Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 09.07.2010, 21:46 Uhr

An die "älteren" Semester

Ich hab meinem Sohn heute mal Sachen von der Muppet-Show und von Loriot gezeigt. "Auf der Rennbahn", "Die Nudel" und z.B. den dänischen Koch....ich hab mich so kaputtgelacht. Er fands aber nicht wirklich lustig...Kennt Ihr das? Früher hat man sich über Heinz Erhardt oder Loriot totgelacht und die Kinder kennen das ja kaum noch heut...

 
23 Antworten:

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von Fröschli am 09.07.2010, 21:48 Uhr

Meiner liebt Heinz Erhardt, vorallem die Made.
Hat er irgendwann mal bei youtube gesehen.
Darf er ab und zu anschauen.

Über Loriot konnte ich auch noch nie so richtig lachen.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von Suka73 am 09.07.2010, 21:51 Uhr

über Heinz Erhardt habe ich mich nie totgelacht, genauso wenig wie über Louis de Funes oder Otto. Loriot nur bedingt, das Einzige, wo ich mich wirklich jedesmal totlachen könnte sind Passagen aus seinen Filmen und ist "Das Bild hängt schief"

http://www.myvideo.de/watch/6871136/Das_Bild_haengt_schief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von mamafürvier am 09.07.2010, 21:55 Uhr

Ich muß sagen ich hab mich über Erhardt auch schlapp gelacht... jetzt nicht mehr.
Früher war Otto der Lache, heute find ich den öde.
Loriot ist immernoch klasse.

Meine Kids kennen die alle nicht wirklich (außer Otto etwas) aber ich denke heutzutage ist der Humor anders, deftiger aber auch intelligenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von Fröschli am 09.07.2010, 21:55 Uhr

zum totlachen sind die glaub ich alle nicht, aber das Gedicht über die Made, find ich schon gut.
Auch noch so manch anderes von Heinz Erhardt.

Reicht ja schon, wenn sie einem ein Grinsen entlocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von mamafürvier am 09.07.2010, 21:56 Uhr

meine Kids mögen Mister Bean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von bleibcoolMama am 09.07.2010, 21:56 Uhr

Hallo Joni,

das hat nichts mit dem Humor bestimmter Jahrgänge zu tun, sondern eher mit einzelnen Kunstformen oder auch den Künstlern. Mein Kleiner mag auch Heinz Erhardt und Loriot, mit der Muppet-Show kann er derzeit nichts anfangen, aber seltsamerweise mit Mario Barth!!!! (Mein Junior ist 7!)

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von Birgit22 am 09.07.2010, 21:59 Uhr

Über Loriot habe ich nie lachen können, auch nicht über Heinz Erhardt.
Ich weiss jetzt nicht wie alt Dein Sohn ist, aber Kinder können oftmals mit dem Erwachsenenhumor wenig anfangen.
Mein 11 jähriger lacht jetzt schonmal über die gleichen Dinge wie ich.
Es gab aber auch Zeiten wo der mich für komplett irre gehalten hat, weil ich vor Lachen am Boden lag,und er daran so gar nichts lustig finden konnte.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Muppets

Antwort von Birgit22 am 09.07.2010, 22:00 Uhr

.....fand ich auch absolut unkomisch.
Vielleicht hab ich einfach nen anderen Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Muppets

Antwort von Petsy am 09.07.2010, 22:13 Uhr

ist jetzt zwar nichts Lustiges, aber meine Tochter liebt die Miss Marple Filme!
Hätt ich nie gedacht, aber sie schaut die absolut gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loriot

Antwort von elisabeth.die.erste am 09.07.2010, 22:13 Uhr

da könnte ich mich wegschmeissen, aber die jüngeren finden es völlig uncool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olsenbande und Dick & Doof ...

Antwort von Fuzzi am 09.07.2010, 22:17 Uhr

...Darüber konnte sich mein Bruder damals immer wegschmeißen. Ich fand das echt nicht so lustig.

Loriot finde ich wirklich lustig und Ekel-Alfred ist irgendwie auch lustig-makaber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loriot

Antwort von Curly-Cat am 09.07.2010, 22:29 Uhr

Loriot und Heinz Erhardt haben feinen intelligenten Humor gemacht, ich mag beide gerne und ich liebe die Zitate von Heinz Erhard:

'Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.'

Ich brauche ein gewisses Maß an Intelligenz um Komiker auch wirklich komisch zu finden, vieles ist mir zu dumpf und zu platt, was aktuell so ganz oben am Comedy-Himmel schwebt.

Bei den Muppets mochte und mag ich die Herren Statler und Waldorf am liebsten.

