Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 24.03.2008, 11:05 Uhr

kind 6 tage weg und mutter null erholt

hallo und frohe ostern. sagt mal wie erholt ihr euch?

mein zwerg ist seit donnerstag bei papa. freitag sind sie zur oma 500 km weggefahren und eben ruft papa an, dass sie losfahren. ausgemacht ist , dass er heute nochmal dort schläft, weil er sonst morgen gleich wieder in kiga müsste und nach ner langen fahrt ist das nix, finde ich.

so, jetzt fühl ichmich aber immernoch wie vom laster überrollt. freitag lag ich nur im bett, schlafentzug nachholen. samstag musste ich dann arbeiten, hinterher haben wir kind vom freund eingesammelt, waren noch einkaufen und nach dem essen lag ich wieder flach. gestern waren wir bei den eltern meines freundes und haben monopoly gespielt, abends kam noch n kumpel und wir haben nochmal monopoly gespielt.

irgendwie kam ich gar nicht zu den sachen, die ich vorhatte. liegen noch tausend unerledigte dinge rum und morgen muss ich schon wieder arbeiten. hab noch nichtmal das nest meines kindes gerichtet, weil ich das ja erst morgen brauche.

ich fühle mich wirklich überrollt. und kann nimmer. freund ist jetzt grad zu seinen eltern und ich habe ruhe. würde ja gern mal n beautytag machen mit haare tönen und masken auflegen und so n rotz, aber dann holt mich wieder das schlechte gewissen ein, weil cih die fotoalben noch nicht fertig habe und die einladungen für den kindergeburtstag auch noch fertig gemacht werden müssen.

nebenbei wollte ich auch noch ebay machen, weil ich dringend geld brauche für n autoersatzteil. ohne das fährt mein auto nimmer, und das bräuchte ich auch für einige erledigungen.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich könnt jetzt wirklich jmd gebrauchen, der mir nen plan erstellt wie und in welcher reihenfolge ich das meiste geschafft bekomm.

LG MEL

 
9 Antworten:

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von vallie am 24.03.2008, 11:30 Uhr

dein stress liest sich hausgemacht, denn einladungen für den kigebu kann man kaufen und fotoalben können warten.

glaub mir, ich wäre froh, könnte ich mein kleines kind mal an irgendjemanden verkaufen...
verstehe nicht, daß du ausgepowert bist, nichts für ungut, bin auch heut ein bissl grantig, weil eben jenes kind meinte, um 6.43 ist die nacht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von dani01 am 24.03.2008, 11:40 Uhr

Hi,
ich kenne das sehr gut, Kind ist weg, man macht und tut was auch immer und dann komtm das Kind schon wieder.

Aber, was jetzt nicht ist, wird nicht mehr, also entspann dich, mach deinen Beauty Tag und alles weitere findet sind.

Lass dich von dir nicht hetzten, Ebay geht auch nächste Woche, und Fotos sowieso.

Entspann Dich, denk an dein Kind was morgen kommt und versuch dich zu freuen :)

Wie gesagt ich kenne das zu gut, die Zeit für mich reicht nie aus..

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von Möhrchen am 24.03.2008, 12:03 Uhr

Hallo :-)

ja, das kenn ich auch irgendwoher *gg*...ich hab auch nur das Minimum erledigt und ausgeruht fühle ich mich net...aber was will ich erwarten, wenn ich bis nachts um 3 chatte *gg*...

Mach die Sachen mit Kind!!! Anfangs hab ich auch alles liegengebliebene aufholen wollen...aber dann haste nix davon...mittlerweile mach ich dann zwar schon was, wenn sie weg ist, aber halt nicht mehr das riesenpensum...lieg eher mal auf dem Sofa, geh spazieren und bin einfach nur faul *gg*...

Einladungen für den Kindergeburtstag hab ich gekauft...würde ich auch nur balsteln, wenn das Balsteln für mich entspannend wäre...sonst ist das Quatsch...Fotoalben???? müßte ich auch mal machen...vielleicht im sommer oder so...wenn ich mehr Energie habe *gg*...

Mach wirklich DAS, was Du OHNE KInd nicht machen kannst...sprich Dich erholen!!! Der Rest kann auch mit Kind passieren...dauert halt länger, aber geht auch...

lg von heike, die auch gleich ihr Kind nach 3 tagen wiederkriegt und nicht wirklich ausgeschlafen ist *gg*...und sich schon freut, daß Mini evtl. mit Oma und Opa im Juni für ne Woche in den Urlaub fahren wird...:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von max am 24.03.2008, 12:07 Uhr

lisa ist nur heute weg und ich tu einfach mal gar nichts!
koche mir grad was zum essen, schau mir filme an und knotz auf der couch rum. wetter ist eh miserabel von daher ist es egal.
aber gut, du hast ja noch das kind vom freund? warst ja dann also gar nicht 100% kinderfrei, wenns auch nicht das eigene ist, kind ist und bleibt kind.

und wie schon gesagt, einladungen kann man kaufen bzw. ich hab einfach ein lustiges motiv aus dem i-net runtergeladen, bissl text dazu und ausgedruckt. das geht ganz schnell und ist wenig arbeit. osternest ist doch ganz schnell erledigt und fotos können wirklich warten.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von +emfut+ am 24.03.2008, 12:16 Uhr

Ich habe meine Kinder gerade in den Zug verfrachtet und werde sie erst am Samstag wiedersehen *freu*.

