Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HBS-MR am 19.11.2012, 0:28 Uhr

Mache ich mich damit strafbar? Arbeitgeber warnen

Hallo,

ich war in einem Kinderheim und mein jetziger Mann war mein damaliger Betreuer. Damals wurde ich von meiner Familie verstoßen und habe sehr viel schlimmes erleben müssen. Nur ihm konnte ich mich wirklich anvertrauen was sich als großer Fehler herausstellte. Meine Mann fing mit mir ein sexuelles Verhältnis an (da war ich aber schon volljährig) und kündigte als das aufflog, dann holte er mich aus dem Heim und ich zog bei ihm ein.

Die Ehe mit ihm war die Hölle und jetzt sind wir getrennt, ich habe ihn angezeigt und es wird noch untersucht ob er sich an den Kindern auch vergangen hat. Mich hat er in der Ehe unzählige Male vergewaltigt und missbraucht, vor allem manipulierte er und erpresste mich.

Nun betreut er behinderte Klienten und äußerte mir gegenüber das er sie sexuell missbraucht und das aber nie herauskommt da er sie unter Kontrolle hat. Sie hätten Angst etwas zu sagen und mir würde eh keiner glauben.

Jetzt wollte ich fragen ob ich das seinem Arbeitgeber sagen darf und das er mich und meine Kinder auch misshandelt hat. Selbst wenn das nicht wahr ist was er behauptet müssen ja seine behinderten Klienten vor ihm geschützt werden. Oder würde ich mich da strafbar machen? Wenn ich sage das er mir gegenüber geäußert hat das er seine Klienten missbraucht kann ich es doch eigentlich seinem Arbeitgeber mitteilen oder?

 
7 Antworten:

Re: Mache ich mich damit strafbar? Arbeitgeber warnen

Antwort von nicosmama am 19.11.2012, 5:58 Uhr

mein gott,es tut mir leid,aber da fragst du noch??
geh,falls das wirklich stimmt was du schreibst,heute noch zur polizei,bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich mich damit strafbar? Arbeitgeber warnen

Antwort von CKEL0410 am 19.11.2012, 6:24 Uhr

Hallo
Dem ag selber nicht,sag es der Polizei!
Die werden alles in die Wege leiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich mich damit strafbar? Arbeitgeber warnen

Antwort von Thaga am 19.11.2012, 8:16 Uhr

ich würde damit auch sofort zur polizei gehen...

hast du eine therapie gemacht, um das ganze zu verarbeiten? ich denke, deine scheu ihn anzuzeigen ist noch zu den nachwirkungen zu zu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich mich damit strafbar? Arbeitgeber warnen

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 8:45 Uhr

Geh noch heute zur Polizei und teile denen alles mit was du weist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Arbeitgeber wird Dir doch zunächst gar nicht glaube, warum sollte er?

Antwort von Ralph am 19.11.2012, 11:17 Uhr

Hallo,

außerdem: In welche Lage würdest Du Dich begeben! Anonym? Unglaubhaft. Mit Name? Soetwas wird immer mit ganz langen Fingern angefaßt. Der Arbeitgeber weiß schließlich nicht das, was Du weißt bzw. erleben mußtest.

Nein, der Weg führt einzig und allein zur und über die Polizei. Mache dort eine umfassende Aussage, aber sieh zu, daß dies vor einer Frau geschieht. Die haben dort genau für solche Fälle geschultes weibliches Personal. Dort wird man die erforderlichen Ermittlungen aufnehmen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst Dich - wenn die Sachen nicht stimmen -

Antwort von chartinael am 19.11.2012, 16:48 Uhr

falscher Verdächtigung
übler Nachrede, Verleumdung

schuldig. Wenn Du das Ganze anonym angehst, kann Dir jedoch keiner etwas - nur, wenn es wahr ist und er es nur Dir erzählt hat, wird er wissen, woher diese Information stammt.

Allerdings wird er damit nicht agieren können, denn eine Anzeige gegen Dich zu stellen, weil er es ja nur Dir gesagt hat, wird nicht funktionieren, da er gleichzeitig zugeben würde, daß er Dir dies gesagt hat.