Mein Kind kennt viele Serien aus meiner Kindheit, wir haben zB alle Folgen der Augsburger Puppenkiste hier, oder auch Luzie und den Kleinen Vampir. Manchmal surfen wir auf Youtube, da sucht sie dann Dr. Snuggles oder den rosaroten Panther.

Über Loriot würde sie sicher nicht lachen und schon gar nicht über Heinz Erhardt, wahrscheinlich fehlen ihr da noch ein paar Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nur die Älteren?

Antwort von susafi am 09.07.2010, 22:42 Uhr

Ab wann zählt man zu den "Älteren"...

meine Kids finden Sandmann mit Pitti Platsch und Schnatterinchen total doof... ich liebe die heute noch... tzzz... gibt ja viel moderneren Quatsch, warum also so ne ollen Puppen anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nur die Älteren?

Antwort von Curly-Cat am 09.07.2010, 22:55 Uhr

*Ab wann zählt man zu den "Älteren"...*

Sobald man sich angesprochen fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nur die Älteren?

Antwort von susafi am 09.07.2010, 22:58 Uhr

fühlte mich ja eben NICHT angesprochen und wollte doch aber antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nur die Älteren?

Antwort von Curly-Cat am 09.07.2010, 23:00 Uhr

Wie jung bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von berita am 09.07.2010, 23:35 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Ich finde, für Loriots Humor muss man schon ein bisschen Lebenserfahrung haben.

Muppet-Show fand ich noch nie witzig. Aber Humor ist sowieso sehr Geschmackssache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Cat, da sprichst Du einen wunden Punkt an...

Antwort von Ralph am 10.07.2010, 0:56 Uhr

Mario Barth, Cindy aus Marzahn & Co. sind vor allem eines: Laut und schrill.

Loriot, Heinz Erhardt, Dieter Hildebrandt... das sind Komiker, Kabarettisten und Cartoonisten, die, wie Du treffend feststellst, einen intelligenten, ich sage dazu einen leisen, stillen Humor auf die Bühne brachten.

Heinz Erhardt habe ich schon immer als den Beethoven der deutschen Sprache bezeichnet. Keiner wie er war in der Lage, mit unserer Sprache so zu spielen. Vordergründig wirkte er albern, wer seine Pointen genauer unter die Lupe nimmt, erkennt, welche Genialität dahinter steckte.
Dasselbe auch Loriot, niemand wie er war in der Lage, die menschlichen Schwächen so feinsinnig wiederzugeben, die Vorurteile, die Klischees... meisterhaft verarbeitet, und zwar für die Ewigkeit.
Dieter Hildebrandt... ich kenne keinen Kabarettisten, der in der Lage wäre wie er, um 21.45 Uhr die 20.00 Uhr-Tagesschau live so in seinen Opener des "Scheibenwischers" zu verarbeiten.
Diese Menschen beherrschten in ihrem Fach die ganz große Kunst, und die ist eben oftmalls still, in Redewendungen versteckt, die heute in der Belanglosigkeit und Austauschbarkeit der sogennaten "Comedians" keinen Platz mehr haben.

Auf diese Künstler muß man sich einlassen, kein Wort darf verpaßt werden, sonst versteht man die Pointe nicht mehr.

Bei einer Cindy aus Marzahn kann man auch 1 Minute vor Schluß noch zuschalten, verpaßt im Sinne von intelligenter Unterhaltung hat man eh nichts.

Es gibt Ausnahmen: Michael Mittermaier, Dieter Nuhr... diese Künstler knüpfen nahtlos an die oben genannten an. Natürlich ist es z.T. auch Geschmackssache. Aber z.B. Nuhr, wie der seine Pointe aufbaut, wie er die Zuschauer dabei in seinen Bann zieht, daß man eine Stecknadel fallen hören könnte, und neimand weiß, wohin es führt... dann noch eine Textzeile, und die Pointe ist da, so groß, so überraschend... ja, da paßt keine RTL-Werbung dazwischen... das sind Pointen, die man Jahre später noch immer wieder gerne sehen würde.
Wer will den die ach so tollen Komiken eines Mario Barth, eines Atze Schröder oder einer Cindy a.M. in ein paar Jahren noch einmal sehen? Sie sind belanglos, austauschbar, oberflächlich. Es könnte im Prinzip jeder machen, einen eigenen Stil haben sie nicht.

Und jetzt noch das allerletzte: Oliver Pocher. Wer um Himmels willen hat entschieden, daß dieser Mann komisch sei? Peinlich, gequält, bemüht komisch... einfach nur doof und albern. Ein Mann für die Volksverblödung, aber vielleicht ist das ja auch gewollt... mit Kunst und wirklicher Komik hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Didi Hallervorden

Antwort von +emfut+ am 10.07.2010, 5:40 Uhr

"Palim Palim" - wenn Temi das auf Youtube sieht, liegt er auf dem Boden vor Lachen.

