Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah_1982 am 30.10.2018, 10:44 Uhr

Kennt das jemand? Zu wenig zeit als Alleinerziehende?

Komisch oder? Das es so vielen alleinerziehenden Müttern so geht! Irgendwie steht oft überall geschrieben wie schwer es alleinerziehende haben, vor allem einen neuen Partner zu finden. Aber wenn ich mir die ganzen Meinungen anhöre, möchten die meisten alleinerziehenden garkeinen Partner :-D

Ich habe mit meinem Freund drüber gesprochen und er hat zwar Verständnis, allerdings merke ich, dass es ihn trotzdem mitnimmt. Ich glaube, er hätte gern so eine Art „Tausch“ gehabt… von seiner Familie zu mir. Er hat es noch nie so gesagt (er sieht seine Kinder natürlich auch regelmäßig und verbringt gern Zeit mit Ihnen), aber ich glaube er würde sofort mit mir zusammen ziehen. Und für mich ist das gerade absolut nix.

Er hat auch zwei Kinder und auch da muss ich sagen, allein der Gedanke alle 2 Wochenenden vier Kinder bei mir zu haben…. Oh man! Momentan bin ich in dieser Hinsicht etwas egoistisch…. Wenn ich meine Kinderfreien WE´s habe, dann verbringe ich fast keine Zeit mit ihm und seinen Kindern, da ich dann auch kinderfrei haben möchte!
Irgendwie schaue ich gerade, das es MIR gut geht und wenn es mir gut geht überträgt sich das auf meine Kinder. Ich habe jahrelang alles mögliche getan es meinem Ehemann recht zu machen und da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.

Und genau wie ihr geschrieben habt, ich liebe es auch Abends allein vorm TV zu sitzen und mich mit niemanden absprechen zu müssen. Und wenn ich um 20 Uhr ins Bett gehe, brauche ich mich auch nicht rechtfertigen. Und ich genieße auch die Zeit mit meinen Kids allein!

Allein wohnen ist einfach großartig :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.