Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 08.07.2008, 10:30 Uhr

@pascalundmama: Wohnung und Zugewinn

Aussage meiner RA 2005 war, dass die Wohnung nur unter Zugewinn fallen würde, wenn das Trennungsjahr noch nicht eingeläutet ist. Das heißt ab dem Tag der Trennung (sollte im Rahmen einer Trennungsvereinbarung schriftlich festgehalten werden) kannst Du mit Deinem Geld machen was Du willst, es fällt nicht mehr in die Scheidungsmasse!
Das hat sich auch im Rahmen meiner Scheidung 2007 bestätigt!

Also, wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach es; er kann da nicht ran.

Lg Claudia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnungskauf = Zugewinn?

Habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe eine schöne Wohnung gefunden, die ich vielleicht kaufen könnte (wenn die Bank mitspielt ). Ich bin ja derzeit noch im Trennungsjahr, wenn ich nun alles ...

von pascalundmama 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zugewinn, Wohnung

Was habt ihr für Wohnungen!?

Als ich schonmal alleinerziehend war hatte ich ne 3 Zimmer Wohnung da mein Ex ausgezogen war und die Wohnung mir! Die jetztige läuft auf meinem Freund und ich müsste dann raus. Reicht denn eine 2 Zimmer Wohnung!? Hab einen Sohn der 2 wird und auf alle Fälle ein eigenes ...

von Lisa+Tamino 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Morgen Wohnungsbesichtigung

hab euch doch erzählt das ich aus meiner Wohnung raus muss :-( hab jetzt morgen früh n termin für ne 2raum mit 65qm, 480warm... und dabei wollte ich nie ne 2raum *heul* aber 3raum ist hier im ort unbezahlbar.... oh mann hoffentlich ist die sooo groß das ich ein Zimmer ...

von engelchen_lpz 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ich schau mir Morgen eine Wohnung an

63m², 2 Zimmer, 322€ kalt. Im Nachbarort. Bin gespannt. Hab mir dort schon mal eine Wohnung angeschaut, da war ich noch schwanger. Die hab ich nicht bekommen, weil "AE, tut uns leid, da gibts IMMER Ärger mit dem Vater". Hab der Verwalterin schon am Telefon gesagt, das ich ...

von Fröschli 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.