Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 12.07.2010, 11:38 Uhr

off topic - zieht gerade eine Magen-Darm-Grippe durch?

Hey Ihr,

jetzt sitze ich heute morgen so friedlich an meinem Computer und geniesse die Möglichkeit, ruhig und konzentriert zu arbeiten (ab Donnerstag sind 2 Monate Sommerferien, dann ist es erstmal vorbei mit der Ruhe), und irgendwie brummelt der Magen, Durchfall, Kopfschmerzen; Mattigkeit...

Ist ein Magen-Darm-Virus unterwegs? So im Südwesten...

LG

Yola

 
8 Antworten:

Re: off topic - zieht gerade eine Magen-Darm-Grippe durch?

Antwort von Suka73 am 12.07.2010, 11:58 Uhr

es ist ca. drei Wochen her, da ging das hier rum wie verrückt, hatte bei mir das komplette Haus erwischt mit allen Kindern und Erwachsenen... aber ehrlich, bei der Hitze kann es einem ja nur schlecht gehen... wobei ich nicht meckern möchte, der Dauerregen ging mir auch ordentlich auf den Kranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic - zieht gerade eine Magen-Darm-Grippe durch?

Antwort von angry.me am 12.07.2010, 12:03 Uhr

aaaalso, hier (auch im Süd-Westen) zieht so ein Virus durch!!! dauert 3 Tage bis eine Woche und ist echt unangenehm...
Leider ist es gerade bei dieser Hitze nicht ungefährlich, da ja Flüssigkeit und Elektrolyte verloren gehen und man gerade dann viiiiel trinken muss, obwohl es einem ganz und gar nicht danach ist...
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic - zieht gerade eine Magen-Darm-Grippe durch?

Antwort von charty am 12.07.2010, 12:49 Uhr

Ja! In der Klasse meiner Tochter häufen sich die Fälle und jetzt sind auch noch 2 Kinder, die am Samstag bei unserer Geburtstagsparty waren erkrankt und aus dem umliegenden KiGa weiß ich es auch. Teilweise dauert es wohl bis zu einer Woche :-(

Drück Dir die Daumen, dass Du nochmal die Kurve kratzt!
Viel Gesundheit.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Suka73 am 12.07.2010, 13:15 Uhr

was ist jetzt eigentlich mit Deiner Tochter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von charty am 12.07.2010, 13:43 Uhr

Sie ist jetzt in Therapie 2x die Woche gleich nach der Schule und geht dann in den Hort. Sie liebt das Spielen mit der Therapeutin und freut sich auch darauf. Danach ist sie meist sehr verschlossen und nachdenklich.
Es arbeitet in ihr und ich habe das Gefühl, dass immer mehr an die Oberfläche kommt, was sie so verbuddelt hat. Das alles braucht Zeit und Geduld. Sie war jetzt 4x dort + 1 Kennenlernstunde.

Was u.U. ihren Vater anbelangt: Er weiß, dass Feli nur noch dann kommen wird, wenn ihre Halbschwester da ist (ist Feli`s ausdrücklicher Wunsch) und dass das auch eingehalten wird, dafür sorgen die Mutter und ich (ein Linken seinerseits ist somit nicht möglich) und, dass ich sie ihm nicht mitgebe sofern er eine Fahne hat. Für sie und mich ist die Situation allerdings sehr belastend, da er sich gerade wieder in der fast gleichen Lebenssituation befindet wie damals als Feli 2 war. Er lebt von der Hand in den Mund, seine Eltern haben ihm weitestgehend den Geldhahn zugedreht, er trinkt auch wieder untertags und für seine männlichen Bedürfnisse ist niemand mehr direkt greifbar und für eine Professionelle fehlt ihm das Geld und somit hat er nichts, womit er sein Selbstwertgefühl aufbauen kann.

Ich muss jetzt das erste Elterngespräch mit der Therapeutin diese oder nächste Woche abwarten und dann sehe ich weiter. Da ich zum JA jegliches Vertrauen verloren habe, überlege ich, ob ich erst einmal zu iete gehe und mich beraten lasse.
So ist diese Situation.

Ansonsten haben wir einen klasse Kindergeburtstag am Samstag gehabt mit viel Spaß! Und selbst Feli`s Geburtstag am Donnerstag war nach 6 Jahren endlich mal wieder mit Sommerwetter gekürt. Und am Freitag beim Hortsommerfest hat sie ganz stolz und voller Selbstbewußtsein bei der Modenschau mitgewirkt. Es tut so gut sie auch mal völlig unbeschwert zu sehen.

Seid Ihr schon im Vorbereitungsstress für die Schule? Freut sich Simon?

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic - zieht gerade eine Magen-Darm-Grippe durch?

Antwort von Kalle05 am 12.07.2010, 18:08 Uhr

Cristina hat eine Magen-Darm Entzündung lt. Aerztin. Sie hat Fieber und Bauchweh, aber ohne Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic - zieht gerade eine Magen-Darm-Grippe durch?

Antwort von Port am 12.07.2010, 21:04 Uhr

Ja, ich habe... Hohes Fieber, Kötzelei, Durchfall!

Trotzdem liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port

Antwort von angry.me am 12.07.2010, 22:08 Uhr

Gute Besserung!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.