Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 31.01.2011, 11:49 Uhr

H4 Antrag - Fragen dazu

Hallo
Langsam aber sicher werde ich mich mit dem Gedanken anfreuden müssen ergänzendes H4 beantragen zu müssen. Nächste Woche kann ich mir endlich die Wohnung angucken und dann hoffe und bete ich nur noch, das ich diese auch bekomme. Bevor ich den Mietvertrag unterschreibe, muß ich damit zum Jobcenter und dann könnte ich direkt auch den H4-Antrag stellen.

Nun würde ich gerne mal von Euch wissen, wie Ihr das so gemacht habt.
Habt Ihr online die Anträge runtergeladen und zu Hause ausgefüllt und mit den entsprechenden Unterlagen eingereicht?
Oder seit Ihr mit allen Unterlagen zum Amt gegangen und der Antrag wurde dort ausgefüllt?

LG
Christine

 
4 Antworten:

Re: H4 Antrag - Fragen dazu

Antwort von Big Mamma am 31.01.2011, 12:00 Uhr

gibts den antrag online??? bei uns war es vor jahren so, dass man persönlich hinmusste mit perso und dieser tag zählt. man bekam bei diesem ersten termin den antrag und dann konnte man ihn in ruhe zuhause ausfüllen und wieder abgeben. berechnet wird aber ab dem tag wo man den antrag abgeholt hat.

und gerüchten zufolge ist es bei uns hier in der stadt jetzt sogar so, dass man n einwöchiges seminar machen muss um den antrag auszufüllen *hüstel* damit es auch richtig ist. kein seminar-kein antrag-kein geld. aber das hab ich nur gehört, weiss nicht , ob etwas anderes gemeint ist.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, guck mal hier

Antwort von VanillaCreamy am 31.01.2011, 12:08 Uhr

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Arbeitslosengeld-II/Arbeitslosengeld-II-Nav.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, guck mal hier

Antwort von Fru am 31.01.2011, 12:15 Uhr

Ich bin persönlich aufgeschlagen und habe auch dann nur die Anträge mitbekommen, die ich auch wirklich ausfüllen mußte, spart ne Menge arbeit. Ebenfalls können die Sachbearbeiter Dir so genau sagen, was Du alles noch an Unterlagen mitbringen mußt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H4 Antrag - Fragen dazu

Antwort von Katja1986 am 31.01.2011, 13:19 Uhr

Online sehen die nicht gerne. Ich wurde da mal zam gepfiffen. Geh lieber direkt hin da wird dann auch ab dem Tag wo du ihn holst berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie stelle ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß?

Bekomme gerade Bescheid von der Arge, das ich einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß stellen muß. Mache ich das formlos? Da gibts doch sicher Anträge?!?! Ähm und mein Mann ist eigentlich nicht verpflichtet Unterhalt zu zahlen, eigentlich dachte ich immer, das es ...

von Fru 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag.....? schaut mal bitte.....

Da ich Aussicht auf einen Kita-platz für 01.Nov. 2010 für die Anfangszeit für 5 h für mein Kind habe, möchte ich hiermit anfragen, wann ich das Teilzeit arbeiten wieder aufnehmen kann, dementsprechend würde ich dann meinen Elternzeitantrag verkürzen ? kann man das so ...

von Keks10 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Eine Frage wegen Hartz4 und Antrag auf ein Darlehen...

Hallo Zusammen, ich beziehe leider noch Hartz4 und brauche dringend eine neue Brille,da meine alte kaputt ist! Ich war bei einem Optiker und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen,den habe ich mit einem Antrag auf ein Darlehen beim Jobcenter eingereicht. Nach 14 ...

von krabbe27 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Ich blick nicht durch meinen HartziV Antrag durch..

habe ihn heute bekommen... Mein Mann ist zum 1.12. ausgezogen. Aber ab 1.1.10 steht den Kindern nur noch Kosten für Unterkunft und Heizung zu? Keine Sicherung für Lebensunterhalt?? Oder ist dieses im UHV drin?? Warum bekommen ich weniger von HartzIV für Unterkunft und ...

von viersindwir 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Mal eine Frage zum Antrag UHV..

Habe heute den Fortzahlungsantrag für 2010Antrag von Hartz IV bekommen, darin ein Antrag zum UHV, mein Mann ist ja am 1.12. ausgezogen. Soweit alles o.k., äh...der ist auf meinen Mann ausgestellt, ist das o.k.? Dann steht im Anschreiben, das ich den UHV beantragen muss. Aber ...

von viersindwir 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Frage zu ALG 2 Antrag........

Hallo, habe mal eine Frage zum Alg 2 Antrag. Habe vor einigen Tagen einen Anruf bekommen, das mein Antrag(noch nicht abgegeben, hatte noch Zeit) sowieso abgelehnt wird, da ich 1. noch mit meinem Mann in einer Wohnung lebe (bin auf der Suche, da ich mich trenne) 2. der ...

von Heffalump40 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag damit Kiga bezahlt wird

Ich frage für eine Bekannte. Sie ist alleinerziehend, und wohnt mit ihrem Partner, der auch der Vater vom Kind ist nicht zusammen. Wie ist das in diesem Antrag für den Kiga. Da steht ja Vater und Mutter. Muß sie dann die Daten vom Vater reinschreiben? Ist ja alles in einer ...

von +lalelu+ 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ALG II Antrag HILFE Bitte!!

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wer kennt sich denn aus?! Ich bin alleinerziehende Mutter eines 1,5 jährigen Sohnes, da ich während der Ausbildung schwanger geworden bin, und auf nichts anderes Anspruch habe, musste ich mit seiner Geburt ALG II beantragen. Das ...

von Lula1986 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl... Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.