Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama aus A. am 13.02.2021, 12:42 Uhr

Kennt ihr das..?

Da ich vor meinem Post noch ein paar andere Beiträge und Kommentare gelesen habe, möchte ich folgendes vorab noch sagen:
Nein, ich möchte aus meinem Leben kein Drama machen. Ich weiß, viele haben andere und bedeutend schlimmere Erfahrungen gemacht als ich. Und nein, ich mache den Kindsvater nicht schlecht. Er ist ein toller Vater und gibt sich stets Mühe. Ihn kritisiere ich absolut nicht.
Es geht mir nur um meine Gefühle und Ängste, die irgendwie von Mal zu Mal größer werden... und ich merke, dass ich mich immer weiter im Kreis drehe. Vielleicht teilt jemand gleiches Leid?

Mein Exmann hat mich in der Schwangerschaft verlassen. Blöd gelaufen. Die Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist, hat Spuren hinterlassen. Unsere Tochter ist nun 2. Er gibt sich mal mehr, mal weniger Mühe, aber sie liebt ihren Vater. Sie freut sich mittlerweile (anfangs war es noch anders) sehr über ihn und ich freue mich auch für sie. Denn es ist schön, dass sie einen Vater hat, der sich um sie kümmert. Doch je öfter sie ihn sieht, umso abweisender wird sie zu mir. Sie begrüßt mich nicht, sie verabschiedet sich nicht. Sie will nicht zu mir und haut mich, wenn ich ihr zu nahe komme. Und je häufiger das vorkommt, umso mehr wirft mich das aus der Bahn. Ich schaffe es einfach nicht, das nicht persönlich zu nehmen. In meinem Kopf sind diese Gedanken so laut: „sie wird mich verlassen“. „Ich bin nicht gut genug“ und „hätte sie die Wahl, würde sie vermutlich lieber bei ihm leben“. Ich weiß natürlich, dass er den „Gastvorteil“ hat. Er bringt einmal in der Woche frischen Wind in den Alltag (für sie zumindest). Und bisher haben wir uns darauf geeinigt, dass sie nur einmal im Monat bei ihm schläft. Auch das ist für sie natürlich super aufregend.
Aber wieso wird sie mir gegenüber dann immer so abweisend? Werde ich immer der Fußabtreter sein, während sie ihren Vater anhimmelt?
Ich weiß, dass es normales Verhalten ist und sie es nicht absichtlich macht... aber dadurch tut es mir nicht weniger weh. Kennt ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.