Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Muss Mama sich wirklich immer zurücknehmen???

Thema: Muss Mama sich wirklich immer zurücknehmen???

Hallo Ihr, so die Weihnachtstage sind nun auch vorbei und sie sind ein wenig anders verlaufen als sie sollten. Sohnemann und Oma haben sich Heiligabend in die Haare bekommen weil Sohnemann die Nase nicht voll bekommen konnte und Oma darauf allergisch reagiert hat. Nun gut ich habe mich daraus gehalten aber ich fands auch von Sohnemann nicht gut. Nun gut es ging dann soweit das er dann den gleichen Abend noch nach Hause wollte aber ich noch nicht. Eigentlich sollte er bis nach Neujahr dort bleiben und ich ein paar Tage frei haben aber so sind wir am 2.Tag wieder nach hause gefahren. Nach dem Waffenstillstand zwischen den 2 musste ich es aber nun durchziehen nach Hause zu fahren. Nun gut soviel dazu. So waren wir mittags am 2. Feiertag wieder zu hause und sind dann noch zum Kumpel gefahren. Ja und da fängt meine Frage an. Wir haben ein bissel Wein getrunken und haben entschlossen mit dem kleinen Schlittschuh laufen zu gehen. Letztes Jahr war es voll der Krampf und er hat rumgeheult und gebrüllt wie ein Verrückter weil er es nach 5 min noch nicht konnte. Ja nach ner halben Stunde sind wir dann gefahren. Ich bin beim Kumpel dann auf die dumme Idee gekommen das er seinen Kumpel doch mal fragen soll ob er nicht Lust hat mit seiner Tochter mitzukommen (waren im Sommer ja auch schon mal zusammen im Freizeitpark) Da er (mein Kumpel) aber weiss das ich den anderen irgendwie klasse finde meinte er ich solle doch anrufen und fragen. Das ging dann über 2 Stunden und von Stunde zu Stunde stieg auch der Alloholpegel und ich habe mich immer noch nicht getraut :-( Mein Kumpel hatte noch jemanden am Headset und war mit dem am quatschen und der hat auch alles mitbekommen und nachher habe ich erfahren das es der Bruder von dem einen war *schäm* Nun gut durch ihn weiss er nun denke ich mal das ich ihn gut finde *lach* An dem Abend fand ich es gar nicht so lustig und bin ins Bett. Am nächsten Morgen habe ich dann von meinem Kumpel seine Telenummer bekommen und hat gesagt " ruf ihn an und sag ihm ich bin die die mit im freizeitpark war dessen junge so unruhig war und deine tochter die ganze zeit geärgert hat hast du nicht lust mit schlittschuh laufen zu gehen " Kumpel" er würde nicht nein sagen" Ich weiss nicht ob sie die Nacht noch getelt haben und dies abgesprochen haben. Ich rufe ihn aber nicht an weil ich weiss wenn ich mit Sohnemann Schlittschuh laufen gehe das es wieder in Schreierei und Auseinandersetzungen geben wird und das möchte ich niemanden antun. Daher frag ich mich wirklich ob Mama wirklich immer zurücknehmend sein muss?? Ich habe einfach Angst das mein Kind lächerlich macht und wieder austickt. Es war mal ein Kumpel aus dem Internet hier und da hat mein sohn mich auch zum Doof gemacht. Ehrlich gesagt ich trau mich schon gar nicth mehr mich mit wem zu treffen weil Sohnemann mir ein Strich durch die Rechnung machen könnte :-( Wie seht Ihr das oder wie geht Ihr damit um?? LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2007, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist dein Sohn? Und ohne jetzt es irgenwie böse zu verstehen, aber musste dein Sohn schon mehrerne bessere Kumpels von dir kennen lernen? Ich wür in deiner Stelle, wenn ich auf Partnersuche bin, das ohne Sohn machen, und erst wenn etwas rausschaut den Sohn miteinbeziehen?!?! lg Michaela

Mitglied inaktiv - 29.12.2007, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Michaela, mein Sohn ist acht und nein er musste nicht viele oder mehrere bessere Kumpels kennenlernen. Und der eine der mal zu Besuch hier war da wäre nie was draus geworden er war halt nur in der Gegend und wir wollten uns mal real kennenlernen. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2007, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Mama hat auch Rechte:-) Für mich hört sich das eher nach einem Erziehungsproblem an. Nimms nicht krumm! Mein Sohn war der gleiche Schlag wie heute Deiner ist. Meiner ist jetzt 7. HEUTE weiß ich, dass ich schon eher die Grenze hätte ziehen müssen. Ich bin eine strengere Mama geworden. Mein Freund hat mich auf manches aufmerksam gemacht was mir vorher nicht bewußt war. z.B."Warum lässt Du Dich von Deinem Kind anschreien?"etc. DU bist die Mutter und bestimmst die Regeln! Ich bin manchmal erstaunt, wenn ich andere von Außen betrachte. Wie manches Kind seine Mutter tituliert, herumkommandiert, anschreit. Und das mit 6 oder 7 Jahren. Was macht das Kind mit 12 Jahren mit der Mutter? Hm, klasse:-) Was mich betrifft: Nein, danke!:-) Ich sag jetzt nicht, dass es bei Dir so ist! Kenn Dich schließlich nicht! Aber ich habe, glaube ich, mich früher zu oft nach seinen Wünschen gerichtet und habe meine eigenen komplett zurückgestellt. Wieso eigentlich? Mütter sind doch auch Menschen!:-) Das heißt nicht, dass ich seine Wünsche ignoriere! Aber wie und wo bestimme ICH!:-) Er kann Vorschläge machen, Entscheidungen treffe ich. Sorry, dass ich es unter Deinen Tread setze, denn mir sind in letzter Zeit zu viele Mütter begegnet, die sich von ihren Kindern komplett zum Kasper machen lassen. Zu Deinem Problem: Ich würde mit meinem Sohn eislaufen gehen. Allerdings würde ich ihm vorher klarmachen, dass Aufstand ein "no go" ist! Falls doch, gehen wir sofort nach Hause. Aber mach Dir nix draus, ich erinnere mich mit Schrecken an einige Aussetzer meines Sohnes als er 4 Jahre war....:-( Sorry, wollte Dir keine Erziehungspredigt halten, um Gottes Willen! So war es sicher nicht gemeint. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2007, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich gerade, wie ich darauf komme, dass Dein Sohn 4 ist? Puh, machen 8jährige noch solche Aufstände?? Dachte, da setzt irgendwann der Verstand ein! Willst Du mir alle Illusionen rauben?:-) Vielleicht kam ich darauf, weil mein Sohn mit 4 Jahren schlimm war. Heute wüßte er, dass ein solcher Aufstand Konsequenzen hätte, bzw. seine Vernunft hält ihn selbst von derartigen Ausfällen ab. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2007, 10:44