Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 14.09.2013, 12:52 Uhr

Kann mir jemand bei dem PKH ANtrag bzw der Bewilligung helfen?

Hi

Und zwar ist es so das ich beim ersten Bewilligungsbescheid Einspruch erhoben habe, da mir ein Nettoeinkommen angerechne wurde das nicht den Tatsachen entsprach. Meine Anwältin gab dies weiter samt 2 neuer Lohnzettel

Nun bekam ich heute den neuen Bescheid.... nun wurde als Nettobetrag aber der Bruttobetrag hergenommen .... sprich es ist natürlich einen größere Summe hergenommen worden der nicht den Tatsachen entspricht


ich bekomm ca 1200 brutto und 990 netto... hergenommen wurde der Betrag 1200 und als Nettobetrag deklariert

das ist doch schon wieder falsch oder seh ich das so verkehrt??

lg jenny ( sorry für das komplizierte ich hoffe es steigt wer durch was ich meine :)

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand bei dem PKH ANtrag bzw der Bewilligung helfen?

Antwort von Fru am 14.09.2013, 17:50 Uhr

Klar ist das falsch, da würde ich dann nochmal die Anwältin anrufen und fragen, wie oft Du jetzt noch Widerspruch einlegen sollst....ist ja ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand bei dem PKH ANtrag bzw der Bewilligung helfen?

Antwort von Sorgenkindchen am 14.09.2013, 18:39 Uhr

ok danke ich war jetzt echt der Meinung ich bin zu doof das zu lesen :)ich wrd das jetzt allerdings nicht über die Anwältig machen sondern direkt da anrufen und fragen ob das wirklichs o schwer ist einen Lohnzettel zu lesen :))

schönen Abend wünsch ich noch

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Antrag auf Kindergeld

Da mein netter Mann bisher das Kindergeld bezogen hat, darf ich nun einen komplett neuen Antrag stellen (inklusive Bestätigung beim Bürgeramt, dass die Kinder bei mir leben.......die haben schon IMMER hier gelebt ahhhhhhh). Jedenfalls soll ich da eine Lfd.Nr. ...

von Wunschkind2008 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Frage zu Antrag Hartz4

Hallo zuammen, ich schreibe ja hier nicht so oft, aber ich hoffe trotzdem von euch ein paar fragen beantworten zu können, da es hier sicher viele Mamas gibt, die mir weiterhelfen können. Also ich fange gerade an, meinen Hartz4 Antrag auszufüllen und habe ein paar Fragen ...

von k10284 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Hartz4 Antrag abgelehnt....ich kann es nicht verstehen

Hallo ihr lieben heute habe ich mal wieder eine Frage:.......... Und zwar habe ich vor sechs Wochen meinen Hartz4 Antrag gestellt, der voergestern abgelehnt wurde. Habe dann erstmal die Berechnungsbögen angefordert weil ich diese nicht bekommen hatte. Darin sah ...

von larajoy1 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag bekommen

Heute habe ich den Antrag bekommen um eine Zwangsvollstreckung zu beantragen. Montag wollte ich ihn eigentlich beim Gericht holen, und vor Ort ausfüllen. Was die mir da heute geschickt habeen, hat mir glatt die Sprache verschlagen !!! Das kann Ottonormalo nie und nimmer ...

von Birgit22 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag auf alleinige Elterliche Sorge

Liebe Eltern!! Ich habe da mal eine Frage. Unzwar habe ich mich vor ca einem 3/4 Jahr von meinem Ex getrennt. Mein Ex hat vor ca 3-4 Monaten eine neue Freundin, und die Spielt einen sehr großen part in der ganzen Geschichte mit,denn erst seitdem er mit ihr zusammen ist ...

von Natti0901 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Frage Versorgungsausgleich und PKH

habe beides heute bekommen. also die bewilligung zu prozesskostenhilfe und 847329847 zettel für den versorgungsausgleich. 1. frage: heißt die bewilligung der pkh, dass mich die scheidung nun gar nnichts kostet? 2. frage: kennt sich jemand mit diesen rentenanträgen ...

von Einstein-Mama 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Antrag ALG II

Hallo, da ich ja meinen Job verloren habe, muss ich nun erstmal zum AA. Nun habe ich mich schon mal etwas belesen und herausgefunden, dass ein Gewisser Satz an Sparvermögen vorhanden sein darf. UND: für mich ganz wichtig, die Riester-Rente ist da ausgeschlossen!? Also das ...

von Misty 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

pkh...nahcfrage

hab ja bei sämtlichen verhandlungen PKH bekommen und mein anwalt meinte, dass es in ca. 4 jahren noch mal überprüft wird, ob ich etwas zurück zahlen müsste...also mein einkommen hat sichnciht geändert...nun weiß ich nciht, was ist...wenn ich mir was spare um eine rücklage zu ...

von isii 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

H4 Antrag - Fragen dazu

Hallo Langsam aber sicher werde ich mich mit dem Gedanken anfreuden müssen ergänzendes H4 beantragen zu müssen. Nächste Woche kann ich mir endlich die Wohnung angucken und dann hoffe und bete ich nur noch, das ich diese auch bekomme. Bevor ich den Mietvertrag unterschreibe, ...

von VanillaCreamy 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

überprüfung der PKH-Voraussetzungen

mir ist heut ein brief vom amtsgericht ins haus geflattert, dass sie das prüfen wollen, ob sich bei mir was geändert hat. hat sich auch. nur meine frage, wollen die jetzt den kompletten zeitraum wissen, oder das was jetzt grad aktuell ist? und weiss einer ungefähre ...

von Big Mamma 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.