Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Arbeite jetzt seit drei Tagen im Frauenhaus!

Thema: Arbeite jetzt seit drei Tagen im Frauenhaus!

Hallo, jetzt arbeite ich seit drei Tagen im Frauenhaus, wo grad ganz schön viel zu tun ist. Leider ist es ja "nur" ein Praktikum und schaut auch nicht so aus, als wollten die langfristig noch jemanden einstellen. Trotzdem, das ist 100 % mein Job, die Kolleginnen sind so unglaublich sympathisch und integrieren einen voll ins Tagesgeschehen. Und was mir ganz persönlich sehr gefällt ist, dass mich zwar viel an meine persönliche Geschichte erinnert, das über Nacht Wegmüssen, nix haben und von null anzufangen, geheime Adresse, geheime Telefonnummern, das ganze Versteckspiel .... und trotzdem kochen meine persönlichen Emotionen bezüglich der Vergangenheit nicht die Spur hoch, das zeigt mir, wie viel Abstand ich inzwischen zu der ganzen unschönen Geschichte habe. Ist sozusagen der Härtetest gewesen... Einen festen Job hab ich leider noch immer nicht, wollte aber auch mal was Schönes berichten und nicht immer nur hier rumheulen trotz der neuen Absagen (sinngemäß "danke für Ihre Initiativbewerbung aber bitte melden Sie sich nie wieder bei uns") happy WM

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ist doch super. Egal ob Praktikum oder vielleicht ein 1-€-Job, wenns Spaß macht ist es doch besser als irgend einen Mist für wenig Geld machen zu müssen. Ich hatte mal nen wirklich schönen 1-€-J, kaum Geld aber hat Spaß gemacht und die hätten mich gern behalten... nur fehlten die Gelder mich einzustellen. Absagen bekommen scheint ja schon fast ein Glücksfall zu sein. Meist bekommt man die Unterlagen nie zurück geschweige denn Antwort. Gerade in den soz. ereichen, wo man wirklich wichtige und nützliche Arbeit macht werden leider lieber alle Monat Leute für lau eingestellt. Die Kinder, die alten Leute usw. haben dann alle Monate neue Bezugspersonen aber es wird an Geldern gespart. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nachdem ich damals aus der Elternzeit kam, hab ich direkt einen 1- Eurojob bekommen, die hätten mich auch gerne richtig eingestellt, ging aber auch leider nicht weil dafür Gelder fehlten. Aber als ich 3 Monate da war, habe ich eine Arbeit in meinem erlernten Beruf gefunden . Geniesse es im Moment einfach und wer weiss vielleicht ergibt sich während Du da bist ja doch noch was? LG Sonja

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 18:38