Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mailady am 31.12.2007, 0:22 Uhr

Könnt ihr mir helfen???

Also ich bin seit 2 Monaten nun allein erziehend. Ich muss dazu sagen dass ich über ein Jahr für de trennung kämpfen musste, denn er wollte sie nicht!! Letztlich hab ich ihn nur mit viel List aus der gemeinsamen Wohnung raus bekommen. Wir haben 2 gemeinsame Kinder um die er sich nie wirklich geschert hat. Jetzt wo ich ihm klipp und klar gesagt habe dass ich nichts mehr für ihn empfinde und die Beziehung für mich als beendet gilt macht er mir das LKeben zur Hölle. Es war bisher vereinbart dass er seine Kinder jederzeit bei mir besuchen kann, weil die Kleine mit ihm eh nicht mitgehen würde und er mit seinen Kindern sowieso nichts anzufangen weiß!! Nebenbei bemerkt hat er noch 4 weitere Kinder denen er ein ebenso schlechter Vater ist!!
Ja seit ich ihm nun gesagt habe dass ich von ihm nichts mehr will, tickt er regelmäßig aus und erzählt meinem großen dass ich ja nicht merh will dass wir eine Familie sind und ihn rausgeworfen hätte ohne Grund!! Und das tut er immer wieder!! Ich hab Angst dass mein Sohn mich dafür irgendwann hasst, ihm glaubt!! Ich möchte nicht dass er meine Kinder mitnimmt in seine versüffte 40 qm Wohnung !! Hab ich ne Chance nen betreuten Umgang durchzudrücken?? Ich will meinen Kindern den vater nciht vorenthalten, aber ich möchte auch nicht dass er sie weiterhin für seine MAchtspielchen benutzt, er macht mir den Großen doch kapputt. Er ist schon total durch den Wind, prügelt sich in der Schule!!
Ich möchte doch einfach nur zur Ruhe kommen und ein neues Leben ohne diesen Egoisten und Thyrann beginnen!!

 
2 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen???

Antwort von topsie am 31.12.2007, 11:59 Uhr

habt ihr das gemeinsame sorgerecht?

beim alleinigen wird es nicht so schwer, es zu bekommen, aber ich würde mich da aufjedenfall ans jugendamt wenden, die können dir zur seite stehen!

wie alt ist dein grosser?
ich denke grundsätzlich ist es wichtig, mit seinen kindern darüber zu reden, warum es so ist, wie es ist und sie werden es verstehen, wenn man sie miteinbezieht, sie teilhaben lässt.
das was der papa macht ist hetzten und nicht ok, aber sei sicher, da kommen die kinder auch noch hinter! würde mir da garnicht so grosse sorgen machen!

ich drücke euch die daumen, denn letztendlich muss er zur besinnung kommen und erkennen, das ihr an einem stang zeihen müsst, denn anders klappt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen???

Antwort von misty am 31.12.2007, 12:21 Uhr

Hallo,

das klingt ja alles wirklich nicht schön! Nun es ist noch sehr frisch und die Kinder müssen die trennung an sich ja auch erstmal verarbeiten. Aber die Hetzerei ist absolut schädlich!
Weil mir selbst das jugendamt auch nicht so sehr zugesagt hat bin ich zur Diakonie gegangen und bin dort auf eine Super kompetende Dame gestossen! Seitdem, auch nach lange Umgangspausen gibt es dort immer wieder dreier Gespräche in denen sie wirklich klasse regie führt und uns beiden auch die Meinung sagt.
Wende dich an einen Dritten, der die problematik auf jeden fall schon einmal schriftlich festhält!
Das ist sehr wichtig, ich habe es leider versäumt am Anfang.

Ich wünsche dir starke Nerven und einen guten Rutsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.