Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnike_nike am 11.07.2010, 18:15 Uhr

Neu hier .. :)

Hallihalloooo ...

also ich bin denn mal die Neue hier :). Grad erst registriert :). Und dacht mir . ick stell mich denn einfach mal vor :).
Ich bin die Nike, 25 Jahre und habe einen 2 Jährigen Sohn , der das Down-Syndrom hat. Leben tun wir beide in Hamburg, komme aber ursprünglich auch der Ecke Koblenz.

Alleinerziehend bin ich nun schon seit kurz nach Geburt. Allerdings habe ich es mir so ausgesucht, da ein zusammenleben mit dem Erzeuger meines Sohnes nach 3 jahren Beziehung absolut undenkbar wurde :).

Freu mich hier mehr anschluss zu alleinerziehenden zu finden :)

Ganz Liebe Grüße aus dem Norden
Nike+ Jeremy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Neu hier .. :)

Antwort von mamafürvier am 11.07.2010, 18:24 Uhr

Hallöchen, willkommen hier. Ihr beiden sehr nett aus... viel Spaß hier.
Ich bin fast 44 Jahre alt, lebe in Sachsen, meine Kids (6,7,21 und 23).
Mit dem Papa der beiden Großen lebten wir zusammen bis sie 4 und 6 waren. Mit dem Papa der beiden Kurzen bis vor 3,5 Jahren. Da herrscht allerdings ein sehr guter und reger Umgang.

PS: Wie spricht man Nike aus? Wie den Turnschuh?

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von bobfahrer am 11.07.2010, 18:28 Uhr

Hallo aus Heidenheim, einen Sohn 10j. ..., man ist das schwül hier - jetzt hat´s geregnet - aber von Abkühlung kann gar kleine Rede sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von schnike_nike am 11.07.2010, 18:29 Uhr

Danke dir

bei uns herrscht absolute Funkstille.. was sich jetzt vielleicht zunächst komisch anhört, ist aber für meinen kleinen das Beste.

Nee nicht wie den Turnschuh Grins.. spricht man Nieke aus :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von mamafürvier am 11.07.2010, 18:33 Uhr

Okay also kein Turnschuh (ich fand die Vorstellung grad cool).
Darf ich fragen wie ausgeprägt T21 bei deinem Kleinen ist? Einige Kinder haben ja recht wenig Probleme und Einschränkungen, andere mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von schnike_nike am 11.07.2010, 18:45 Uhr

Mein kleiner hat sich bis zum 19. monat super gut entwickelt. er konnte krabbeln, hoch ziehen an den händen laufen und alles,ehört wirklich zu den Schnellen Downies. Dann folgte leider ein sehr sehr schwere KH-aufenthalt, wo er knapp 7wo auf intensiv lag im koma und künstlich beatmet.. danach hat er logischerweise alles verlernt gehabt. Mussten wieder bei 0 anfangen (konnte noch nicht mal mehr den kopf halten) Nun mittlerweile hat er sich wieder recht gut gefangen.. zur zeit macht er wieder nen extremen entwicklungsschub. Seit 1 wo krabbelt er wieder hin und wieder, kann paar kleine schritte an den händen laufen.
Sprachlich kommt mehr als silben geprabbel noch nicht. Außer ab und an mal ein Mama. Fangen deswegen jetzt auch an mit Gebärden-Unterstützender-kommunikation. 1 Gebärde kann er auch schon :).

Und ansonsten, will ich noch sagen.. mich kann man im Bezug auf Zwerg wirklich alles fragen :). Da ich mega offen damit umgeh, und auch keinerlei probleme hab mit dem wie Zwerg ist. Wusste es auch schon in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von Joni76 am 11.07.2010, 18:49 Uhr

Herzlich Willkommen! Mein Sohn ist 6 und wir haben leider keinen Kontakt zum KV, weil dieser das nicht will. Ich bin schon seit 2004 ae. Ich hab mich getrennt, weil mein Ex ein Alkoholproblem hatte und wir komplett unterschiedliche Vorstellungen von Familienleben hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von schnike_nike am 11.07.2010, 18:52 Uhr

Ja ja der liebe Alkohol. Das war auch bei uns einer der Punkte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von mamafürvier am 11.07.2010, 19:31 Uhr

Oh Mann, klingt ja übel. Ich wünsche dem Kleenen, daß er wieder ganz tolle Fortschritte macht.
liebe Grüße

(Sorry,aber den Turnschuh bekomm ich nicht aus dem Kopf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier .. :)

Antwort von chrissie87 am 11.07.2010, 19:52 Uhr

hallo ;-), du hast eine PN von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe grüße aus dem norden

Antwort von mama-mit-stil am 11.07.2010, 19:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.