Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982 am 29.10.2018, 13:55 Uhr

Kennt das jemand? Zu wenig zeit als Alleinerziehende?

Hallo zusammen,

ich bin seit 20 Monaten von meinem Mann getrennt, er ist aber erst vor 4 Monaten ausgezogen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und waren 16 Jahre (die hälfte meines Lebens) zusammen. Ich habe seit längerm einen neuen Partner (dieser hat sich für mich von seiner Frau inkl. Kindern getrennt)...

Ich habe natürlich am Anfang die rosa-rote Brille aufgehabt und gedacht ich möchte jede frei Minute mit ihm verbringen…. Und jetzt? Wo ich endlich allein wohne….. Merke ich, dass ich häufig gern allein bin.

Er möchte deutlich mehr Zeit mit mir verbringen als ich mit ihm. Ich habe ein schlechtes Gewissen und es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gern mit ihm Zeit verbringe. Aber meine 2 Jungs sind echt anstrengend (3+6 Jahre) und ich bin froh wenn ich Abends meine Ruhe habe.

Auch der Gedanke an „irgendwann zusammen ziehen“, da bekomme ich Panik! Das ist etwas, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber nicht wegen ihm, sondern weil ich gerade merke, wie schön es ist, allein zu wohnen (habe noch nie allein gelebt). Mein Partner ist wirklich toll, aber ich genieße auch einfach gerade Zeit für mich oder auch mit Freundinnen oder meinen Hobbies.

Vielleicht habe ich auch einfach Angst davor, nochmal eine Trennung mit gemeinsamer Wohung durchmachen zu müssen. Ich bin so froh, jetzt gerade MEINS zu haben und möchte es ungern teilen!

Als alleinerziehende hat man einfach verdammt wenig Zeit, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.