Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.07.2008, 21:13 Uhr

Frage an die Jungs-Mamas

Das war hier bestimmt schon öfter Thema. Wie macht Ihr das bei Euren Jungs mit dem Vorhaut-zurückschieben *örks*? Also ich will das echt nicht machen und meiner ist grad in der Phase, wo er sich beim Umziehen usw. nicht mehr angucken lassen will, weils ihm peinlich ist. Wir haben ja keinen Kontakt mehr mit dem Papa, also der fällt schonmal aus.

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Antwort von Sweety28 am 07.07.2008, 22:21 Uhr

Wie alt is er denn ?
Mein größter is 11 1/2 da steh ich noch beim baden/duschen mit KontrollBlick und geb verbal Anweisungen wie man sich wo zu waschen hat-eher wird die Wanne nich verlassen...
Der mittlere 9 1/2 machts von selber und der Kleine fast 4 hat schnipp schnapp Vorhaut ab da entfällt das "Problem" -g-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird im Oktober 5 J. alt! ot

Antwort von Joni76 am 07.07.2008, 22:48 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab 3 Jungs

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 9:50 Uhr

Meine großen Jungs sind ohne Papa aufgewachsen und somit habe ich die "Männer-Angelegenheiten" auch mit erledigt. Ich denke es war für sie nicht mehr peinlich als hätten sie mit Papa gesprochen.
Du mußt da eigendlich auch nichts machen. Wenn alles am richtigen Fleck ist, keine Verengung usw. sag so wie nebenbei er soll in der Badewanne alles saubermachen und gut ist.
N riesen Thema draus machen kann peinlich sein.

Meiner Kurzer ist nun 4 und erledigt das in der Badewanne mit. Es kommt ja nicht drauf an, daß alles porentief rein ist und ne bestimmte Technik ist ja auch nicht wichtig.

Mein Ältester (21) hatte ne Penis-OP wegen Fehlbildung mit ca. 3 Jahren, der jetzt 19-jährige hatte diese Verklebung die viele Jungs haben sowie mein Kurzer auch. Trotzdem wurde daraus keine große Sache gemacht. Einfach mal nebenbei erwähnen was alles sauber sein soll und Thema beenden. Schamgefühl respektieren und wenn nix ist (Entzündung z.B.) oder wie vor 2 Wochen mein Kurzer den Unfall mit Penis-Verletzung hatte geh ich an die Genitalien so wenig ran wie bei meiner einzigen Tochter.

Übrigens ist das nicht komplizierter ohne Mann. Die stellen sich in solchen Dingen meist nicht besser an.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.