Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina+lea am 30.12.2007, 9:23 Uhr

juhu juhu juhu

noch ca 9 Stunden dann kommt meine Maus endlich wieder nach Hause ich bin jetzt schon total nervös
Ich wünsche allen schonmal nen guten Rutsch, denn wenn sie da ist werde ich erstmal keine Zeit haben zum schreiben und lesen....

LG Ina

 
9 Antworten:

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Tyras am 30.12.2007, 9:26 Uhr

Hallo !

Ich kann dich gut verstehen.

Allerdings hätte ich meinen Kleinen niemals so lange abgegeben...
So viele Tage....

LG
Tyras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von ina+lea am 30.12.2007, 9:28 Uhr

Das war auch das 1. und letzte mal glaube ich, mal sehen, was das Jugendamt anfang des Jahres sagt!!! wenn sie älter ist dann kann er sie auch länger haben aber jetzt erstmal nicht mehr!!!

Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von dani01 am 30.12.2007, 10:32 Uhr

Hi,
warum eigentlich nicht ? Wenn der Vater mit ihr klarkommt, sollte es selbstverstädnlich sein, dass er sie auch über einen längeren zeitraum bei sich hat.

Woher nimmst Du das Recht zu sagen, nein ??

Ich verstehe das nicht..

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Carina+Eve am 30.12.2007, 10:37 Uhr

halli

ich kann das auch nicht so recht verstehen,wenn sie doch gut klar kommen.
sei doch froh das das klappt.
andere frauen haben leider nicht so ein glück,aber vielleicht wirst du das ja auch noch merken,wenn du sie mal längere zeit jeden tag hast.
in der zeit kann man doch mal was für sich tun,etwas entspannen usw.
und der vater hat doch auch ein recht auf sein kind,ich glaube nicht das das ja da irgendwas machen wird.
die greifen doch eigentlich nur ein wenn etwas schief läuft oder nicht.
und deiner kleinen tut das doch auch gut wenn sie kontakt zu ihrem papa hat.
andere kämpfen jahre lang darum das der vater die kinder mal nimmt.
könnt ihr nicht allein eine regelung finden.
man muß doch nicht alles über ämter und anwälte regeln,vielleicht könnt ihr euch ja so einigen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Ina+Lea am 30.12.2007, 10:40 Uhr

weil er als er hier gelebt hat mir nie gezeigt hat das er sich um kind und hund kümmert nun ist er mit hund ausgezogen und hat ne neue und ich glaube einfach das nicht er sich kümmert sondern die neue, weil ihm immer alles wichtiger war als kind und hund!!!!

Jetzt hatte er noch nicht mal geld um feuchttücher zu kaufen, hallo und wer sagt mir dann das er sich 100% um seine tochter kümmert, wenn sie älter ist und sich wehren kann und auch sagen kann wenn sie nach hause will, dann kann er sie gerne wieder über einen längeren zeitraum haben!!!!



oder bi´n ich da zu sehr Glucke???


LG ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Ina+Lea am 30.12.2007, 10:45 Uhr

Ich habe mich immer um sie alleine gekümmert ich hatte nie seine unterstützung seit sie ca 4 monate alt ist!!! Er hat zwar hier gewohnt aber sich nicht an unserem leben beteidigt ich ahbe oft probiert mit ihm in ruhe zu reden und regelungen zu treffen aber wir können im mom kein vernünftiges gespräch führen (beide seiten fühlen sich angegriffen)
Ich will mir ja auch nur hilfe beim amt holen damit ich mit der situation gut leben kann, sprich geregelte besuchzeiten und nicht holen und bringen wie es ihm passt!!!

Also ich weiß wie es ist wenn man sich immer um das kind kümmert!!!

Ok ich werde es bestimmt auch noch lernen die zeit zu genießen wenn sie bei ihrem papa ist!!!

LG INa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Carina+Eve am 30.12.2007, 10:48 Uhr

das ist doch oft so das die männer erst hinter schlauer sind.
aber ich glaube wenn du den kontakt jetzt so klein hälst wird sie später nicht so den draht zu ihm haben und will dann sicherlich nicht länger dort hin.
wenn er mit seiner neuen frau zusammen lebt ist das klar das sie sich mit um das kind kümmert solang das gut klappt ist das doch ok.
du wirst sicherlich auch irgendwann einen neuen partner haben der wird sich dann auch mit um die kleine kümmern.

und schick mal männer einkaufen,die finden doch eh nie das richtige grade wenns um babyartikel geht,oder?

ne glucke bist du sicherlich nicht,das ist doch normal das man sich sorgt,versuch einfach die zeit zu nutzen daran gewöhnt man sich,grade weils bei euch ja das erstemal so lang war.

irgendwann wirst du mal glücklich sein wenn sie mal länger beim papa ist,aber das wirst du früher oder später selber merken.
ich hab früher auch so gedacht.

bei uns in der familie ist das normal,ich hab eve schon sehr früh abgegeben da ich nach 3 monaten wieder arbeiten gegangen bin,mit 2 ist sie in den kiga gekommen und sie geht so gern zu oma und opas zum papa.

ich bin froh das sie gern woanders ist,ich hab immer im hinterkopf,wenn mal was passiert dann muß sie auch von anderen betreut werden und so kennt sie das schon.
wenn man z.b. selber ins krankenhaus muß oder so.

wahrscheinlich bist du momentan auch etwas säuerlich auf deinen mann und da kann man nicht einfach so frei handeln,ich kenn das.

aber du mußt an dein kind denken und wenns ihr gut geht ist das doch super.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Carina+Eve am 30.12.2007, 10:49 Uhr

das ja wird euch beide einladen,vielleicht könnt ihr so mal mit einer neutralen person über eine regelung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu juhu juhu

Antwort von Ina+Lea am 30.12.2007, 10:55 Uhr

Das erhoffe ich mir...

UNd wahrscheinlich sind bei mir sehr viele Wut und enttäuschungsgefühle ihm gegenüber

und den Vater vorenthalten würde ich nie tun, denn ich bin auch nen scheidungskind und ich habe zu meinem vater nen super verhältnis und er hat sich schlecht gekümmert, aber wenn es mir scheiße ging war er immer da...
Glaube also nicht as das oft sehen was mit dem Verhältnis zu tun hat sondern eher wann man für den anderen da ist...

ich werde ja sehen was die zeit bringt ist ja also auch noch recht frisch...

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.