Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottenmutter am 07.10.2010, 21:43 Uhr

Kindesentzug..

Ihr Lieben..
seit Monaten stille Mitleserin... jetzt akute Frage. Wir haben ja 4 Kinder..leben seit 1 Jahr getrennt im gemeinsamen Haus (Immobilie, beide stehen im Vertrag 50/50). Nun ist es so, das es hier nicht mehr funktioniert, alles läuft drutner und drüber, die Kinder schwirren hin- und her,,, es geht einfach nicht mehr. Ich muss hier raus. Die Großen (10,11) wollen hierbleiben, bei Papa bleiben; ich hab für mich und die Kleinen (4,6) eine Whg., 5 min. mit dem Auto von hier gefunden. zentral gelegen, Schule und KiGa zu Fuss erreichbar. ER verbeitet mir, den Schritt zu tun,,, ich solle alleine gehen, er verbietet mit die Kleinen mitzunehmen. Es ist ein pyschischer terror hier, es geht nich tmehr..
ch bin sehr aufgewühlt...entschuldigt bitte. Kanner, wenn ich das über seinen Kopf entscheide (darf ich das überhaupt?) mich wegen Kindesentzug in die Kralle nehmen?

Verzweifelte Nicole

 
5 Antworten:

Mal langsam...

Antwort von bobfahrer am 07.10.2010, 21:48 Uhr

Dein Weg sollte erst zum JA gehen, erkläre deine Situation - ich denke auch das es ein guter Schritt ist - nach dem Gespräch läßt du ihn einladen, er bekommt dann einen Brief und ich bin sicher er wird erscheinen. Dort könnt ihr dann mit der / dem SB vom JA nach einer Lösung suchen, aber ich denke der / die SB wird dich unterstützen und wer weiß, am Ende ist alles ganz einfach.

Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürtzen.

Good luck...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesentzug..

Antwort von susafi am 07.10.2010, 22:22 Uhr

5 min Entfernung ist kein Kindesentzug... aber man hat schon Pferde kotzen sehen... gehe doch zum Jugendamt und lass das abklären... dann bist du auf der sicheren Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesentzug..

Antwort von Patti1977 am 08.10.2010, 8:41 Uhr

Hol dir das Jugendamt mit ins Boot. Eltern, den das bevor steht (ob Männlein oder Weiblein) neigen zu solchen Psychotricks.

Durchatmen, nicht einschüchtern lassen, du bist Mutter wie er Vater. Warum sollte er mehr Rechte an den Kindern haben???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesentzug..

Antwort von CarmenOma am 08.10.2010, 8:44 Uhr

kann mich nur anschließen - klärt das mit dem Jugendamt. im übrigen finde ich es absolut gut, dass die Kinder mit entschieden haben und die großen bei Papa bleiben dürfen wenn sie das wollen. 5 min entfernung - man kann sich immer sehen+auch die kleinen können kontakt zum Vater haben. Wo ist sein Problem?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesentzug..

Antwort von mama.frosch am 08.10.2010, 9:07 Uhr

möglicherweise: macht.
frau macht ihm einen strich durch die schöne lebensrechnung, da soll sie wenigstens für bestraft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.