Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 12.07.2010, 22:43 Uhr

Warum antworte ich eigentlich ...

... auf Nachfragen, wenn dann keinerlei Reaktion, weder im Forum noch per PN kommt?

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich, weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe und auf eine Meinung hoffe. Aber damit liege ich offensichtlich falsch. Oder, Ihr seid einfach übersättigt mit meinen Problemen. Kann ich auch verstehen, aber wo wenn nicht hier. Oder Ihr denkt, ich übertreibe. Auch okay, auch wenn die Fachleute etwas anderes sagen. Ich dachte immer, das Forum sei auch ein Gedankenaustausch oder ein Rückholen von vielleicht überzogenen Ansichten. Etc.

Egal.

Wünsche Euch nur das Beste und, dass Ihr Eure jeweilige Situation gut bewältigen könnt. Viel Glück Euch allen!

Vg Charty

 
16 Antworten:

Re: Warum antworte ich eigentlich ...

Antwort von groschi am 12.07.2010, 22:56 Uhr

ach,charty....

ohne auf dein unteres posting einzugehen: in meinem postfach dümpeln noch nicht beantwortete pn´s rum. die hitze macht eben faul und geistig leer. mal abgesehen davon, dass das forum eh nur noch so vor sich hin plätschert.
ich behaupte mal, dass niemand übersättigt ist oder dich für eine übertreiberin hält. aber dein heutiges posting war ein bisserl versteckt, da hab ich es zum beispiel gar net richtig wahrgenommen

ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charty.

Antwort von Savanna2 am 12.07.2010, 23:02 Uhr

ich seh kein Posting von dir oder es ist zu warm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charty.

Antwort von susafi am 12.07.2010, 23:04 Uhr

ich blicke auch nicht durch... ich sehe nur ein Speedy Posting was ohne Antwort ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blindfische..

Antwort von groschi am 12.07.2010, 23:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=253101

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blindfische..

Antwort von susafi am 12.07.2010, 23:13 Uhr



und wo ist nun das Problem? Ganz schlimm wenn einer nicht gleich antwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blindfische..

Antwort von Savanna2 am 12.07.2010, 23:13 Uhr

Aber da ist doch kein Hilfegesuch oder Frage drin sondern eher eine Mitteilung, so sehe ich das zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na danke

Antwort von Suka73 am 12.07.2010, 23:25 Uhr

sorry, dass ich, nachdem Deine Antwort kam, bis eben unterwegs war bzw. für mich PRIVATEN wichtigen Besuch hatte - und nicht sofort geantwortet habe... Ich habe Deine Antwort mit Interesse gelesen, aber zum ausführlichen Antworten reichte mir die Zeit nicht aus.

----

Was meinen heutigen Nachmittag/Abend angeht, sei mir Folgendes gegönnt:



haut mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen und vor allem, sorgt dafür, dass mein Leben wieder so wird wie noch vor einer Woche. Danke.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von vallie am 13.07.2010, 8:40 Uhr

claudia, jetzt ist es dir aber wohl ein bißchen zu heiß geworden oder???

du weißt schon, daß du es den menschen nicht leicht machst.
letzte woche schreibst du ein schockierendes posting, noch dazu nicht ganz klar und deutlich, sondern in rätseln.
ich kann dir versichern, daß das entsetzt und berührt hat, auch wenn nicht alle, die es entsetzt und berührt hat, geantwortet haben.

und heute beschwerst du dich, daß auf einen kurzbericht von feli, in dem eigentlich nur small talk stattfindet, gerade suka, von der du wissen müßtest, daß sie nicht dauerpostet, keine resonanz kommt?????

ich rate dir ernsthaft, auch dich in diese therapie mit einzubinden, bzw selbst eine anzustreben. kein mensch will dir was böses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum antworte ich eigentlich ...

Antwort von Patti1977 am 13.07.2010, 8:47 Uhr

Wo besteht ihr bitte die Verpflichtung auf jeden ständig zu antworten und Rat zu geben? Ja du übertreibst, das ist ein Forum und keine Sprechstunde. Manchmal sind halt die Leute nicht so aufgelegt und dann kommen weniger Antworten. Aber wir sind hier privat und nicht dienstlich. Also immer ruhig Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 13.07.2010, 8:50 Uhr

Das habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt. Nicht eine einzige Antwort, keine Reaktion, nichts. Naja, ich bin eh off die nächste Zeit wegen Umzug.Ob ich wiederkomme weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum antworte ich eigentlich ...

