Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauFrosch am 04.01.2013, 17:25 Uhr

Kind zieht überraschend zum Vater...was müssen wir tun?

Hallo,

hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen.

Mein Bruder hat eine zehnjährige Tochter. Er lebt von der Mutter schon acht Jahre getrennt. Waren nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht.

Die Mutter hat nun die Tochter vor die Türe gesetzt. So ganz warum und weshalb blicken wir da noch nicht. Muss was mit dem neuen Mann zu tun haben. Jedenfalls ist die Tochter meines Bruders nun schon über drei Wochen bei ihm.

Die Mutter hat ihm nun gesagt das sie die kleine nicht mehr haben will und sie am Montag von der Schule abmeldet und er sie doch bitte hier bei uns anmelden soll.

So aber mit der Schule allein wird es nicht getan sein. Was muss er noch ummelden? Mir fällt nur noch gemeinde und krankenversicherung ein. Muss er auch auf das Jugendamt? Oder kann man das aussen vor lassen?

Hoffe ihr könnte mir da etwas weiter helfen.

Grüsse
FF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.