Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 06.01.2010, 8:46 Uhr

Kennt sich jemand mit dem Arbeitsamt aus, Sperren usw.? brauche Hilfe

Hallo ihr lieben
Einige mögen sich noch an meinen Bericht vor Weihnachten erinnern: der neue Arbeitgeber der mich tyranisiert wo er nur kann?
So erstmal: ich habe mich bis hierhin durchgebissen, suche krampfhaft neue Arbeit und ertrage seine Launen.
Es war kurzfristig etwas besser geworden, ich hatte merkwürdigerweise Glück das eine sehr gute Freundin seiner Frau ab und an dort arbeitet die sich bei seiner Frau sehr für mich einsetzt.
Also bekomme ich zwar immer noch Anschisse aber er entschuldigt sich dann später dafür...

So gestern gings dann in die zweite Runde:
ursprünglich war ich für 2 Nachmittage eingestellt, schon bei der Vertragsunterzeichnung wurde ich dann genötigt einen dritten Nachmittag anzunehmen (und hocke dafür 2 vormittage zuhause rum!)

Er hatte mich vor Weihnachten schon mal nötigen wollen auch noch den vierten Nachmittag zu arbeiten was ich ablehnte weil ich keine Betreuung habe, daraufhin wurde er schon biestig und versuchte mich damit zu erpressen das er sich dann jemand anderen sucht. Er liess sich dann darauf einen Tag durchzuarbeiten, da ich ihm sagte ich wäre gerne bereit Mittags bis 3 dazubleiben aber nicht die ganze Woche bis abends 7 oder 8 Uhr.
So und gestern rief er mich rein und sagte das er diesen Tag nicht durchgehend machen will und das ich gefälligst ab dieser Woche 4 Nachmittage arbeite (natürlich bekomme ich nicht mehr Geld: mir wird dafür noch ein vormittag gestrichen!). Er beschimpfte mich ich hätte im bei der Vorstellung ja gesagt das die Betreuung gesichert wäre (ja klar, für 2 Nachmittage, jetzt sogar 3) und ich hätte das ab dieser Woche zu machen sonst wäre ich raus.....
Mit Mühe und Not blieb ich ruhig, liess mich erstmal auf nichts ein und wiederholte immer wieder das ich das erst zuhause durchsprechen müsste...

Und jetzt sitze ich hier und weiss nicht was ich tun soll! Meine Mutter, die die Betreuung übernimmt wenn der Hort schliesst, ist ziemlich krank und es fällt ihr schon schwer meinen Sohn 3 Tage zu betreuen.
Mein Sohn ist sehr sensibel und ihm fällt es jetzt schon schwer das er mich kaum noch sieht ( da kommen sie wieder die Tränen...)
Ich bekomme ein gehalt für 24 Stunden (bin aber immer 28 Std. mindestens in der Praxis) und soll dafür die ganze Woche nachmittags arbeiten....bei einer Vollzeitstelle würde ich ja noch überlegen, aber so?

Aber was ist mit dem Arbeitsamt (was für mich immer noch die letzte Instanz ist)? Bekomme ich eine Sperre wen er mich kündigt weil ich nicht alle Nachmittage arbeiten kann? Wenns soweit kommt kann ich dann erzählen wie es war?
Mein Sohn ist 9, müsste ich vom Arbeitsamt aus jeden Tag bis 7 oder 8 arbeiten?

Wohlgemerkt spreche ich hier nicht von ALG2 sondern es geht ums ALG1 wenn das einen Unterschied macht.

Ich will aber gar nicht arbeitslos sein...was mach ich denn jetzt? Mich auf seine Erpressungen einlassen?

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geld vom Arbeitsamt - Fall gelöst

Nach etlichen Telefonaten wurde der Fall heute abgeschlossen :-). Ich hatte doch von der Arbeitsamt Geld auf dem Konto und keiner wusste, warum. Heute endlich mal eine Dame, die sich wohl bemühte es herauszufinden. Sie haben mir, anstatt dem Englisch-Lern Center das Geld ...

von lilliblue 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.