Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 13.07.2010, 12:38 Uhr

katze ja oder nein... brauch mal n paar infos von Katzenbesitzern

Hallo,

auch kleine Katzen sind stubenrein. Katzenklo aufstellen, Katze ab und zu reinsetzen, da geht in der Regel nichts schief. Die verstehen das sehr schnell.

Ich hatte früher des öfteren kleine Katzen, die dann weitervermittelt wurden, allerdings waren die häuslichen Möglichkeiten ideal. Ich konnte einfach die Balkontür offenlassen, wenn ich zur Arbeit war und die Katze hatte ungehinderten Weg nach draußen über die Terrasse, die an ein Scheunendach grenzte, danach in den Garten und wieder rein, wenn sie wollte. Es ist nie irgendetwas passiert.

Ich habe es meistens so gemacht, dass die Katze etwa 10 Tage nur in der Wohnung war und dann nach draußen durfte. Sie fanden alle zurück, weil sie bei den ersten paar Malen, wo sie raus gingen, eh nicht weit weg gehen.

Gedöns wie Kratzbaum etc. hatte ich nie, sie durften ja raus zum Krallen wetzen, Polster oder Schränke wurden nie angerührt.

Ach ja: Ich hatte mal eine Katze, die dann irgendwann pubertär wurde. Da fing sie dann an, ihr Geschäft auf den Teppich zu machen. Als sie dann sterilisiert war, war Ruhe!

Ich würde in jedem Fall eine kleine Katze nehmen. Ich hatte mal eine bereits große, die war seeehr zickig. Und auch wenn es doof klingt: Mit Katern habe ich die besseren Erfahrungen gemacht, sie sind ausgeglichener. Um die Kastration kommst Du aber nicht herum. Kater stinken ganz fürchterlich.

Liebe Grüße
Sigrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.