Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 17.12.2009, 20:39 Uhr

Ich blick nicht durch meinen HartziV Antrag durch..

habe ihn heute bekommen...
Mein Mann ist zum 1.12. ausgezogen.
Aber ab 1.1.10 steht den Kindern nur noch Kosten für Unterkunft und Heizung zu?
Keine Sicherung für Lebensunterhalt?? Oder ist dieses im UHV drin??
Warum bekommen ich weniger von HartzIV für Unterkunft und Heizung für die Kinder???

Ich möchte es bitte nur verstehen.....????

 
4 Antworten:

Re: Ich blick nicht durch meinen HartziV Antrag durch..

Antwort von mamafürvier am 17.12.2009, 20:44 Uhr

Wenn du durch UHV und Kindergeld genug hast, daß das es die Versorgung abdeckt bekommst du nur noch fürs Wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohngeld beantragen

Antwort von rabukki am 17.12.2009, 20:44 Uhr

Hey,

vermutlich musst Du für die Kinder Wohngeld beantragen - bei der Stadt, also auf dem Rathaus. UHV sind nur 117 pro Kind, das reicht eigentlich nicht aus, da müsstest Du was von der Arge kriegen. Es sei denn, Dein Mann zahlt mehr. Tut er das?
Was kriegst Du jetzt genau pro Kind und wie ist es aufgeschlüsselt? Hast Du auf den Alleinerziehenden-Zuschuss geachtet?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld beantragen

Antwort von viersindwir am 17.12.2009, 20:48 Uhr

Ich bekomme 117,- 2mal und
158,- einmal

bekomme ja 323,- wenger, da mein Mann wegfällt, aber
160,- mehr dadurch alleine und alleinerziehend....
Wäre doch nur 160,- insgesamt weniger, oder???

Habe aber lt. Vertrag 250,- weniger.... ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch meinen HartziV Antrag durch..

Antwort von rabukki am 17.12.2009, 21:42 Uhr

Ich kapiere Deinen ersten Eintrag nicht ganz. Auf dem Bescheid ist aufgerechnet, wieviel Du wofür bekommst. Kriegen die Kinder laut Berechnungsbogen Kosten für Unterkunft und Heizung, oder nicht?

Falls nicht, gehen die wohl davon aus, dass Du Wohngeld für die Kinder kriegst.

Du schreibst in der ersten Zeile: Den Kindern stehen NUR NOCH Kosten für Unterkunft und Heizung zu und unten: Den Kindern steht WENIGER an Unterkunft und Heizung zu. Darum habe ich Verständnisprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mal eine Frage zum Antrag UHV..

Habe heute den Fortzahlungsantrag für 2010Antrag von Hartz IV bekommen, darin ein Antrag zum UHV, mein Mann ist ja am 1.12. ausgezogen. Soweit alles o.k., äh...der ist auf meinen Mann ausgestellt, ist das o.k.? Dann steht im Anschreiben, das ich den UHV beantragen muss. Aber ...

von viersindwir 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Frage zu ALG 2 Antrag........

Hallo, habe mal eine Frage zum Alg 2 Antrag. Habe vor einigen Tagen einen Anruf bekommen, das mein Antrag(noch nicht abgegeben, hatte noch Zeit) sowieso abgelehnt wird, da ich 1. noch mit meinem Mann in einer Wohnung lebe (bin auf der Suche, da ich mich trenne) 2. der ...

von Heffalump40 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag damit Kiga bezahlt wird

Ich frage für eine Bekannte. Sie ist alleinerziehend, und wohnt mit ihrem Partner, der auch der Vater vom Kind ist nicht zusammen. Wie ist das in diesem Antrag für den Kiga. Da steht ja Vater und Mutter. Muß sie dann die Daten vom Vater reinschreiben? Ist ja alles in einer ...

von +lalelu+ 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ALG II Antrag HILFE Bitte!!

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wer kennt sich denn aus?! Ich bin alleinerziehende Mutter eines 1,5 jährigen Sohnes, da ich während der Ausbildung schwanger geworden bin, und auf nichts anderes Anspruch habe, musste ich mit seiner Geburt ALG II beantragen. Das ...

von Lula1986 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl... Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.