Ich bin dann auch so eine, die in diese Tage ganz viel Aufgaben packen will. Im Grunde bin ich froh, daß ich diese Woche Schule habe, da konnte ich gar nicht der Versuchung erliegen ;-).

Was mir hilft:
Ich mache bei sowas gerne To-Do-Listen. Das habe ich aus meinem Job "übernommen", da waren und sind To-Do-Listen unser täglich Brot.
Man muß bei solchen Listen aber auf ein paar Dinge achten:
Pack die Tage nicht zu voll, Plane bewußt Pufferzeiten ein. Bei privaten To-Do-Listen sind "Erholzeiten" genauso zu behandeln wie Termine und Aufgaben.
Achte genau darauf, die Begriffe "wichtig" und "dringend" auseinanderzuhalten. Im Grunde sollte jede Aufgabe und jeder Termin in beiden Kategorien gewichtet werden. Der Vorsorgetermin beim Zahnarzt ist sicher wichtig, aber nicht dringend. wohingegen die Geburtstagskarte für irgendeinen entfernten Bekannten vielleicht dringend ist, weil er morgen Geburtstag hat, aber nicht wichtig.
Prio 1 bekommen die Dinge, die dringend UND wichtig sind. Dringende Sachen bekommen Prio 2, wichtige Sachen Prio 3. Es kommt vor, daß etwas, was nicht dringend, aber wichtig war - zum Beispiel die Steuererklärung - irgendwann dringend wird, dann wird es hochgestuft. Genauso bei Sachen, die dringend, aber nicht wichtig sind - wobei die eher die Tendenz haben, sich von selber zu erledigen. Vielleicht kann man z.B. dem Bekannten auch telefonisch gratulieren.

Ein Schönheitstag ist meistens zuerst wichtig, aber nicht dringend, aber irgendwann wir er dringend. Zum Beispiel heute, weil morgen Kind wieder da ist und es dann eine ganze Weile nicht klappt ;-).

Ich LIEBE es, wenn man Aufgaben von der To-Do-Liste streichen kann. Das hat sowas wunderbar Befreiendes :-).

Gruß,
Elisabeth.
(die für heute nur die Wäsche als Prio1 auf der To-Do-Liste hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von vallie am 24.03.2008, 12:28 Uhr

bist du in der waschküche???

ich habe gerade versucht, dich anzurufen, es meldet sich keiner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch?

Antwort von +emfut+ am 24.03.2008, 12:56 Uhr

Ich habe mit meinen Eltern telefoniert.

Hast Du mich auf dem Festnetz oder auf dem Handy angerufen?

Sonst mail mich an, ich bleibe jetzt am Putter.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von max am 24.03.2008, 13:03 Uhr

lisa ist nur heute weg und ich tu einfach mal gar nichts!
koche mir grad was zum essen, schau mir filme an und knotz auf der couch rum. wetter ist eh miserabel von daher ist es egal.
aber gut, du hast ja noch das kind vom freund? warst ja dann also gar nicht 100% kinderfrei, wenns auch nicht das eigene ist, kind ist und bleibt kind.

und wie schon gesagt, einladungen kann man kaufen bzw. ich hab einfach ein lustiges motiv aus dem i-net runtergeladen, bissl text dazu und ausgedruckt. das geht ganz schnell und ist wenig arbeit. osternest ist doch ganz schnell erledigt und fotos können wirklich warten.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 6 tage weg und mutter null erholt

Antwort von berita am 25.03.2008, 0:45 Uhr

Mein Tipp: alles was du auch machen kannst, wenn dein Kind zu Hause ist -> verschieben. Mach nur das, was du sonst NICHT machen kannst bzw. sonst keine Ruhe für hast.

Irgendwie ist es wohl typisch Mutter, dass man immer irgendwie ein schlechtes Gewissen hat (entweder weil man nichts "nützliches" getan hat oder WEIL man was nützliches getan hat anstatt zu relaxen). Ich kenn das, aber das muss man sich echt mal abgewöhnen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter Kind Kur und negative Erfahrungsberichte

Liebe Rubler, ich fahre mit meiner Tochter (5) bald in Kur. Leider habe ich nun neben guten auch einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Dies macht mir Angst. Ich habe absolut kein Potential mich in einer ERHOLUNGSKUR mir dortigen Ärzten oder Schwestern auseinander zu ...

von auchmalstarsmuessengehn 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Nachname des Kindes bei Heirat der Mutter....

.... und zwar geht es um meine Schwester. Sie ist 24 und hat eine 4 Jährige Tochter. Sie war mit dem Vater ihrer Tochter nicht verheiratet. Sie und ihr neuer Partner wollen heiraten. Kann die kleine ohne Probleme oder Einverständniss des Vaters den Namen des neuen Partners ...

von Danii2307 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur Privatpat. Ort?vorher auswählenl

Hallo zusammen, ich habe eine Mutter-Kind-Kur benatragt und muss demnächst zum Amtsarzt. Kind 2 3/4: Neurodermitis aber gerdade in der Ruhephase und der Kinderarzt sagte, dass die Krankenkassen immer restriktiver Kuren bewilligen. Bei mir auch Neurodermitis aktiv. ...

von Krümel05 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter entzieht dem Vater das Kind

Hallo Ihr lieben Leutchen, bin etwas verzweifelt und hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich selber bin allein erziehende Mutter und habe einen netten jungen Mann kennengelernt. Seine Ex hat sich von ihm nach 16 Jahren getrennt. Aus der Beziehung gehen 2 Kinder ...

von Lolli1311 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.