Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 03.02.2021, 19:00 Uhr

Steuerfragen volljähriges Kind @Leena oder wer sich sonst auskennt

Mein Großer plant im Sommer mit Ausbildungsbeginn mit seiner Freundin zusammen zu ziehen.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

- Gibt es den Ausbildungsfreibetrag für mich auch wenn er eigentlich auch zu Hause wohnen könnte? Wird seine Ausbildungsvergütung da irgendwie angerechnet?

- und wie ist das mit der Haushaltszugehörigkeit um weiterhin Steuerklasse 2 geltend machen zu können? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass während eines Studiums mit eigener Wohnung trotzdem davon ausgegangen wird, dass das Kind noch zum elterlichen Haushalt gehört. Gilt das auch bei einer normalen Ausbildung?

 
1 Antwort:

Re: Steuerfragen volljähriges Kind @Leena oder wer sich sonst auskennt

Antwort von kravallie am 05.02.2021, 15:07 Uhr

mein volljähriges studierendes nicht im haushalt wohnendes Kind wird auch nicht als solches geführt, ich habe seit der Scheidung wegen kind2 stkl. II.

hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.