Heinz Erhard haben wir noch nicht "probiert".

Aber was ich auch süß finde: Temi kringelt sich wirklich ehrlich auf dem Boden bei "Per Anhalter durch die Galaxis" oder "Space Balls".

Ich denke, Humor ist auch ein "Aquired Taste" - und derzeit ist das schrille eben "in" und das leise eher "out". Wobei ich Loriot und Erhard in den Filmen auch nicht sehr leise und still finde - und genau die mag ich auch nicht wirklich, die sind mir zu klamaukig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nur die Älteren?

Antwort von susafi am 10.07.2010, 8:09 Uhr

28 also noch ggggggaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzz jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Ralph!

Antwort von Terkey235 am 10.07.2010, 13:18 Uhr

Ich unterschreibe jeden einzelnen Satz und hänge noch ein ! dran.

LG terkey, zu alt für RTL-Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" Semester

Antwort von Patti1977 am 10.07.2010, 14:07 Uhr

Ich liebe Loriot und Erhardt ist einfach gescheiter einfacher und klarer Witz. Herrlich.

Papa ante Portas und mein Abend ist gerettet. Meine Mutter und ich kennen schon viele Stellen auswendig und der gedünstete Kohlrabi kommt immer beim Hicks. Genauso, wenn einer mal früher heim ist: Was machst du denn hier? Ich wohne hier! Aber nicht um diese Zeit!

Guck mal nen Eichhörnchen. Ach ich liebe diesen Film.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ralph...

Antwort von spiky73 am 10.07.2010, 14:31 Uhr

... auch ich gebe dir da uneingeschränkt recht.

aber ich gestehe: als heinz erhardt starb, war ich noch ein kleines kind. zu der zeit war jedoch loriot noch nach wie vor auf dem fernsehschirm präsent - und als kind konnte ich damit nicht viel anfangen. vielleicht eher noch mit einem otto waalkes und didi hallervorden.
der humor eines loriot z.b. erschloss sich mir erst viel, viel später und ich kenne viele seiner werke erst, seit es diese loriots-gesammelte-werke-dvd gibt. meine freundin hat sie hier "geparkt" und meine große und ich haben die dvds höchst amüsiert angeschaut. allerdings kann ich es einem kind vor allem heute nicht verdenken, wenn es die zusammenhänge nicht versteht, weil z.b. auf die damalige politische situation angespielt wurde (womit aber eigentlich jeder, der in diesem bereich aktiv ist, sei er nun "humorist", kabarettist oder neudeutsch comedian, zu kämpfen hat).

im übrigen habe ich - unabhängig von jeglichem humor - einige filmklassiker hier, etliche filme der new hollywood-ära, neuere filme, die höchstens in programmkinos liefen, aber z.b. auch die "essentials" von monty python (um nochmal den bogen zum humor zu schlagen). übrigens waren monty python (für mein verständnis) teilweise sehr, sehr deftig. ich mag die sachen heute, konnte aber z.b. mit 16, 17 mit den sketchen noch nicht viel anfangen, und frage mich, ob man diese sachen in ihrer entstehungszeit unbeschadet im betulichen deutschen fernsehen zeigen konnte?!

meine große habe ich zu einigen "klassikern" des kinderfernsehens genötigt... die es ja inzwischen - dvd sei dank - zu kaufen gibt. wir haben mainzelmännchen-klassiker ebenso wie die rappelkiste, den kli-kla-klawitterbus, die märchenbraut und einige andere tschechische serien und märchenfilme etc. etc. - und diese fime funktionieren auch heute noch.

ich bin nicht froh darüber, was bei den öffentlich-rechtlichen abends so gesendet wird (da entspreche ich hoffentlich auch mit 65 noch nicht dem klassischen zielpublikum). ich interessiere mich weder für volkstümelnde musik, noch für diesen ganzen serienquatsch.

doris dörrie hat es neulich in einem interview super auf den punkt gebracht: alle deutschen schauspielerinnen um die 50 spielen derzeit eine frau um die 35, die in afrika eine farm oder ein krankenhaus aufmacht.

aber das alternativprogramm bei den privaten ist auch nicht viel besser.

wenn ich die glotze anmache (was selten genug vorkommt), dann schaue ich entweder eine dvd, oder meist arte, phoenix oder ein sonstiges drittes programm...

so, das war mein wort zum sonntag, ich geh dann mal wieder weiterschwitzen...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.