Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 22.08.2008, 18:41 Uhr

KV kam nicht zur Einschulung

Hallo,

also das mein EX unseren Grossen immer bevorzugt ist schon jeden aufgefallen. Aber heute nicht zur Einschulung seines Mittleren zu kommen finde ich schon dreist.

Er antwortet ja seid 6 Wochen auf keine Mails von mir mehr. Ich habe ihn um Terminänderung wegen der Kinder gebeten, das er mir Sachen der Kinder vom Urlaub wiederbringt usw. Immer keine Antwort oder andere Reaktion.

Ich hab ihm am 08.07. eine Mail mit dem Datum der Einschulung sowie der Uhrzeit mitgeteilt. Er ist mal wieder seid Monaten Krankgeschrieben und war heute defenitiv zuhause aber er hat es nicht nötig zur Einschulung zu kommen. Echt traurig. In der Mail hab ich extra noch betont, ich bin nicht bereit ihm immer wieder eine Erinnerungsmail zu schicken. Er hat einen Palm, einen Compi , ein Handy und einen Kalender den ich ihm mit den angestrichenen Kinderwochenenden gegeben hab. Die ersten drei sind Elektronisch, können also schon Tage vorher erinnern. Ich denke, er hat es absichtlich gemacht. Für meinen Sohn fand ich es traurig.

Wir waren eine Menge Leute und haben wegen der Badsanierung bei mir bei meiner Freundin gefeiert. Als ihr Exman kam (der jeden Tag für seine Kinder da ist) hat mein Sohn sich sofort an ihn gewandt und ihm voller Stolz seinen Tournister und seine Schultüte gezeigt. Da sind mir doch die Tränen hochgekommen. Er hätte es bestimmt auch gerne seinen Vater gezeigt.

Man wann kommt dieser Mistkerl endlich von der Paarebene runter und konzentriert sich statt auf seinen eingebildeten Hass auf mich mal auf seine Kinder. Das schlimme daran ist, wenn ich wirklich Schuld wäre, könnt ich das ja noch verstehen. Aber ich Agiere nicht, ich Reagiere lediglich auf seine Attacken. Und damit kommt er nicht klar, das ich mich nach 8 1/2 Jahren Beziehung endlich mal wehre und mir nicht mehr aus Angst vor seinem Schweigen alles gefallen lasse.

Die vom Richter verordneten Paargespräche ignoriert er auch. Ich glaube ich muss mich wirklich mal wieder mit meiner Anwältin zusammensetzten.

Mir wärs ja egal ob er sich um seine Kinder kümmert oder nicht. Ich komm auch allein klar. Aber für die KInder kämpf ich immer um Kontakt, damit ich mir später von den Kinder nicht vorwerfen muss ich hätte nichts getan.

Da gibt es Väter die wollen ihre Kinder sehen und die Mütter lassen es nicht zu. Ich will das der Vater mehr Kontakt hat und wir zusammenarbeiten auf Elternebene und der Vater sperrt sich. Nur liegt es wahrscheinlich daran, das dieser Mann mir völlig gleichgültig ist aber er nun mal leider leider der Vater meiner Kinder ist. Und er kann es wohl einfach nicht verwinden das ich ihn verlassen habe.

So, das musste mal raus, jetzt gehts mir besser. Zum Glück hat mein Sohn nicht nach seinem Vater gefragt das macht es leichter.

Lieben Gruss

Pinky

 
5 Antworten:

Re: KV kam nicht zur Einschulung

Antwort von groschi am 22.08.2008, 18:58 Uhr

menno,dass tut mir so leid für euch. da reißt du dir den popo auf,verdrängst al die negativen gefühle und dein ex kommt net mal an so einem wichtigen tag. weißte,das sagt ne menge über diesen mann aus...ist das sein verletzter stolz oder was??
hab dafür echt fast kein verständnis. aber wenigstens haben deine kinder ne kämpfer-mama. und ihr konntet den tag gebührend feiern..

liegen gruß Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV kam nicht zur Einschulung

Antwort von groschi am 22.08.2008, 18:59 Uhr

natürlich lieben gruß,nicht liegen...meine finger werden zu dick für die tastatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV kam nicht zur Einschulung

Antwort von nociolla am 22.08.2008, 19:25 Uhr

Das tut mir leid für euch und ich kann es sehr gut verstehen bei uns sind es noch 9 Tage bis zur Einschulung und ich weiß bis jetzt nicht ob er kommt oder nicht .
Wir hatten viel streit darum da er ja seine Familie nicht sehen mag und ich sie eingeladen habe da wir uns gut verstehen .
Und ich habe geschrieben ich würde mich sehr freuen wenn er kommt da er ja der Vater ist und die Kinder sich auch auf ihn freuen , aber auch Oma , Tante und Co. werden auch da sein und er hat noch 6 Wochen Zeit das mit sich und seiner Familie zu klären.
Habe nie eine Antwort bekommen.
Euch alles liebe
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV kam nicht zur Einschulung

Antwort von Pinky2 am 22.08.2008, 19:30 Uhr

Hallo Groschi,

vielen Dank. Ich kämpfe wirklich seid zwei Jahren für mehr Kontakt mit dem Vater. Erst mit der Erziehungsberatungstelle dann mit dem Jugendamt. Zuletzt waren wir wegen eines schweren Fehlers des KV sogar vor Gericht. Ich möchte das die Kinder mit ihrem Vater aufwachsen. Aber er kommt einfach nicht auf die Elternebene. Ich habe gerade nach dem wir bei Gericht waren, absolut neutral und wirklich nur noch von und über die Kinder geredet. Jedes persönliche Gespräch hab ich gar nicht erst angefangen. Aber er ignoriert alles. Ausserdem grüsst er nicht mal alte Bekannte aus unserer gemeinsamen Zeit nur weil sie noch mit mir zusammensind. Einfach traurig.

