Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolli1311 am 07.01.2008, 19:30 Uhr

Mutter entzieht dem Vater das Kind

Hallo Ihr lieben Leutchen,

bin etwas verzweifelt und hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Ich selber bin allein erziehende Mutter und habe einen netten jungen Mann kennengelernt.
Seine Ex hat sich von ihm nach 16 Jahren getrennt. Aus der Beziehung gehen 2 Kinder hervor, der Junge 15 und das Mädchen 8. Den Junge soll komplett bei ihm bleiben und die Mutter will die Tochter mitnehmen.
Die Kleine ist ein absolutes Wunschkind und er hängt sehr an seine Tochter.
Zu Weihnachten hat seine Ex die Kleine einfach mit zu ihrem neuen Typen mitgenommen.
Er soll dafür sorgen das der Große ein angenehmes Fest hat und er soll von jeglichen Anrufen bei seiner Tochter abstand nehmen.
Leider ist das Problem hier, das sie das alleinige Sorgerecht für das Mädchen hat, weil er damals der Meinung war das er das nicht brauch, weil sie beide ein lebenlang zusammen bleiben werden.
Seine Ex betreibt Psychoterror ohne Ende, hinzu kommt, das beide in einem Haus wohnen und beide auch im Mietsvertrag stehen.
Sie setzt ihn mit seiner Tochter so unter Druck, das geht gar nicht.
Er hat sich beim Jugendamt versucht schlau zu machen und die haben zu ihm gesagt das muss er über das Gericht einklagen. Die konnten ihn da aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
Die haben sich mehr auf die Seite der Mutter gestellt.
Mit seiner Ex kann man nicht reden. Sie erpresst ihn förmlich mit der Kleinen.
Problem ist das er sich immer mehr und mehr verschließt. Sich von mir zurückzieht und versucht damit allein klar zu kommen.

Seine Ex hat die Kleine zu Weihnachten mit zu ihrem neuen Freund genommen. Sie war zwar kurz mal danach zu Hause mit der Kleinen und ist dann auch geich wieder abgedampft mit ihr.
Die Kleine bat ihren Vater darum um sie Tochter) zu kämpfen.

Wer weiß Rat und hat nützliche Tipps? Habe sonst die Befürchtung das er daran zu Grunde geht.
Vielen, vielen Dank im voraus.

 
4 Antworten:

Re: Mutter entzieht dem Vater das Kind

Antwort von Bini am 07.01.2008, 20:10 Uhr

Da hilft nur ein ANWALT.Tut mir leid,das zu sagen,aber das Jugendamt steht immer der Mutter bei.Mein Freund hat das auch ein Jahr gehabt,er durfte zahlen,aber die Kleine durfte er nicht sehen,erst wieder,als die Ex sich von ihrem Freund getrennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter entzieht dem Vater das Kind

Antwort von Sonja31 am 07.01.2008, 20:22 Uhr

Das JA hilft nicht immer nur der Mutter.

Immerhin heißt das JUGENDamt und nicht MAMAamt...

Das JA, das für mich zuständig ist vermittelt zwischen den Eltern und sollte die Interessen des KINDES vertreten. Und den Kontakt zum Vater zu erhalten liegt dch im Interesse des Kindes?

Soviel mal dazu, aber der Vater hat doch dabei nichts zu verlieren, wenn er zuerst mit dem zuständigen JA einen Termin macht?!

Klar gibt es JÄ, die immer auf Seiten der Mutter sind, aber ich kenne auch andere Fälle, in denen wirklich die Kinder die Hauptrolle spielen. Hängt vom zuständigen Sachbearbeiter ab, denke ich.

"Mein" JA hätte mir sonst etwas erzählt, wenn ich dem KV das Kind vorenthalten hätte!

Anwalt kann er immer noch, wenn JA nichts bringt.

Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter entzieht dem Vater das Kind

Antwort von AllesOK am 08.01.2008, 8:02 Uhr

Habe auch so eine Situation in meinem Bekanntenkreis. Der Vater tut und macht und sie erpresst ihn mit der Tochter.

Das hilft nichts anderes, als sich einen ANWALT zu nehmen. Je schneller, desto besser. Wenn ihm die Tochter schon mitteilt, er soll um sie kämpfen. Auf was wartet er noch?

LG und viel Glück, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter entzieht dem Vater das Kind

Antwort von lolli1311 am 08.01.2008, 18:36 Uhr

Vielen Dank erstmal für eure Tipps und Ratschläge. Die Dame vom Jugendamt steht definitiv auf Seiten der Mutter und hat auch null Interesse gezeigt, das er um seine Tochter kämpfen will.

Vielen lieben Dank nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.