Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

durchschlafen

Thema: durchschlafen

hallo, ich nochmal... kurze frage, kann mir jemand nen tipp geben das meine Maus endlich mal wieder durchschläft???? ist zur zeit echt anstrengend mit ihr. es gibt nächte, da schläft sie ohne probleme, wacht zwei dreimal auf aber schläft ohne groß zu meckern in ihrem bett wieder ein, und dann gibts nächte da kommt sie alle 1-2 stunden und will partout nicht mehr einschlafen.... ich bräuchte aber dringend mal wieder ein bissl schlaf *heul*

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

weißt ja, dass dir hier im AE eher dazu geraten wird, bei der Kleinen zu schlafen, bzw. die Kleine bei dir, dass eben ALLE ausreichend Schlaf bekommen.:-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry... aber das kenne ich leider... Da gibt es kein Rezept... zumindest kenne ich das nicht. War auch das ziemlich gleiche Alter wie bei meinem hier... Das geht vorbei!!! Auch wenn es nicht das ist was du gerne lesen möchtest!

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

miri ist fast 2... bei mir geht leider zur zeit gar nicht. miri braucht mehr platz als ein elefant und ich hab echt festgestellt, dass wenn sie bei mir im bett ist ich noch viel viel schlechter schlafe, als wenn ich 3 mal in der nacht aufstehen muss.... da liegt sie dann ständig auf meinem gesicht, oder tritt mich, oder deckt mich auf oder was weiß ich nicht alles.... geht gar nciht!!!!

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

neben dir? (Ihr Bett /Matratze/ neben deinem?

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

auf boden geht gar nciht... da steht sie ständig auf, ihr bett neben meinem ist platztechnisch sehr doof und auch ad will sie ständig rüber in mein bett und ist nur wach

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hm. Und wenn du auf einer Matratze neben ihrem Bett schläfst?Zumindest kurzzeitig?

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

nee nee, miriam gewöhnt sich grad an alles viel zu schnell.... das einschlafen ist auch nicht das problem... das klappt wunderbar.... und auch wenn sie wach wird und ich neben ihrem bett sitze oder steh jamemrt sie rum.... sie hat auch weder durst noch sonst irgendwas.... ich wüsste gern wieso sie überhaupt aufwacht

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Weil sie wächst und nachts das erlebte alles verarbeitet...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

und wann schlafen die kinder normalerweise durch???? miri hat eh so einen sofort-wach-schlaf... ok den hat sie wahrscheinlich von mir, ich wach auch bei fast alles auf, wenn ich nicht wirklich total ko bin.... aber sie merkt es schon wenn ich die tür auf oder zu mache.... von licht oder ähnlichem total zu schweigen....

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, meiner war fast 6 als er endlich ohne aufwachen mal durchgeschlafen hat. Kommt wohl sehr auf das Kind an :) LG D.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

oh gott... mach mir doch nicht so ne angst.... ich hoffte das sich das in den nächsten wochen / monaten mal endlich legen würde

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

..... vorher war meistens mindestens 1-2 mal pro Nacht was und es war seltenst die Jüngste. Mein Sohn hat mit gut 4 Jahren überhaupt zum ersten Mal durchgeschlafen. Die beiden Mädels waren da schon früher dran. Dennoch ist es hier so, das meine Große häufiger nachts Asthma Anfälle hatte oder Albträume. Mein Sohn hat auch immer wieder Nächte, in denen er heute noch wach wird und meine Nähe braucht. In meinem Bett schläft niemand, denn dann kann ich nicht mehr schlafen. Ich mag soviel Nähe nicht und brauche nachts Platz und Ruhe für mich ganz alleine. Mag herzlos klingen, ist aber so. Ich habe also auch kein Geheimrezept, außer es eben so hinzunehmen, wie es ist. Irgendwann sind sie groß ;) LG Kerstin (noch heute morgens regelmäßig total müde, trotz meist durchschlafender Kinder...)

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist leider evolutionsbedingt, dass kleine Kinder nicht durchschlafen. Daran wirst du nichts ändern können... Ich tendiere ja ebenfalls zum Familienbett, damit alle ihren Schlaf bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn ist glaube ich ein Ausnahmekind, in dem Fall des durchschlafen! Er ist am 12 Feb 07 geboren und hat Ende April 07 durchgeschlafen! Selbst jetzt wo mein Mann weg ist ( seit Mitte August), pennt er wie Stein! Ich lege ihn Mittags um 12 hin und er schläft meist bis halb 3/ 3! Und abends von um halb 8 bis morgens zwischen halb 9 halb 10! Meine Freundin beneidet mich da immer sehr. Ihr kleiner ist Ende März 07 geboren, und schläft bis heute ncoh nicht richtig durch. Ab und zu hat es mal geklappt! Bin mal gespannt wie es klappt wenn sie ihr 2tes Kind im Dez bekommt! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 20:36