Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.02.2021, 16:22 Uhr

Kennt ihr das..?

Ich war bei meiner Tochter die ersten Jahre alleinerziehend und jetzt wohnt meine Tochter mit ihrer Tochter seit ein paar Monaten bei uns...

Ich denke oft, bei der Bezugsperson, der sie sich "sicherer" fühlen, zeigen Kinder eher negative Gefühle, quasi "da darf ich schimpfen und sie bleibt trotzdem immer bei mir". Was bei einem "Besuchs-Vater" oft anders ist...

Im Zweifelsfall fällt ihr der Wechsel schwer, sie will sich im Zweifelsfall nicht zwischen Euch entscheiden müssen, auch wenn's nur für einen Tag ist, und weiß für ihre Gefühle kein anderes Ventil... so würde ich es küchen-psychologisch erklären. Und mit 2 Jahren sind sie ja wirklich noch klein...

Fühl Dich mal feste gedrückt, wenn Du magst. Das, was Du erlebst, kennen so viele alleinerziehende Mütter... und es ist wirklich nichts, was Du persönlich nehmen müsstest, da bin ich mir sehr sicher.

Liebe Grüße und alle Gute für Dich und Deine Tochter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.