Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 13.07.2010, 12:33 Uhr

katze ja oder nein... brauch mal n paar infos von Katzenbesitzern

Viele Menschen mögen Katzen in Wohnungen - ich nicht mehr. Alles subjektiv!

Jahrelang hatte ich 2 Katzen (lange her). Eine "Garfield" ähnliche (männlich, kastriert, lag nur auf dem Sofa rum und wollte von mir gestreichelt werden, fraß mir die Haare vom Kopf und am Ende wog er knapp 10 Kilo...) und eine weibliche, norwegische Waldkatze, die absolut nur ihr eigenes Ding drehte (extrem wildernd) und mir hin und wieder von hinten bis auf den Kopf sprang um in ebensolchen "mal nur so" rein zu beißen. Das alles sind aber nicht die Gründe, warum ich keine mehr wollte... sondern mich hat später (ich hatte eine Katze ca. 10 Jahre und eine 8 Jahre lang) das Haaren total gestört. Trotz Reinlichkeit waren laufend Haare - gerade bei schwarzer Kleidung - auf den Klamotten. Im Urlaub mußte ich sie in eine Pension geben (Kostenfaktor), das Katzenklo muss selbstverständlich regelmäßig gereinigt werden (Billigstreu stinkt oft schnell, das Bessere kostet auch...). Offen gestanden würde ich mich wegen einer Katze nicht mehr einschränken wollen. Einem Hund eher, ist eher so das "Kumpelhaustier" - Katzen schleichen so rum und beobachten laufend was... ich mag das nicht. Meine Waldkatze lag immer irgendwie über mir (auf dem Schrank oder so) und beobachtete mich... ich habe zwar nichts zu verbergen, aber das Gefühl, jemand hat da laufend ein Auge auf mich, war nicht schön.

Ich würde mir nur eine Katze anschaffen, wenn ich Katzen als solches LIEBE.

Ich glaube, ich liebe Katzen nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.