Er rückt nicht mal das Geburtstagsgeschenk das der eine Bruder dem anderen gemacht hat raus. Nein das Kind soll selber anrufen. Aber mein Sohn telefoniert äusserst ungern. Selbst wenn ich mit ihm am Telefon rede kommt nur ein hm.......Ich habe dem KV jetzt eine Frist gestern per Mail gestellt die Sachen der Kinder und den einbehaltenen Unterhalt bis Ende nächster Woche zu geben. Aber so wie ich ihn kenne, wird er auch darauf nicht reagieren. Nur zu den 14 Tage WE´s holt er die Kinder aber zwischen durch mal anrufen gibt es nicht. Er hat die Kinder jetzt fast vier Wochen nicht gesehen (er meinte, er hatte sie drei Wochen in den Ferien und er nimmt die Kinder nicht während meiner drei Wochen) und er hat sich nicht bei den Kindern gemeldet.

Und wie kann man nur so Dick sein, lächel, wäre mir im Traum nicht eingefallen, ich hatte während der SS immer noch 90-60-90.

Lieben Gruss

Pinky (ok, wenn man die Zahlen zusammenzählt kam das vom Bauchumfang betimmt hin, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV kam nicht zur Einschulung

Antwort von groschi am 22.08.2008, 19:42 Uhr

manche männer kämpfen für mehr kontakt und scheitern am widerstand der frauen und du hälst ihm alle türen auf und er geht nicht durch...traurig.aber was er den kindern antut,ist ihm scheinbar wurscht??
mittlwerweile denk ich,ich habs ganz gut getroffen,da mein werdendere vater sich nicht meldet und es wohl auch nie tun wird. so wird der keks wenigstens nie enttäuscht (hoffe ich)

P.S. ohne den zusatz,dass man die zahlen zusammenzählen kann,wäre ich fast vor neid vom sofa gekugelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kleidung Einschulung Meinung

Sagt mal für meine Tochter habe ich ja ein Kleid , und für meine Sohn eine 3/4 Jeans ( wird eine lange wenn es kalt wird ) und dann kommt das Problem er hast Hemden . Ich habe ein schönes gekauft da ich ja weiß da er so richtige nicht leiden kann so eins was er über einen ...

von nociolla 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Mädels, ich hatte heute die Einschulung meiner Großen, bin jetzt angesichts des Anblicks der viiielen glücklichen Eltern bedient. Zwar war der KiVa auch dabei, aber, mit Glück und Partnerschaft hat das ja seit März nix mehr zu tun. Ich freue mich wirklich sehr für ...

von 01lilo 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

So ich habe meine noch Mann mal geschrieben wie er sich das mit der Einschulung und seiner Familie vorstellt da er ja seit 2 Jahren jeden Kontakt verweigert. Und ich möchte das es ein schöner Tag für die Zwei wird. Er schreibt ich lade keinen von meiner Familie ein. Damit ...

von nociolla 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hi meine Tochter wird im September eingeschult. Ihr Papa will mit seiner Freundin zur Feier kommen. Wir sind seit drei Jahren auseinander aber ich habe mit der Trennung immernoch zu kämpfen. Wie haben wegen der Einschulung schon stress, weil ich halt nicht möchte, dass seine ...

von Kimmi 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kita-Reise/ Einschulungsfeier

1. So heute habe ich erst mal für Luca die Reise bezahlt, für Lilly muss ich noch geht aber nicht vorm Gehalt . Das kommt zwischen 23-27 bezahlt werden soll eigentlich bis spätestens 25 mal hoffen . Und dann noch 5 € Taschengeld für die Reise je Kind Man das sind dann 170€ ...

von nociolla 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo! Meine Tochter (6) wird ja dieses Jahr eingeschult. Irgendwie mache ich mir doch langsam Sorgen, wie das alles wird. Letztes Jahr habe ich mal kurz überlegt, ob ich sie schon mit 5 Jahren in die Schule schicken soll, hab es dann aber wieder verworfen (sie wäre dann ...

von Sabri 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Weiss jemand, was die Schulmaterialien für die Einschulung kosten??

Klar, kann mir niemand wirklich den genauen Betrag sagen - aber so in etwa?? Also Ranzen haben wir schon. ABER die Liste bekommen wir 2 (!!) Tage vor der Einschulung. (Also für die Schulbücher, Hefte, Stifte, Tuschkasten etc. pp.) Ich find das arg knapp - ich hab ...

von Nina3 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfeier so werde ich es jetzt tun - ich hofe im Sinne vom Sohn

Habe mal mit meiner Rechtsanwältin telefoniert. Er ist gesetzlich oder so verpflichtet (also er KV) 50 % der Kosten der Einschulung zu tragen. Wir werden mittags essen gehen mit über 20 Leutchen. Mein SOhn findet das Klasse. Der möchte noch am liebsten die Nachbarn von der ...

von ostfriesenmama 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ich nochmal wegen Einschulungsfeier Danke für die Antworten

Also mein Sohn wollte zu Hause feiern mit allen Familienangehörigen ! Das sind ca. 25 Personen. Ich war damit super einverstanden weil mein Sohn auch seiner Familie väterlicherseits einmal sein Zuhause wo er mittlerweile 2 Jahre wohnt zeigen möchte. Der KV will nicht bei mir ...

von ostfriesenmama 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.