Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.02.2021, 2:28 Uhr

Kennt ihr das..?

Hallo

bei mir waren die Kinder schon einiges älter, aber die Situation war ziemlich dieselbe:
Sie wollten quasi nicht mehr zu mir, ich war immer die Doofe, alles war nur Opposition.
OK, nach ein paar Tagen ging es wieder, aber dann waren sie schon wieder beim papa und es ging von vorne los...

Ich war da öfter am Limit und hätte gerne ab und zu einfach geschrieben "dann bleibt doch bei Eurem heiligen Papa!"
... aber ich hab es nicht... ich konnte es doch immer wieder runterschlucken...

Und ja mein Mantra war auch: "Sie schreien dort und lehnen dort ab wo sie sich am sichersten fühlen eben weil sie wissen dass sie dort nicht abgelehnt werden" immer und immer wieder...100 mal, tausend mal...

Ist es nicht irre dass wir als große vernünftige abgeklärte Eltern auch geliebt werden wollen?

Mein anderes mantra war: ich muss nicht "geliebt" werden in diesem Moment von meinem Kind. Ich bin erwachsen und weiß was das beste für das mir anvertraute Kind ist. Ob das Kind das gut findet oder nicht.
Es geht nicht drum ob das Kind happy damit ist 8in diesem Augenblick) oder nicht, sondern dass es GUT für das Kind ist.

Erwarte nicht "Liebe" = Anerkennung = Verständnis von deinem Kind in solchen Momenten.
Schätze dafür umso mehr wenn sie sich an dich kuscheln, nach dir rufen wenn das Knie weh tut oder sie schlecht geschlafen hat, etc....DANN lade deinen Akku auf, nehme es umso bewusster wahr.

Alles Liebe... meine Sind jetzt schon groß... und sie lieben mich SEHR :-))) (und sagen das auch, aber manchmal war es ein laaaanger, holpriger Weg)

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.