Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyHeart am 06.02.2005, 23:20 Uhr

Keine Lust mehr auf

Hallo Melina,
also mein Sohn ist nun etwas knapp über 2 Jahre alt und ich kann sagen, daß wir sehr ausgelastet sind...keinen Kontaktmangel sogesehen...

Montag ist schwimmen
Mittwoch ist Sport
Donnerstag ist Spielgruppe sowie Freitags auch

Durch die Spielgruppe am Freitag (kath. Familienbildungswerk) ist die Gruppe am Donnerstag mit 4 Mamis geworden, okay, ich gebs zu, Supernette Mamis die auch alle mal (wie gestern, denn im Rheinland ist Karneval) bis morgens um 5 Uhr um die Häuser gezogen sind (Und Kinder sind dann nicht immer das Top-Thema...denn wir alle heißen ja auch noch anders als nur noch "MAMA")

Ich würde an Deiner Stelle eine Aktivität wie schwimmen, Sport, musikalische Früherziehung, Spielgruppen etc. suchen, Du möchtest ja auch mal nette Gespräche führen und für die Entwicklung Deiner Tochter ist es sehr wichtig mit anderen Kontakt aufzunehmen (ich verstehe Deinen Text so, daß da keine anderen Kinder in der "näheren Umgebung" sind.

Bei den Familienbildungswerken fängt gerade das neue Semester an und Du kannst ja einfach unverbindlich den Kurs 1 - 2 besuchen und Dich dann noch immer entscheiden (gibt da auch mehr alleinerziehende in den Kursen als Du denkst). Unsere Gruppe wird von einem "MÄNNLICHEN" Wesen geleitet, was ich für meinen Sohn auch nur als positiv sehen kann...denn immer nur die ganzen "WEIBER" um ihn herum...ist auch nicht immer prickelnd...

Also überleg es Dir...es macht einfach Spaß...

All die Sachen erweitern den Horizont ungemein und es tut einfach nur gut...

Lieben Gruß
Simmy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.