Antwort von spiky73 am 13.07.2010, 10:51 Uhr

hallo charty,

dieses posting hat meinen eindruck, den ich von dir gewonnen habe, untermauert.

und um in die gleiche kerbe wie vallie zu hauen: hast du schon mal über eine eigene therapie nachgedacht?

ich fand es schon ziemlich heftig, dass du neulich diesen missbrauchsvorwurf hier öffentlich gemacht hast, das, was du geschrieben hast, war schon ziemlich "transparent".
oft gewinnt man den eindruck, dass bei dir dein kind eigentlich ein völlig normales kind ist, das es aber nicht sein darf, weil es von hinten bis vorn begluckt und zu sämtlichen therapeuten geschleppt wird, nur um deine vermutung zu bestätigen, dass mit dem kind irgendwas nicht stimmt.

und nee, ich kenne weder dich, noch dein kind, noch den ex, aber dies hier ist ein öffentliches forum und alles, was hier veröffentlicht wird - ausgenommen "fakes" natürlich - hinterlässt irgendwann in der gesamtheit auch ein "bild" des posters...

das posting, auf das du dich hier beziehst, war innerhalb eines strangs "versteckt", der mich jetzt nicht wirklich angesprochen hat, da hier nicht zutreffend. und wenn man das im kontext mit dem von sue vorgegangenen posting liest, war das eine frage von sue, auf die du geantwortet hast und punkt.

deswegen muss man aber nicht die beleidigte leberwurst spielen und hier nochmal eine riesenwelle lostreten?

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, ich sollte eigentlich die Klappe halten...

Antwort von angry.me am 13.07.2010, 15:24 Uhr

...kann ich aber nicht, wenn ich so was lese.
Claudia/Charty: Das verstehe ich nun auch nicht. Sicher hast Du gesehen, dass die ersten zwei die auf Dein Post reagiert haben, gar nicht mal wussten worauf Du Dich beziehst. Ging mir übrigens genauso!
Gott Sei Dank ist Groschi trotz der Hitze so durchblickend, dass sie Licht in dieses Wirrwarr bringen und die Situation aufklären konnte. Dass Du keine Antwort erhalten hast, liegt einfach daran dass dies a) ein privates Forum und keine bezahlte Beratungsstelle ist, sodass jeder nur dann liest und schreibt, wenn er PRIVAT die Zeit dazu findet (was bei Alleinerziehenden nicht immer sooooo rasch funktionieren kann...)
b) viele hier auch noch eigene Probleme haben, die sie für sich regeln müssen und so schon gar nicht die Chance haben, immer gleich auf alles zu reagieren, c) Dein Post total "dazwischengerutscht" ist und wirklich nicht nach einem Hilfeschrei sondern einer Antwort auf eine Frage aussah und d) diese Hitze einen so schon ausreichend verwirrt

Jetzt so verärgert zu reagieren, wirkt deplaziert. Ja, die Hitze macht leicht reizbar, aber soooo ungeduldig muss man ja nun nicht sein wenn man auf eine Reaktion wartet...
manchmal ist es schwer, wenn man ein Problem hat, über das man gerne kommunizieren möchte, nicht gleich den passenden Ansprechpartner zu finden. Das hätte sich aber sicher stressfreier lösen lassen.

Und JA ich weiß... wer im Glashaus sitzt... allerdings setze ich mich da ganz sicher so schnell nicht mehr rein

Ich wünsche Dir, dass Du es vielleicht schaffst, Deine Probleme in professionelle Hände zu geben und sie gut zu lösen.
Es wäre schön, Dich weiter hier zu lesen... Eine Meinungsverschiedenheit oder ein persönliches Ärgernis sollte uns nicht davon abhalten, sich hier austauschen zu können... Das musste auch ich schmerzlich erfahren, habe aber sehr viel aus dieser Erkenntnis ziehen können...
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg,
Angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von Suka73 am 13.07.2010, 18:28 Uhr

das tatsächlich keiner weiter von Euch sondern ganz konkret ICH gemeint war mit diesem Beitrag... denn ich hatte in einem Beitrag, auf den sie geantwortet hatte, die Zwischenfrage gestellt, obs was Neues von ihrer Tochter gibt. Danach hab ich das Haus verlassen.

Gut, rechtfertigen muss ich mich nicht - aber anpampen lasse ich mich hier auch nicht, sorry.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube

Antwort von susafi am 13.07.2010, 18:39 Uhr

ja nachdem wir dann endlich wußte welches Posting gemeint ist, ist klar das du gemeint warst... umso schlimmer gleich ein ganzes Forum anzusprechen anstatt das per PN zu klären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur das...

Antwort von angry.me am 13.07.2010, 22:59 Uhr

... es ist einfach schade, wenn man was für sich wichtiges mitteilen will und es nur deswegen untergeht, weil es zwischen die posts gerutscht ist. Wenn es "nur" um Suka ging, gehörte es hier wirklich nicht hin und wenn Du allen was mitteilen wolltest, dann ärgere Dich bitte doch nicht darüber, dass viele es nicht gleich gelesen haben, weil es so versteckt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube....

Antwort von vallie am 14.07.2010, 8:26 Uhr

es waren alle gemeint und suka war der anstubser.
armes hascherl, so oft wie du herhalten mußt, sue, das ist ja nicht mehr normal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.