Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geburtstagwunsch ;)

Thema: Geburtstagwunsch ;)

Maus sitzt neulich hier so neben mir, plant (mal wieder!) ihren Geburtstag, auf einmal ein Strahlen auf ihrem Gesicht 'Mama, ich weiß jetzt endlich was Du mir zum Geburtstag schenken kannst!' Ich frage 'Oh was denn?' und sie sagt, als wäre es das selbstverständlichste überhaupt 'Kaufst mir einfach auch so ein Laptop!' Natürlich habe ich sie dann aufgeklärt, dass ein Laptop nich 'einfach so' gekauft werden kann und das ein Geburtstagswunsch gern ein wenig kleiner ausfallen kann! ;) Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Meine Maus will auch ihren eigenen PC aber mit 9 Jahren find ich das noch zu früh.

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

lol na da sind wir aber voraus ;-) Wir haben den ersten (Lern-) Lappi schon durch...da lohnt die Reparatur schon nicht mehr...mal sehen, obs zum Geb. oder zu Weihnachten nen neuen gibt *gg* Ist ne gute Frage...wann den ersten richtigen Compi...aber in der Grundschule??? Da muß doch Mamas oder Papas mal reichen... Und was stellt sich Mama so als Geschenk vor??*gg* lg heike

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lach, dann bin ich ja nicht die Einzige die sich sowas anhören muss. Ich habe drei Kinder (von 4 - 8 Jahre). Mein Mittlerer heute, ich wünsch mir einen Computer zu Ostern. Letzte Woche wollten alle drei jeweils einen neuen CD-Player mit Radio und Cassettentei, sowie jeweils einen Nintendo DS. Ganz abgesehen von einem Fernseher im Zimmer usw. Ach ja, als ich sagte ich habe kein Geld für so teure Sachen, ganz abgesehen davon das ein Fernseher reicht, meinten sie, geh doch zur Bank da gibt es Geld im Automaten. Klar wo ist das Problem, lächel. Lieben Gruss Pinky (in bin schon bei meiner vierten Million, mit den anderen drei hats nicht geklappt, grins)

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das ja noch süß in einem Alter, wenn Kinder noch keinen Schimmer haben wieviel das Geschenk kostet und wieviel Mama z.B. dafür ackern muß. Meine sind 4 und 5, denken auch noch Kohle wächst in der Bank aber sie akzeptieren, wenn ich erkläre, daß es etwas nicht gibt. Teurere Geschenke versuche ich zu erfüllen in dem Omi, Papa usw. alle mit dazu geben. So klappts meist und mal einen Wunsch nicht erfüllen oder später finde ich auch okay. Ich kenn aber auch 14jährige die so bescheiden sind und nur 2 Wünsche haben, sich ein Mountainbike und einen Computer zum Geburtstag wünschen... hey aber da greif ich mir an den Kopf. Ich war total baff als meine Kurze vor ihrem 5.geburtstag meinte: "Ich brauch unbedingt ein Nintendo DS... alle bekommen einen mit 5"... naaaa klar Süße! Es gab dann zu Weihnachten für sie und Brüderchen die V-Smile-Konsole, echt toll für das Alter. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich fragte heute meinen Sohn (2) was er meint, das er vom Osterhasen bekommt.. Er sagte: EI :-) na da bin ich ja echt froh, das er sooo bescheiden ist :-) Susi

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süß aber warts ab bis er Nintendo oder Computer aussprechen kann ;) Happy Easter! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind ja WIRKLICH bescheiden. Ich habe ihnen gesagt, dass ich ja bald weniger arbeite und dass wir dann weniger Geld haben und welches kleine Geschenk sie sich denn zu Ostern wünschen würden: Daraufhin der Max: "So ein kleines Aufziehauto." Find ich echt toll. Bis jetzt *dreimalaufholzklopf* sind sie (beide vier Jahre alt) mit ihren Wünschen wirklich bescheiden, sie wären auch ganz zufrieden, wenn's zu Ostern nur ein paar Schokoeier gibt. Das Einzige, was sie sich wünschen und was die Kasse halt nicht hergibt, ist nochmal - am liebsten mit dem Flugzeug - in Urlaub zu fahren. Na ja, vielleicht Ende des Jahres wenn wir brav sparen. LG Yola

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

das Philipp seinen PC zum 5.GEburtstag bekommen hat.Allerdings son Alteil wo halt nur einige "BabyspieleW" laufen. Meine Jungs sind mittlerweile auch selten dran.Sie haben die Welt der Brettspiele gefunden und "JA" mir hängt "wer wars" zum Hals raus. Gruss Chrissie @cat -es gibt doch so "lerntops (lernfrog...)"

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mama-for-Four ;) hats genau erkannt, es ging weniger um das Geschenk an sich (heute ist es zB wieder ein Allien-Ei, was auch immer das ist?!) sondern um dieses 'Unschuldige Selbstverständliche' an dieser Aussage! Sie hat so ein Kinder-Laptop mal von der Godi bekommen und es langweilt sich sicher ganz doll, weil es immer nur im Schrank liegt und der alte PC der noch im Flur steht, da spielt sie ab und zu ein Spiel drauf, aber meißt muß ich sie da auch drauf stupsen, von selbst will sie meißt gar nicht! Sie ist ein Spiel- und Bastelkind und kann sich mit ein paar Klorollen und ein paar mehr Tesarollen tagelang beschäftigen! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, meine Tochter, die im April 5 wird, schreibt auch schon länger eine Wunschliste. Und da stehen neben der Spardose und Kutsche für Barbie auch ein Pony und ein echtes Schloss. Liebe Grüße Viktoria

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 21:42