Stellen kanne r die Anzeige dennoch und es wird ermittelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich mich damit strafbar? Arbeitgeber warnen

Antwort von juley am 19.11.2012, 19:38 Uhr

Hallo
ich bin nicht aus dem forum, aber habe ein wenig hier gestoebert...
wenn ich mich zu wort melden darf:
mach das ganze bitte anonym, denn ein paar gruende sprechen dagegen, dass du es offiziell machen kannst.
1. sollte es nicht stimmen, kann er dich wegen verleumdung anzeigen, dann hat er was in der hand um zu zeigen, dass du ihm was schlechtes willst. Das koennte er ebenfalls auf eure kinder umlegen.
2. warum, wenn es stimmt,sollte er es gerade dir sagen? ihr seid getrennt, und ich denke, ihr habt nicht gerade das beste verhaeltnis zueinander...
also, ich wuerde es anonym machen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krankenhausaufenthalt mit Kind - und keine Freistellung vom Arbeitgeber

Hallo, vor Kurzem musste mein Sohn (9 Jahr) ins Krankenhaus. Ich bin mitgegangen, da es ihm wirklich übel ging. Dafür habe ich mich ordnungsgemäß bei meinem Arbeitgeber abgemeldet. Nun erfahre ich, dass ich für diese Tage keine 'Freistellung' bekomme, denn so etwas gibt es ...

von gaby67 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Arbeitgeber macht noch Streß

Mein Arbeitsvertrag geht noch bis zum 30.09. Nun kriege ich seit 2 Woche kaum Luft, keinen Ton raus, huste mir morgens irgendwelche grünen Monster aus dem Hals und habe Halsschmerzen ohne Ende. Also bin ich zum Arzt gegangen. Hab auch sofort gesagt, daß mir das rechte ...

von bikermouse66 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Verhandlungsgespräch neuer Arbeitgeber

Frage zum Bewerbungsprozess / berufliche Veränderung Wenn ein potentieller Arbeitgeber Arbeitsvertragsbedingungen ummodeliert und dies zu Zeiten, in denen es mit der Kinderbetreuung brenzlich wird und eine Zusatzbetreuung notwendig wird (Tagesmutter etc.). Wie würdet ihr das ...

von carmelot 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Betreuungkosten abrechnen mit Arbeitgeber

Ich fahre diesen monat 2 Tage mit nem Vorgesetzten auf ne Tagung.Donnerstag und Freitag.Die Kinder kann ich Donnerstags noch zur Schule schicken.Danach passt mein Vater bis Freitagnachmittags auf die Jungs auf und der Vater holt sie dann ab.Mein Vorgesetzter hat mir nun ...

von Aprilscherz2000 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Arbeitgeber will Geburtsurkunde der Kinder sehen?

Hab ich noch nie gehört.Wurde mir gestern gesagt, das ich sie noch mailen soll, weil ich dann nen niedrigere Pflegversicherungsbeiträge zahlen müßte.Ist das so?Mir ist nicht ganz wohl dabei solche Dokumente weiterzugeben (Zumal die Firma echt komisch ist) LG ...

von Aprilscherz2000 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Angst wegen Arbeitgeber....bzw. Scham

Hallo! Es geht um folgendes....ihr wisst ja das mein Mann sich von mir getrennt hat. Ich habe vor der Elternzeit immer im nachtdienst gerarbeitet ( bin exam. Altenpflegerin) David ist jetzt 11 Monate alt und ich hatte im januar meine Elternzeit nochmal bis Oktober ...

von jessica261179 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Habe 350 Euro vom alten Arbeitgeber

auf meinem Konto! Ich gucke gerade ob wer überwiesen hat....und siehe da: ein richtig toller Kontostand... 352,82 Euro von meinem alten Arbeitgeber, bei dem ich schon 5 Jahre nicht mehr arbeite!!?? Wie geht das denn?? Meine Freundin ...

von Luca Miguel 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Fragen eines Arbeitgebers....

Ich habe ein Stellengesuch in der Zeitung geschaltet. Bisher kam ein Anruf und der sah wie folgt aus: Wie alt ist ihr Sohn? Wann müssen sie ihren Sohn vom Kiga holen? Wenn er mal krank ist, gibt es da eine Betreuung? Sind sie auf die Ferien angwiesen? Schaffen sie es, ...

von lilliblue 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Mein Arbeitgeber - ich muss auch mal loben!

Hallo Leute, ich muss jetzt echt mal was positives los werden. Ich war am Montag nicht in der Arbeit weil meine Tochter krank war, am Dienstag und Mitwoch hatte es mich erwischt. Heute bin ich da und Freitag hab ich immer frei. Er meinte, es hätt sich so viel angesammelt, ...

von kieselchen 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Frage wenn das Kind krank ist und Arbeitgeber

Hallo zusammen!!! Wenn ich krank bin für einen Tag muss ich ja nicht zwingend eine Krankmeldung an den AG vorweisen. Wie ist das denn wenn der Kleine (so wie heute) krank ist? Muss ich da eine Krankmeldung beim Arzt holen? Wenn er nur einen Tag oder zwei daheim ist und ich ...

von Speedy78 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.