.

Oben ist wohl Wohn-/Eßzimmer, wo schläfst Du, wo die Kinder, wo ist Bad, wo die Küche? Ich finde sie so mit etwas Phantasie nicht schlecht.

Notfalls ruf morgen nochmal die Vermieterin an, ansonsten gehst Du ohne alle Unterlagen zum Amt und sagst wahrheitsgemäß, daß die Vermieterin noch nicht mit allem rumgekommen ist.
Wichtig ist, daß Du jetzt am Ball bleibst, und ich schicke Dir mal 62 Sack Kraft dafür rüber...
Du hast jetzt einige Laufereien vor Dir, na und? Am Ende stehst Du mit Derinen Kindern aber räumlich auf eigenen Füßen.

Und Grüße von Port: Wenn Dein Silberhochzeitsanwärter sich besäuft, schläft er wenigstens tief und hat morgen Kopfweh (und bestimmt kein Aspirin dabei... )

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal

Antwort von Madleen1974 am 05.11.2008, 22:59 Uhr

Danke Ralph, den gehts morgen betsimmt richtig schlecht "lach" weil das zeug was er getrunken hat, 2 Tage nachwehen gibt und nicht wenig.

Grüße Port zurück von mir ganz lieb,

Ich werde am Ball bleiben, das aller schlimmste steht noch vor mir, den Kids was sagen, aber erst wenn das mit der Wohnung klappt, sonst geht das nach hinten los.


Das Große Graue ist der Balkon, dahinter ist Essbereich, und WZ bereich.

Das kleine blaue Zimmer Bad daneben die Küche.
Gegenüber sind die Kidszimmer und der Hauswirtschaftsraum.
In der Mitte die Diele.

Das große Weiße ist nur das Treppenhaus.

Hoffentlich kannste was damit anfangen
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht doch gut aus...

Antwort von Ralph am 05.11.2008, 23:08 Uhr

Hi,

und wo schläfst Du? Und Hauswirtschaftsraum... was ist das in einer Mietwohnung? Abstellraum, Speisekammer?

Die Zeichnung ist ja nur eine Skizze, und die Größenverhältznisse stimmen sicherlich nicht ganz, aber was ich so sehe (und für mich so hineininterpretiere), sieht schnuckelig aus.

Was hat sich Dein Silberhochzeitsanwärter denn genehmigt bitte? Zugegeben, ich habe heute nacht, als ich die US-Wahlen bis in die frühen Morgenstunden verfolgt habe, mir auch eine große Flasche Wein gegönnt, und entsprechend "taufrisch" war ich heute früh (allerdings, beim Gespräch unseres Terams mit dem Standortleiter war ich gut in Form... ).

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnung ohne Zähler

Hallo, wie reagiert die Arge auf eine Wohnung ohne Zähler? Brauche jetzt eine Wohnung, gehe aber erst in einiger Zeit zur Arge (blöde Konstellation!). Darf man sowas gar nicht mieten? Da wohnt z.B. ein Mann im Dachgeschoss, der Vermieter mit Frau darunter und die ...

von Maarion 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie seit Ihr vogegegangen bei der Wohnungssuche?

Hallo, ich habe gleich früh eine Frage. Ich soll von der Arge 3 Wohnungsangebote bringen. Ihr wolltet eine spezielle Wohnung,aber ihr mußtet insgesammt 3 Angebote bringen, was habt Ihr da für welche ausgesucht, das Ihr Euren Faforiten genehmigt bekommen ...

von Madleen1974 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@Ralph und die anderen noch mal wegen Wohnung bzw. Größe!

Hallo Ralph und hallo Ihr, ich weiss das eine Wohnung für 2 Leute 60 qm haben darf und auch je nach Stadt so und so viel kosten darf. Nun meine Frage. Wie sieht es aus wenn die Wohnung größer ist aber in den Rahmen fällt was sie kosten darf? Dürfte ich sie dann auch ...

von Simpleton 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bekommen AE´s wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"?

Hallo, inspiriert durch eine Antwort zu Fröschlis Posting frage ich mich: "Bekommen AEs wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"? Ich habe das große Glück in einer tollen EG-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand in einem 2-Familienhaus zu wohnen. Um uns herum quasi nur ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Habe Mails geschrieben wegen neuer Wohnung Mekkerposting

Hi, ich habe gestern über Immobilienscout eine E-mail geschrieben, wegen einer neuen Wohnung. Ich schließe den Auszug nicht aus. Habe 2 E-Mails geschrieben in Falle die erste war erfolglos abgeschickt.. Da wir nun 2 Hasen haben, denke ich das es schwierig gestaltet was zu ...

von Madleen1974 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@pascalundmama: Wohnung und Zugewinn

Aussage meiner RA 2005 war, dass die Wohnung nur unter Zugewinn fallen würde, wenn das Trennungsjahr noch nicht eingeläutet ist. Das heißt ab dem Tag der Trennung (sollte im Rahmen einer Trennungsvereinbarung schriftlich festgehalten werden) kannst Du mit Deinem Geld machen was ...

von charty 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungskauf = Zugewinn?

Habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe eine schöne Wohnung gefunden, die ich vielleicht kaufen könnte (wenn die Bank mitspielt ). Ich bin ja derzeit noch im Trennungsjahr, wenn ich nun alles ...

von pascalundmama 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Was habt ihr für Wohnungen!?

Als ich schonmal alleinerziehend war hatte ich ne 3 Zimmer Wohnung da mein Ex ausgezogen war und die Wohnung mir! Die jetztige läuft auf meinem Freund und ich müsste dann raus. Reicht denn eine 2 Zimmer Wohnung!? Hab einen Sohn der 2 wird und auf alle Fälle ein eigenes ...

von Lisa+Tamino 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.